Hofloser Traum

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Hofloser Traum

Beitragvon Carl Jung » Do 22. Jan 2015, 10:58

Zuerst sah ich einen Ober mit seinen Gehilfen. Dann gab es einen Szenenwechsel. Ein kleines Mädchen rannte in ihr Zimmer und setzte sich neben ihr Bett, wo ein Buch lag. (Wahrscheinlich ihr Tagebuch. Die aufgeschlagenen Seiten waren beide leer.) Da schrieb sie hinein: "Non AULA" (alles in Großbuchstaben, zu deutsch "kein Hof"). Das Mädchen hatte übrigens schwarze Haare. Dann gab es einen erneuten Szenenwechsel und ich sah das Mädchen einige Jahre später. Es hatte nun einen Freund und sagte etwas, an dass ich mich nicht genau erinnern kann. Ich weiß nur mehr, dass der Satz mit "Alles was…" anfing.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Xephyr » Do 12. Feb 2015, 17:30

AULA kann sehr viel heissen:

http://www.translate-latin.com/de/worterbuch-latein-deutsch/aula

Versteht man "alles was" als "quisquis", dann hieße zum Beispiel "Quisquis se non accommodat aula omnibus..." sowas wie: Jeder, der sich nicht an das allgemeine Gesetz anpasst....

Zum Beispiel ein Aussenseiter, ein Einzelgänger. ;-)

Xephyr

:Sol: in 23° :Aquarius: : :Luna: in 29° :Scorpio: : dies :Iovis: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Carl Jung » Do 12. Feb 2015, 19:31

Aber wenn Aula auch Gerichtshof heißt, wie du schon bei einem anderen Traum erwähnt hast, dann glaube ich, dass es hier um Bewertungen geht. Denn wenn das Buch ein Tagebuch war, gäbe ja das Ganze gewissermaßen Sinn: In ein Tagebuch schreibe ich ja hinein, wie mein Tag war. Wenn ich den Tag aber noch nicht bewertet habe, steht wohl eher nichts drin.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Xephyr » Fr 13. Feb 2015, 17:45

Ja, ich denke es geht um Bewertung.

Xephyr

:Sol: in 24° :Aquarius: : :Luna: in 13° :Sagittarius: : dies :Veneris: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Carl Jung » Fr 13. Feb 2015, 18:09

Achso, so gibt das Ganze Sinn: Im ersten Traum trug das Mädchen noch eine Last. Dann war sie aber weg. Schlussfolgerung? Sie wurde ent-last-et. Und Aula habe ich falsch übersetzt. Es bedeutet nicht nur Hof, sondern auch Halle und letzteres steht auch für die Gesamtheit der seelischen Inhalte. Wenn ich das Mädchen nun als meine Anima bezeichne, weiß ich was das Ganze aussagen soll

Die Theorie habe ich in Verbindung mit dem Geheimnisvollen Traumbeutel entwickelt. Allerdings weiß ich jetzt auch, wie ich das mit dem Slidertraum verbinden kann. Ich habe einen Haufen seelischer Blockaden eliminiert und dadurch einen riesigen Schritt Richtung Transformation getan.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Xephyr » Fr 13. Feb 2015, 18:12

Carl Jung hat geschrieben:Ich habe einen Haufen seelischer Blockaden eliminiert und dadurch einen riesigen Schritt Richtung Transformation getan.

Ich bin sehr gespannt was aus dir wird. Also nach der Transformation, meine ich.

Xephyr

:Sol: in 24° :Aquarius: : :Luna: in 13° :Sagittarius: : dies :Veneris: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Hofloser Traum

Beitragvon Carl Jung » Fr 13. Feb 2015, 18:26

Nicht nur du
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron