SCHEIDUNG

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

SCHEIDUNG

Beitragvon vera23 » Sa 25. Okt 2014, 12:50

Schon wieder ein Traum:

Mein Mann und ich wurden heute geschieden/werden heute geschieden. Wir stehen in einem
Raum, vermutlich der Flur - klein, hell. Nebenan (links oberhalb)ist noch ein Zimmer.
Da erfahre ich, dass er schon eine Andere hat, die ich kenne. Eine aus meiner ehemaligen Klasse.
Allerdings wird mir nicht gesagt, wer es ist, obwohl ich es gern wissen würde.
Die verraten es mir einfach nicht.

Was heißt das nun? :-(

Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: SCHEIDUNG

Beitragvon Xephyr » So 26. Okt 2014, 02:10

Das heißt, daß du etwas gemacht hast, was ein Mann niemals tun würde, nämlich sich nackt vom Profil im Spiegel angucken! :nope:

Ne, im Ernst: Die Andere ist aus "deiner früheren Klasse". Das impliziert, daß du (in deiner Selbstwahrnehmung) diese "Klasse" von früher nicht mehr hast (*seufz* - wer hat die schon?). Und jetzt die Angst, dein Mann würde sich wegen einer Jüngeren, die deine Klasse von früher hat, von dir scheiden lassen. Aber das geht noch weiter. Es ist ja das Unbewußte und das schert sich nicht um Normen. Es spielt vielmehr gerne mit dem Gefühl frei zu sein. Und dann wäre so eine Scheidung doch ganz nett.

Aber das sind Gefühle. Und ähnlich wie bei Masturbationsfantasien wünscht man sich meistens nicht wirklich, daß sie Realität werden. Auf eine anstehende Scheidung weist der Traum jedenfalls nicht hin.


Grüßle vom

Xephyr

:Sol: in 3° :Scorpio: : :Luna: in 6° :Sagittarius: : dies :Sol: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: SCHEIDUNG

Beitragvon vera23 » So 26. Okt 2014, 18:57

Hmm, Xephyr, ich hätte wohl im Anhang schreiben müssen, dass das mein jetziger Ex-Mann ist.
Wie wäre die Deutung dann ausgefallen?
...
Nur Frauen gucken sich von allen Seiten im Spiegel an, damit sie auch jeden Schwachpunkt sehen - ich weiß.
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: SCHEIDUNG

Beitragvon Xephyr » Mo 27. Okt 2014, 02:02

Naja, dann hast du halt im Traum nach Gründen für die Trennung gesucht. Eigentlich ändert sich dadurch nicht soviel an der Deutung.

Xephyr

:Sol: in 3° ::Scorpio:: : ::Luna:: in 11° ::Sagittarius:: : dies ::Luna:: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron