Traum der größten Magier

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Traum der größten Magier

Beitragvon Carl Jung » Mo 3. Nov 2014, 10:23

Heute träumte ich, dass ich mit meiner Mutter in einem fremden Haus beim Abendessen saß und kurz einen Blick auf den Balkon werfen wollte, warum auch immer. Dort sah ich dann einen Magier bei seiner Vorstellung, oder besser gesagt seinen Schatten. Um ihn besser zu erkennen, ging ich zum Balkon und betrachtete das Geschehen von der Balkontür aus. Der Magier hatte inzwischen einen Anzug vor sich liegen, an dem sich sein Kopf in Profil-Form befand. Als nächstes nahm der Magier den Anzug und entfaltete ihn. Dann holte er eine Jacke und steckte die Ärmeln hinein. Die nächste Szene wurde in meinem Traum übersprungen, es ging folgendermaßen weiter. Ich sah von der Balkontür aus, dass der Magier eine Assistentin zu haben schien. Ich setzte mich auf einen Stuhl und saß ihr nun gegenüber. Daraufhin rief der Magier: "Ihr könnt es alle! In euren Träumen. Probiert es!" Nachdem er das gesagt hatte probierte ich es aus und auf einmal war mir, als wenn mir die Hose gleich herunterrutschen würde. Dann wachte ich auf.


Bitte um Deutung.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Traum der größten Magier

Beitragvon Xephyr » Di 4. Nov 2014, 02:34

Carl Jung hat geschrieben:Heute träumte ich, dass ich mit meiner Mutter in einem fremden Haus beim Abendessen saß und kurz einen Blick auf den Balkon werfen wollte, warum auch immer. Dort sah ich dann einen Magier bei seiner Vorstellung, oder besser gesagt seinen Schatten. Um ihn besser zu erkennen, ging ich zum Balkon und betrachtete das Geschehen von der Balkontür aus. Der Magier hatte inzwischen einen Anzug vor sich liegen, an dem sich sein Kopf in Profil-Form befand. Als nächstes nahm der Magier den Anzug und entfaltete ihn. Dann holte er eine Jacke und steckte die Ärmeln hinein. Die nächste Szene wurde in meinem Traum übersprungen, es ging folgendermaßen weiter. Ich sah von der Balkontür aus, dass der Magier eine Assistentin zu haben schien. Ich setzte mich auf einen Stuhl und saß ihr nun gegenüber. Daraufhin rief der Magier: "Ihr könnt es alle! In euren Träumen. Probiert es!" Nachdem er das gesagt hatte probierte ich es aus und auf einmal war mir, als wenn mir die Hose gleich herunterrutschen würde. Dann wachte ich auf.


Bitte um Deutung.


Aber gerne doch: Wenn die Hose zu rutschen droht, dann befürchtet man sich eine Blöße zu geben. Also sich zu blamieren. Das kann keiner so gut nachvollziehen wie ich. Echt wahr. :grins:

Xephyr

:Sol: in 11° :Scorpio: : :Luna: in 3° :Aries: : dies :Martis: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Traum der größten Magier

Beitragvon Carl Jung » Di 11. Nov 2014, 21:29

Wirklich? :D

Zurück zur Interpretation: Wie setzt du das in Verbindung mit dem Rest des Traumes?
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Traum der größten Magier

Beitragvon Xephyr » Mi 12. Nov 2014, 17:52

Carl Jung hat geschrieben:Wirklich? :D

Zurück zur Interpretation: Wie setzt du das in Verbindung mit dem Rest des Traumes?


Verbindung zum Traum ist die Konfontation mit der Assistentin (du sitzt ihr gegenüber) - und dem Ausprobieren von "alles können" (im Traum). Da ist die Befürchtung sich eine Blöße zu geben, eben nicht "alles" im Traum zu können.

Xephyr

:Sol: in 20° :Scorpio: : :Luna: in 28° :Cancer: : dies Mercurii : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Traum der größten Magier

Beitragvon Carl Jung » Mi 12. Nov 2014, 23:08

Ich dachte, dass der Traum meint, dass ich alte Rollen abwerfen soll.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron