Kleinigkeiten, die das Forum betreffen

Für den Forenknücke, Ankündigungen, Expeditionsausschreibungen und allgemeine Fragen zum Forum

Re: Unser neuer Chat

Beitragvon oYo » Do 3. Nov 2011, 13:38

Hallo liebe Chatfreunde,

um dem Datenschutz Genüge zu tun, möchte ich hier nochmal explizit darauf hinweisen, daß wir den Chat aus technischen Gründen (falls Fehler auftreten sollten) mitloggen. Die Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht. :piep: Die Logs werden nach einer Woche gelöscht. :pc:

Viel Spaß beim Plauschen, :bier:
oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Kleinigkeiten, die das Forum betreffen

Beitragvon Fräulein Knücke » Mo 21. Nov 2011, 14:37

Hallo liebe Leute,

da ich die Litfaßsäule insgesamt gerne möglichst übersichtlich gestalten möchte, habe ich diesen Thread eröffnet, um ältere Ankündigungen hier abzulegen. So bleiben die Infos für neue Mitglieder erhalten, nehmen aber nicht so viel Platz weg. :sonne:

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Ein Geist von großer Wachheit und Erkenntniskraft wandelt nicht selten nahe am Abgrund des Wahnsinns. (Liber mentis alienatae, Soror Intelligentia Praecox)
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Katzenauge » Fr 16. Dez 2011, 11:39

Ich finde den Chat ganz toll :nope: Nur schade, dass bisjetzt niemand online war, wenn ich es war. Vielleicht sollten wir mal Chatabende oder so machen, das ist bestimmt toll und es kommen viele Leute :ok:

Ach oYo, ich finde übrigens dein Weihnachtsbild wirklich süß :mm: ein kleiner Engel :D Die Frisur steht dir!

Liebe Grüße,
Katzi
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze

Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Beitragvon oYo » Fr 16. Dez 2011, 13:38

Oh, vielen Dank für Dein Kompliment, Katze, ich hab dafür auch mindestens drei Stunden beim Friseur gesessen und mir eine Haarverlängerung machen lassen. :huebsch: :selbstl: :grins:

Abends haben wir leider meistens keine Lust mehr auf Computer, wir sitzen ja fast den ganzen Tag an der Kiste. :tip: Aber ich werde mal fürs Neue Jahr die Planung eines Chatabends auf die Liste tun, vor Weihnachten gibt es noch ein paar (also viel zu viele ;-) ) andere Dinge zu erledigen. Aber das wird schon, unser Chat ist ja auch noch ganz jung und seeeehr schüchtern. :hide:

Grüßli von oYoli Traumengelchen :dengel:

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Besucher Award - 4. Platz

Beitragvon oYo » Fr 30. Dez 2011, 19:39

Hallo liebe Träumer, Magier und Mitleser, :wave:

diesen Monat nehmen wir mit unserem Forum an der Abstimmung für den Besucher-Award teil. Man kann alle drei Stunden eine Stimme abgeben. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann stimmt für uns. Wir würden uns riesig drüber freuen, vielleicht gewinnen wir ja einen Award. :trippel: :geil:

Hier geht es zur Abstimmung... :daanke:

oYo :blume:

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Re: Besucher Award - votet für uns!

Beitragvon oYo » Sa 31. Dez 2011, 14:01

Hallo liebe Leute,

im Forum des Besucher Awards gibt es einen Diskussionsthread, in dem ich immer wieder ein paar Texte zu Träumen, Traumdeutung und Magie einstelle. Ich dachte mir, ich könnte diese Texte ja auch hier in den Thread reinstellen und später einen geeigneten Ort dafür finden, wo man sich ein bißchen in die Forenthematik einlesen kann... :grins:

Hier ist der Eröffnungstext, den ich geschrieben habe:

Hallo liebe Leute,

wir freuen uns riesig, daß wir diesen Monat beim Besucher Award mitmachen können und wollen hier unser Forum vorstellen, in dem es sich rund um Träume, Traumdeutung und Magie dreht. :lupe:

Jeder Mensch träumt und viele können sich an ihre Träume gut erinnern. Oft erscheinen die Träume verwirrend, faszinierend und fremd, da tauchen Bilder und Geschehnisse auf, die scheinbar keinen Sinn ergeben, sondern verrückt und willkürlich Erlebnisse des Tages mit Erinnerungen zusammenwürfeln. Aber wer sich ein bißchen mit Träumen und Traumsymbolen beschäftigt, der findet schnell heraus, daß die Träume durchaus einen Sinn ergeben. Oft ist es sogar so, daß man über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder von ähnlichen Themen träumt, die sich um etwas ranken, was einem vertraut ist, was man aber vielleicht zunächst nicht so recht versteht. Träume sprechen eine ganz eigene Sprache, es ist die Sprache des Unbewußten, das vor allem in Bildern und Gefühlen, aber auch in Worten, Gerüchen und Geschmäckern zu uns spricht. Träume kommen aus dem Unbewußten und machen uns Dinge bewußt, die wir vielleicht tagsüber gar nicht so sehr wahrnehmen. :galaxy:

In unserem Forum ist jeder eingeladen, seine Träume zu erzählen und sich bei der Deutung helfen zu lassen. Wir freuen uns natürlich auch sehr über jeden, der sich selbst an die Traumdeutung wagt und auch Freude daran hat, sich mit den Träumen anderer zu beschäftigen. Es ist unglaublich spannend zu entdecken, was das Unbewußte uns mitzuteilen hat. Oft werden alltägliche Probleme angesprochen, neue Perspektiven eröffnet und Lösungswege gesucht. Aber auch Konflikte aus früheren Zeiten, die durch eine heutige Situation wieder aktuell werden, melden sich zu Wort und wollen beachtet werden. Aber nicht nur die schwierigen Seiten des Lebens zeigen sich in unseren nächtlichen Ausflügen, da gibt es auch viel Wertvolles und Spannendes zu entdecken, was uns Spaß macht und neue Kraftquellen eröffnet. :sonne:

Besonders faszinierend ist für uns die Tatsache, daß Träume und das Unbewußte mit dem Bewußtsein interagieren. Das machen wir uns in der Traumarbeit zunutze, wo wir nicht nur versuchen, die Träume zu verstehen, sondern mit ihnen zu reden, ihnen aus unseren bewußten Erfahrungen heraus Vorschläge zu machen und Richtungen zu weisen, die das Unbewußte neu inspirieren und unterstützen. So kann man ein bestimmtes Thema wählen wie z.B. eine wichtige Entscheidung, die zu fällen ist. Wenn man seine Frage an die Träume richtet, dann bekommt man meistens Antwort und erfährt, wie man tief im Innern tickt und was für einen in der Entscheidung vielleicht besonders wichtig ist. :ja:

Ein Teil unseres Forums beschäftigt sich mit Magie. Wir haben auch hier den Fokus auf unsere Träume, die sich sehr für magische Themen interessieren und spielerisch und neugierig damit umgehen. Magie ist für uns nicht Zauberei, einen Liebeszauber oder eine Verfluchung wird man bei uns wohl kaum finden. Es geht uns um das Entdecken und tiefere Verstehen der eigenen Persönlichkeit, der zwischenmenschlichen Zusammenhänge und der Welt um uns herum. Jeder Mensch hat Weltbilder, nach denen er handelt und lebt. Die Magie macht es sich zum Ziel, sich von begrenzenden Bildern und Vorurteilen zu lösen, um frei und eigenverantwortlich handeln zu können, mehr Verständnis für andere Menschen zu gewinnen und über den kleinen eigenen Tellerrand hinaus in die Weiten des Universums zu schauen. :ballon:

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, daß es in unserem Forum einige, wenige Bereiche gibt, die für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind. Träume thematisieren oft sehr intime Dinge des Lebens, und gerade in der Traumarbeit, die wir in unseren Expeditionen machen, geht es manchmal ans 'Eingemachte'. Dafür möchten wir unseren Forenmitgliedern einen sehr geschützten Rahmen bieten, der es ihnen erlaubt, offen über Intimes zu schreiben. :achja:

Wir hoffen, wir haben Euch ein wenig neugierig gemacht. Wir freuen uns über jeden Besuch auf unserem Forum und natürlich auch über Euer Voting für uns! :trippel:

Ich werde in diesem Monat natürlich so oft wie möglich hier vorbeischauen. Wer Fragen hat, der kann sie gerne stellen. Auch zu einzelnen Traumsymbolen oder kurzen Traumsequenzen schreibe ich gerne etwas. Außerdem möchte ich immer wieder einzelne Teilbereiche unseres Forums genauer vorstellen oder einen Themenbereich zu Träumen oder Magie näher beleuchten.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Voten,
Xephyr und oYo :blume:

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Beitragvon alea » Mo 2. Jan 2012, 09:00

Meine Stimme habt ihr!Viel Glück!!! :ok:
alea
Träumer

Beitragvon oYo » Mo 2. Jan 2012, 13:20

Toll, danke alea! Momentan sind wir auf dem 4. Platz, ich würd mich total freuen, wenn wir den halten würden. Die anderen drei Foren haben wohl mehr Mitglieder und Helferlein, gegen die können wir in dieser Runde nicht anstinken. :lach:

Macht aber nichts, Mitmachen ist die Hauptsache. :grins:

oYo

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Beitragvon Equilibria » Di 3. Jan 2012, 18:41

Meine Stimme habt ihr auch :ok:
liebe Grüße

Equilibria

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin

Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Beitragvon oYo » Di 3. Jan 2012, 19:17

Huhu Equilibria,

coooool, ich freu mich! :ok: Ich schaff es momentan zeitlich, zweimal am Tag abzustimmen. :lupe: Wir haben von gestern auf heute schon einen Prozentpunkt dazugewonnen... :lach: :floet:

oYo

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht