PUTZEN

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

PUTZEN

Beitragvon vera23 » So 4. Jan 2015, 23:01

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :wave:


Habe geträumt, dass ich einen Kasten saubermache:
aus schönem, dunklen Holz,
nicht quadratisch, sondern er hat oben eine Spitze wie bei einem gotischen Fenster.
Ich entferne also den Staub ... dann rechts ist Ungeziefer, dass wie lauter kleine Vögel aussieht, aber eben Ungeziefer ist.

Ein Mann wird das Ungeziefer beseitigen, hat es auf einer Schaufel (?) und haut mir damit leicht an den Po, um mich ein bisschen zu ärgern.
Dann entsorgt er es.
..........................................................
Keine Ahnung, wozu der Kasten gebraucht wird ...
Seltsames Ungeziefer ...
Und wiedermal ein Traum mit "Putzen"!
Bedeutung:
D. h., dass mir jemand hilft. Und weiter?

Viele Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: PUTZEN

Beitragvon oYo » Di 6. Jan 2015, 18:05

Hallo vera23,

ja, wir sind gemütlich ins Neue Jahr gerutscht. Und Du, bist Du auch gut nach 2015 gekommen? :-)

So ein Kasten aus schönem dunklen Holz steht für etwas, worin Du wertvolle und schöne Güter aufbewahrst. Ich vermute, es geht um Deine Sexualität, die Form des gotischen Fensters deutet auch darauf hin. Was auch immer da für ungute Gefühle (noch) drinksteckten (Ungeziefer), die sind jetzt beseitigt. Die kleinen Vögel stehen für kleine Dummheiten oder Verrücktheiten (=bei dir piept's wohl, du hast doch einen Vogel), die Du möglicherweise mal in sexuellen Themen erlebt hast und die Dir ungute Gefühle gemacht haben.

Der Mann bringt das in Ordnung, indem er Dich mit diesen Verrücktheiten ein bißchen auf die Schippe nimmt und Dich damit neckt. ;-)

Deutender Adler
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: PUTZEN

Beitragvon vera23 » Mi 7. Jan 2015, 19:55

oYo, mein lieber Schwan ... - da hast du ja was gedeutet. :lach:
Ich danke dir.

Und ich bin gut ins neue Jahr gerutscht.

:wave:
Grüße vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: PUTZEN

Beitragvon oYo » Do 8. Jan 2015, 18:40

vera23 hat geschrieben:oYo, mein lieber Schwan ... - da hast du ja was gedeutet. :lach:


;-) Ich hoffe, ich darf das. Und ob das stimmt, was ich da gedeutet habe - naja, das weißt Du wohl selbst besser als jeder Traumdeuter. :lach:

Deutender Adler alias Watschelnder Schwan :laugh:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron