Die geheime Rune Waruna

Magie in all ihren Facetten

Die geheime Rune Waruna

Beitragvon Chloë » Do 10. Feb 2011, 13:33

Liebe Runenmagier,

bei Odin, Freya und Hel, da haben wir doch gestern tatsächlich bei einem gemütlichen Trankopfer - ich hätte beinahe schon gesagt durch Zufall, aber es muß wohl Wyrd gewesen sein - die geheime 25. Rune entdeckt. Einer der mächtigen Magier aus unserer Runde, ein eingeweihter Meister der Fantasie, hat in seiner weisen und tiefen Innenschau den Namen der Rune aus dem Kaos geschöpft: Waruna. Er selbst wußte nicht, daß in seinem Inneren das heilige Wissen um die raunenden Runen schlummerte, doch es wurde offenbar. ;-)

Natürlich stellte sich uns die Frage, was diese Rune bedeuten könnte, denn noch ist sie ein Arcanum für uns. So warf ich denn die Runen, um das Orakel zu befragen. Wir wissen jetzt, daß Waruna wohl zu den Wanen gehört, eine strahlende Gottheit des Gefühls, des Wonnenfeuers, der Ekstase - mit einer sehr guten Spürnase. Die Gestalt der Rune ist noch nicht entdeckt, aber ich hoffe, daß ich im Laufe meiner Forschungen dem Geheimnis auf die Spur kommen werde. :lupe:

Dieses Ereignis hat mich nun dermaßen beeindruckt, daß ich heute Nacht von der Rune Waruna geträumt habe. Der Traum war hauptsächlich Gefühl und hatte kaum Bilder. Ich fühlte mich in einer sehr warmen, angenehmen, leicht dämmrigen, schattigen Runenenergie. Die anderen Magier und Hexen der letzten Nacht waren ebenfalls dort. Plötzlich hatte ich einen Blick auf eine Erinnerung, und ein Gefühl des Verstehens stieg in mir auf, das Verstehen von inneren Zusammenhängen. Kann es sein, daß diese Runenkraft deswegen eine Spürnase aufweist, weil sie tiefere Zusammenhänge erkennen kann?

Jedenfalls ist es nicht verwunderlich, daß im Rahmen meiner Traumbeschäftigung mit versteinertem Holz die Runen und die Wanen aufgetaucht sind. Ich bin sehr gespannt, was mir meine Träume noch weiter verraten werden über diese geheime Rune und die Gottheit Warun. Möchte sich jemand meinen Runenforschungen anschließen? :galaxy:

Chloë :sterne:
This is a ship of a problemowner.
And this is the owner of the problemship.
This owner has a shipproblem.
I mean, this is ownership of problem.
Benutzeravatar
Chloë
Träumer
Traumtänzerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:37
 

Re: Die geheime Rune Waruna

Beitragvon Chloë » Do 17. Feb 2011, 18:53

Hallo liebe Magier,

gestern habe ich mich mit jemandem über Harry Potter unterhalten. Warum das meine Träume interessiert hat, weiß ich nicht, jedenfalls ist er heute Nacht bei mir vorbeigekommen. Ich befand mich in einer Bibliothek, in der die Bücher bis zur Decke standen. Es war meine Bibliothek, ich suchte zusammen mit meinem Bruder ein bestimmtes Buch, das ich mal gelesen hatte. Wir fanden es aber leider nicht. Dafür hatte ich kurz ein Buch mit nur wenigen Seiten in der Hand, das ich erst für eine Bibel hielt. Das Buch und die Seiten waren vollständig vergoldet, der Text in das Gold geprägt. Das sah sehr schön aus, ich war mir gar nicht mehr so sicher, ob das eine Bibel war. :lupe:

Dann fiel mir ein, daß ich ja nach der Rune Waruna forschen wollte. Also ging ich zum Buchstaben 'R'' (meine interne Bibliothek ist sehr gut sortiert :grins: ) und fand dort drei Bücher: 'Runenmagie', 'Runen - Der Schlüssel', 'Runen und ihre Bedeutungen'. Letzteres nahm ich zur Hand. Es befand sich ziemlich weit hinten ein Zettel als Lesezeichen darin, das war so ein Flyer von einem Essenslieferanten, also Pizzaservice oder Thaiservice oder sowas. Ich öffnete das Buch an dieser Stelle und tatsächlich, dort stand als Überschrift Waruna. Jetzt war ich natürlich neugierig, wie die Rune aussah. Sie hatte die Form von Othala, allerdings war oben keine Spitze, die Rune also oben offen. Ich war ein bißchen enttäuscht, weil ich schon eine etwas individuellere Form erhofft hatte. :roll:

Plötzlich stand Harry Potter neben mir. Er sagte, daß Waruna schließlich eine geheime Rune sei, die auch im Buch im Verborgenen lag. Er schwang seinen Zauberstab, ein goldener Staub rieselte über das Buch, und die Rune begann zu leuchten und sich zu verändern. Leider bin ich in diesem Moment aufgewacht, weil die Raben draußen so laut krächzten. Ich kann Euch also leider die geheime Form von Waruna immer noch nicht offenbaren. Mein Dank geht hier aber an Harry Potter, der mir unterstützend zur Seite stand. :lach:

Chloë
This is a ship of a problemowner.
And this is the owner of the problemship.
This owner has a shipproblem.
I mean, this is ownership of problem.
Benutzeravatar
Chloë
Träumer
Traumtänzerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:37
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron