VORFREUDE ;-)

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mi 24. Dez 2014, 21:53

Heute mal ein längerer Traum:

Ich sitze neben einem Bekannten/Freund (?) - er rechts neben mir.
Es kommt ein Mann und sagt: Maurer ...
Ich rede mit dem Bekannten kurz und dann fällt mir schlagartig ein,
dass sich dieser Mann eben vorgestellt hatte mit dem Namen: Maurer :-)
Der Mann ist nicht mehr da.

Ich ziehe rasch mein Nachthemd aus und den BH an. Und gleich werde ich noch alle möglichen Körperstellen von Haaren befreien, sprich rasieren, da dieser Mann ja wiederkommen wird
und wir bestimmt Sex haben werden ...
Da bemerke ich, dass mein Bekannter und ich in einem Fahrstuhl - vermutlich auf dem Boden sitzen - , der nach oben fährt. Ein Teil des Fahrstuhls ist durchsichtig.

Und was meint ihr so dazu?

Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon Xephyr » Sa 27. Dez 2014, 14:42

Die Körperrasur ist tatsächlich der Versuch sich eine glatte und unangreifbare Oberfläche zu schaffen. Ich verstehe das in Richtung Professionalität, also eine Business-Ausstrahlung, attraktiv, aber unantastbar und damit makellos. Dazu passt ein BH natürlich besser als ein Nachthemd. Ohnehin sind die weiblichen Brüste im Traum phallische Attribute und damit ebenfalls dem Business zugeordnet. Der Maurer ist jemand, der anpacken kann und gleichzeitig geduldig und strebsam etwas aufbaut. Eine Karriere, ein Unternehmen, eine Zukunft, egal was, aber er packt es an und bringt es geduldig zum Erfolg. Auch der Fahrstuhl ist ein Symbol des Erfolgs. Dort ist Transparenz ein wichtiges Thema, also ein offener und ehrlicher Aufstieg, keinesfalls ein halbseidener Betrug. Bleibt die Frage nach der Bedeutung des Sex, denn du weißt, der Mann will sich mit dir vereinigen. Darin steckt dann wohl auch schon die Bedeutung, also eine Vereinigung mit einem aufbauenden Aspekt von dir oder eine Vereinigung, ein Zusammenschluß im Businessbereich, eine Fusion um Synergien zu nutzen.

Hugh!

Chief Staub machender Bär hat gesprochen! Bild

:Sol: in 5° :Capricorn: : :Luna: in 19° :Pisces: : dies :Saturni: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mo 5. Jan 2015, 10:08

Xephyr, das klingt ja gut. Ich danke dir.

Mal schauen, was so passiert :hmm: .

Viele grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mi 14. Jan 2015, 22:07

Das Komische ist, dass ich Tage zuvor, wiedermal an ein berufliches Thema von vor X-Jahren gedacht habe, wo es dann darum ging, dass ich wieder in der alten Fa. bei einem Herrn
Maurer, als Chef, zu arbeiten anfangen sollte.
Ich kann mit dem Thema leider nicht so richtig abschließen. :hmm:
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mi 11. Mär 2015, 12:33

Ach, das war so ein schöner Traum vom Aufstieg ... und ich hab gestern eine Kündigung bekommen.
Wie passt denn das zusammen?
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mi 11. Mär 2015, 12:43

Ach, das war so ein schöner Traum vom Aufstieg ... und ich hab gestern eine Kündigung bekommen.
Wie passt denn das zusammen?
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon oYo » Mi 11. Mär 2015, 14:49

Hallo vera23,

ohje, eine Kündigung? Das ist ja furchtbar. Heißt das, daß Du Dir jetzt einen neuen Job suchen mußt? :antenna:

Was Träume anbelangt, kann man nicht unbedingt behaupten, daß jeder Traum die Zukunft vorhersehen kann. Auch wenn es manchmal erstaunliche Überraschungen gibt, wenn man etwas erlebt und einem einfällt, daß man davon gestern oder vorgestern geträumt hat, glaube ich dennoch, daß Träume bzw. das Unbewußte eher aufgrund der momentanen Situationseinschätzung Wahrscheinlichkeiten 'hochrechnen', wenn sie Zukunftsaussagen machen. Abgesehen davon, daß man sowieso nie weiß, wann ein Traum die Zukunft meint und wann nicht. ;-)

Aber ich kenne natürlich auch die Enttäuschung, wenn Träume sagen, alles sei bestens, und dann kommt so ein Hammer. :sad:

oYo :blume:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon Carl Jung » So 22. Mär 2015, 19:39

Vielleicht war der Mann deshalb weg, weil es eine Kündigung gab. Allerdings hoffte vera darauf, dass es nicht so ist. Eventuelle bezog sich der Lift auf einen Aufstieg in einer anderen Firma.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: VORFREUDE ;-)

Beitragvon vera23 » Mo 20. Apr 2015, 21:10

:-))
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron