Menstruation...ein bekanntes Gesicht...

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Menstruation...ein bekanntes Gesicht...

Beitragvon mondfee » Do 25. Sep 2014, 09:44

Letzte Nacht begegnete ich im Traum einen Freund, den ich nun schon länger nicht mehr gesehen habe. Wir waren auf einer Freizeit und es waren auch noch andere Leute dabei.
Im Traum bekam ich meine Blutung und das ziemlich heftig. Ich ging auf die Toilette, doch ich konnte die Türe nicht richtig schliessen. Sie ging immer wieder auf. Ich versuchte die Türe mit schweren Gegenständen geschlossen zu halten aber es gelang mir nicht. Auf dem Klo war auch überall Blut. Auch an der Tür und ich wusste, dass es mein Mensblut war. Es war mir äußerst unangenehm...

Ich hatte sehr schöne Gespräche mit D. ( also, dem Freund im Traum ) und ich war auch schwimmen im Meer. Daran erinnere ich mich aber leider nur schemenhaft.

Irgendwann stand ich hier bei uns im Garten. Das komische war, dass dort Apfelbäume standen mit riesigen Äpfeln. Ungefähr so groß wie Kürbisse und im Traum dachte ich noch, dass es sehr gefährlich werden würde wenn diese Äpfel vom Baum fallen würden.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern...

Liebe Grüße,

mondfee
mondfee
Träumer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:07
Wohnort: Wuppertal
 

Re: Menstruation...ein bekanntes Gesicht...

Beitragvon oYo » Do 25. Sep 2014, 14:19

Hallo mondfee,

Dein Traum zeigt, daß Du in der Zeit, in der Du 'blutest', in der Du also Schmerz, Verzweiflung, Streß oder andere Dinge erlebst, die Dich sehr viel Kraft kosten, keinen Raum für Deine intimen Bedürfnisse findest. Du findest in Dir keinen Ort, wo Du Dich selbst in Ruhe versorgen kannst. Im Gegenteil, wenn Du es versuchst, dann mußt Du dafür unglaublich viel Kraft aufwenden (schwere Dinge), die nicht die Ruhe und Sicherheit schafft, die Du benötigst. So bist Du mit Deinem Blut, Deinem Schmerz, Deinem Verlust konfrontiert, die Du nicht etwa loswirst, sondern die sich überall auf unangenehme Weise verteilen. :sad:

Aber Du erlebst auch Schönes. Der Freund kann für Freundschaften stehen, aber auch für innere Orte, an denen Du Dich mit angenehmen Dingen beschäftigen und sogar auf schöne und ruhige Weise in das Meer Deiner Gefühle eintauchen kannst. Man sieht hier wie im letzten Traum: wenn Du Dich mit Deinen 'Sturm- und Blutgefühlen' (Trauer, Wut, Schmerz, Verletzung, Verlust) beschäftigst, dann droht Dir eine Gefühlsüberflutung oder das Gefühl, die Dinge nicht loswerden zu können. Wenn Du Dich mit etwas anderem beschäftigst, Dich ablenkst, kannst Du aber Ruhe finden.

Der Apfel steht in Träumen oft für Erkenntnisse, manchmal auch für Heilung. Eigentlich ein sehr positives Traumsymbol, so ein Apfelbaum hat ja auch etwas Gemütliches, Geborgenes, finde ich. Hier sind die Äpfel sehr groß und schwer, erkenntnisschwer, würde ich meinen. Und wenn diese Äpfel fallen, dann wird sich Dir diese schwere/schwierige Erkenntnis offenbaren. Davor fürchtest Du Dich.

Geht es Dir denn inzwischen ein wenig besser? Meine Kraft kommt allmählich zurück, ich kann schon wieder einiges unternehmen. :blkrone:

:hug: oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Menstruation...ein bekanntes Gesicht...

Beitragvon mondfee » Di 30. Sep 2014, 20:54

oYo hat geschrieben:Geht es Dir denn inzwischen ein wenig besser? Meine Kraft kommt allmählich zurück, ich kann schon wieder einiges unternehmen.


Ach oYo, es freut mich zu lesen dass es dir besser geht und deine Kraft langsam wieder zu dir zurück kommt :hug: . Mir geht es auch wesentlich besser und ich sehe wieder die schönen Dinge im Leben. Im Moment bin ich sogar wirklich froh, ohne einen Partner zu sein. Ich muss erstmal zu mir selbst finden. Schauen wo mein Weg mich hinführt. Ja, im Moment bin ich ganz glücklich mit meinen Tieren und meinen Pflanzen im Garten. Und den Bäumen :) .

Alles Liebe für Dich,

mondfee
mondfee
Träumer
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:07
Wohnort: Wuppertal
 

Re: Menstruation...ein bekanntes Gesicht...

Beitragvon oYo » Mi 1. Okt 2014, 13:16

Hallo mondfee,

toll, ich freu mich, daß es Dir auch wieder besser geht! :achja: Ich finde gar nicht die richtigen Worte im Moment. Laß Dich einfach mal umarmen. :hug:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron