WASSER

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

WASSER

Beitragvon vera23 » So 18. Jan 2015, 16:46

Ich habe im Traum Wasser (ein Meer?) gesehen und darin schwammen Fische
die Blubberbläschen erzeugten ;-)
Das Wasser war ruhig.

Ein angenehmer Traum ... und was sagt er aus?

Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: WASSER

Beitragvon Carl Jung » Mo 19. Jan 2015, 18:38

Das sieht ganz nach einem Symbol für Harmonie aus.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: WASSER

Beitragvon vera23 » Mi 21. Jan 2015, 18:36

Ich danke dir, Carl :-)

Mal schauen, was die anderen noch dazu meinen.

Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: WASSER

Beitragvon Carl Jung » Do 22. Jan 2015, 10:56

Gerne
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: WASSER

Beitragvon oYo » Do 22. Jan 2015, 14:29

Huhu vera23,

sooo, nach einer fiesen Grippe, die noch nicht ganz auskuriert ist :fieber: , kann ich mich jetzt auch endlich wieder den Träumen widmen. :tip: Kleines Traumbild, kurze Deutung. Eigentlich kann ich dem, was Carl geschrieben hat, nicht mehr viel hinzufügen.

Das Meer steht für tiefe Gefühle, da es ruhig ist, für eine schöne, innere Ruhe. Fische für definierte Gefühle (je nachdem, welche Fische Du gesehen hast, sind es große oder kleine Gefühle, bunte, verspielte oder einfache), die Blubberbläschen für eine prickelnde Frische.

Ich denke, der Traum geht in eine ähnliche Richtung wie der mit der Teekanne. Entweder, Du fühlst Dich gerade sehr gut, entspannt und frisch, oder Dein brauchst es gerade ganz besonders. :-)

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: WASSER

Beitragvon Carl Jung » Do 22. Jan 2015, 20:16

Dann stimmen wir bei dem Traum überein, ojo. Ich habe das Wasser als Reinigung und in Kombination mit den Fischen als Schon-gereinigt-sein interpretiert.

PS: Sind eigentlich die Indianerwochen schon vorbei?
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: WASSER

Beitragvon oYo » Fr 23. Jan 2015, 19:34

Hallo Carl,

offiziell habe ich die Indianerwochen beendet. Aber wenn Du weiterhin Geistiges Pferd sein möchtest - kein Problem. ;-)

Hmm, Wasser als Reinigung halte ich in diesem Kontext für nicht ganz so passend. Es ging ja nicht ums Reinigen, sondern vermutlich um das Meer. Allerdings, im weitesten Sinne, könnte man zur Klarheit gelangen: also klare Gefühle...

oYo :wave: :weg:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: WASSER

Beitragvon Carl Jung » Fr 23. Jan 2015, 23:04

Nein, du brauchst mich nicht mehr so zu nennen.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: WASSER

Beitragvon vera23 » Mo 16. Feb 2015, 11:12

oY0, ich danke dir auch.

Jetzt habe ich die Entspannung im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich 1 Woche freiiiiiiiiiiiiiii.

Viele Grüße
vera23
vera23
Träumer
 
Beiträge: 124
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:36
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron