Mysteriöse Pizza

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Mysteriöse Pizza

Beitragvon Carl Jung » Sa 3. Jan 2015, 10:06

In diesem Traum war ich in einer fremden Wohnung. Ich hielt eine Pizza in der Hand, die dann eine Spiralenform annahm. Verwundert betrachtete ich die Spirale, als ich plötzlich merkte, dass ich nicht mehr allein im Raum war. Auf einmal stand ein Mädchen neben mir. Ich wollte dann was holen, ich glaube es hatte was mit Kleidung zu tun. Dazu sagte das Mädchen: "Das hast du schon lange nicht mehr gebraucht." Ich nahm das, was ich geholt hatte, ging damit irgendwo hin und dann endete der Traum.

Bitte um Deutung.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Mysteriöse Pizza

Beitragvon Xephyr » So 4. Jan 2015, 14:29

Das Mädchen sehe ich als Anima (innerer unbewußter Charakter/Seele), die Kleidung als Persona (äußerer bewußter Charakter/kollektives Ich). Die Suche nach Kleidung kann also als Suche nach gesellschaftlichem Status (Beruf/Funktion/Typ) verstanden werden.

Die Pizza verstehe ich spirituell, positiv als variantenreicher Aufstieg, negativ als falsche Wendel, die mittels esoterischem Fastfood unechte Wenden verspricht: Eine Spirale kann dich in etwas reinziehen/du kannst dir eine Pizza reinziehen/du kannst etwas reingezogen bekommen. Träume lieben solche sinnreichen Kombinationen.

ChSmB

:Sol: in 13° :Capricorn: : :Luna: in 6° :Cancer: : dies :Sol: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Mysteriöse Pizza

Beitragvon Carl Jung » So 4. Jan 2015, 15:58

Ich habe die Kleidung genommen und bin dann irgendwohin gegangen, in einen Korridor mit grauen Wänden. Ich glaube schon, dass der gesellschaftliche Status hier eine Rolle spielt - eine Schlüsselrolle, aber nicht als Ziel, da ich denke dass der Korridor zum eigentlichen Ziel führt.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Mysteriöse Pizza

Beitragvon Xephyr » So 4. Jan 2015, 16:29

Carl Jung hat geschrieben:Ich habe die Kleidung genommen und bin dann irgendwohin gegangen, in einen Korridor mit grauen Wänden. Ich glaube schon, dass der gesellschaftliche Status hier eine Rolle spielt - eine Schlüsselrolle, aber nicht als Ziel, da ich denke dass der Korridor zum eigentlichen Ziel führt.

Korridor mit grauen Wänden und gesellschaftlicher Status müssen kein Widerspruch sein, sondern können sich durchaus ergänzen.

Bild

ChSmB

:Sol: in 13° :Capricorn: : :Luna: in 7° :Cancer: : dies :Sol: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Mysteriöse Pizza

Beitragvon Carl Jung » So 4. Jan 2015, 17:18

Hmm… Wenn man es so betrachtet… Ich warte am besten noch auf die nächsten Träume. Sie werden mir dann zeigen, was stimmt.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron