Löschung unbenutzter Accounts, Aufräumaktion

Für den Forenknücke, Ankündigungen, Expeditionsausschreibungen und allgemeine Fragen zum Forum

Löschung unbenutzter Accounts, Aufräumaktion

Beitragvon Fräulein Knücke » Mi 23. Nov 2011, 17:15

Hallihallo,

weil es immer wieder vorkommt, daß 'tote Accounts' hier herumlungern, habe ich beschlossen, ein bißchen aufzuräumen und das in regelmäßigen Abständen zu wiederholen...

• Neue Accounts, die nicht bestätigt wurden (inaktive Accounts), werden kommentarlos nach 3 Tagen gelöscht.
  • Neue Accounts mit 0 Beiträgen, deren Besitzer sich noch nie oder nur in den ersten Tagen eingeloggt haben, werden kommentarlos nach 1 Monat gelöscht.
  • Accounts mit 1 Beitrag, deren Besitzer sich nur in den ersten Tagen eingeloggt haben, werden kommentarlos nach 6 Monaten gelöscht.
  • Accounts mit 0 Beiträgen oder 1 Beitrag, deren Besitzer sich öfters eingeloggt haben, aber seit einem Jahr nicht mehr hier waren, werden angeschrieben, ob sie ihren Account behalten möchten. Sie haben danach 1 Monat Zeit zu antworten. Reagieren sie auf die Benachrichtigung nicht, wird der Account gelöscht.
  • Accounts mit mehr als einem Beitrag bleiben erhalten (sofern ich nicht wieder die Regeln verändere, weil ich von den vielen seit Jahren toten Accounts genervt bin ;-) ).

Wer sich einloggen möchte und bemerkt, daß sein Account nicht mehr da ist, kann sich gerne jederzeit einen neuen Account machen. Das Löschen der Accounts heißt ja nicht, daß diese Mitglieder hier unwillkommen wären. :blume:

Verus et Sincerus,
Fräulein Knücke
Ein Geist von großer Wachheit und Erkenntniskraft wandelt nicht selten nahe am Abgrund des Wahnsinns. (Liber mentis alienatae, Soror Intelligentia Praecox)
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Re: Löschung unbenutzter Accounts, Aufräumaktion

Beitragvon Fräulein Knücke » Do 14. Jun 2012, 17:14

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mal wieder eine Aufräumaktion gemacht, deshalb ist unsere Mitgliederzahl wieder ein bißchen runtergegangen. ;-) Ich gestatte es mir, die oben genannten Daumenregeln anzupassen, falls es mir sinnvoll erscheint, werde das dann hier aber kurz anmerken. :lupe:

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Ein Geist von großer Wachheit und Erkenntniskraft wandelt nicht selten nahe am Abgrund des Wahnsinns. (Liber mentis alienatae, Soror Intelligentia Praecox)
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Fräulein Knücke » Mi 2. Jan 2013, 19:10

Hoiho,

so, ich hab mal wieder ein paar 'Forenleichen' entfernt. Neujahrsputz... :bad:

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Fräulein Knücke » Mo 4. Feb 2013, 18:07

Hallo liebe Leute,

ich habe den Aufräumaktionen noch eine Regel hinzugefügt, da es in letzter Zeit manchmal vorkommt, daß sich Leute zwar einen Account einrichten, ihn aber nicht aktivieren:

Neue Accounts, die nicht bestätigt wurden (inaktive Accounts), werden kommentarlos nach 3 Tagen gelöscht.

So, und genau das mache ich jetzt, ich lösch die inaktiven Accounts... :pc:

Verus et Sincerus
Fräulein Sibylle Knücke
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Fräulein Knücke » Do 18. Apr 2013, 16:36

Hallo Leutz,

ich geh mal wieder ein bißchen aufräumen. Viel ist es dieses Mal wohl nicht... :cigar:

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Fräulein Knücke » So 7. Dez 2014, 17:29

Liebe Leute,

ich räume mal wieder auf und bin zu dem Entschluß gekommen, eine weitere Regel zum Löschen von Accounts einzuführen. Es kommt so oft vor, daß Leute hier einen Traum abladen und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Fragt man sich doch, was das eigentlich für einen Sinn macht? Da ich es auch äußerst unhöflich finde, daß jene Personen auf Antworten oder gar Traumdeutungen gar nicht reagieren, werde ich sie auch nicht vorwarnen, wenn ihr Account gelöscht wird. Deswegen also:

Accounts mit 1 Beitrag, deren Besitzer sich nur in den ersten Tagen eingeloggt haben, werden kommentarlos nach 6 Monaten gelöscht.

So sei es! :zauber: :blkrone: :narr:

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Fräulein Knücke
Abyssdiver

Beitragvon Fräulein Knücke » Mi 25. Mär 2015, 14:08

Hallo,

es wird mal wieder Zeit, den Hexenbesen zu schwingen...

Verus et Sincerus,
Fräulein Sibylle Knücke
Fräulein Knücke
Abyssdiver