Vom Bus zum surrealen Traumgebäude

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Vom Bus zum surrealen Traumgebäude

Beitragvon Carl Jung » So 22. Feb 2015, 10:55

Diesmal geht es um zwei Träume:

1) Ich träumte von einer Bushaltestelle. Ein Bus kam und ein Mädchen wollte einsteigen, tat es aber nicht. Dann sah ich einen Schulkollegen von mir, der mit einem fremden Mann zu tanzen anfing.

2) Ich träumte, ich wäre in einem mysteriösen Gebäude. Darin gab es Leute, die mich den rosa Boden putzen ließen. Beim Putzen stieß ich auf zwei Personen, einen Mann und eine Frau, die mit mir um die Wette putzen wollten. Kurz später merkte ich auf einmal, dass ich keinen kleinen Finger mehr hatte. Ich ging durch eine Tür und sah eine sehr große, dicke Frau mit schwarzen Haaren, die von zwei Leuten befragt wurde. Sie fragten sie: "Warum hast du das gemacht?" Sie antwortete darauf: "Die Menschen haben meine Welt zerstört, jetzt zerstöre ich ihre." Die Beiden riefen: "Beweise es!" Daraufhin ging die Frau zu einer Art Plakat und zog Bilder davon weg. Nun hatte ich meinen kleinen Finger wieder. Jetzt merkte ich aber auch, dass die Frau auch mehreren Leuten ihre Finger genommen hatte. Nachdem alle ihre Finger wieder hatten, endete der Traum.

Weiß jemand, wie das zusammenhängen könnte?
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Vom Bus zum surrealen Traumgebäude

Beitragvon Carl Jung » So 1. Mär 2015, 17:00

Ich denke es geht um folgendes:

Ich habe einen individuelllen Weg gewaehlt, statt dem Weg der Masse. Mein Weg hat mich in Bereiche gefuehrt, die ich erst reinigen musste.

Was das mit der Frau soll habe ich aber noch nicht herausgefunden
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron