Ungeziefer auf dem Kopf

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon JeanneDarc » Fr 27. Feb 2015, 08:43

Heute nacht war eine Freundin bei mir die aus irgendeinem Grund plötzlich meinen Kopf und meine Haare naeher ansah. Dabei entdeckte sie seltsame kleine Tierchen die sie nicht kannte.Sie schaute ob das Laeuse seien doch schon bald wusste sie dass das keine waren Sie entfernte diese so gut es ging um denen dann den Rest zu geben wusch ich dann noch meine Haare und dabei sah ich dann das erste Mal eines der Tiere. Sah aus wie ein kaefer in schillernden Regenbogenfarben dann wachte ich auf
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon JeanneDarc » Mo 2. Mär 2015, 18:04

mal nach oben schubs ;)
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon JeanneDarc » Mo 9. Mär 2015, 19:47

Immer noch niemand eine Idee?
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon oYo » Di 10. Mär 2015, 19:04

Hallo JeanneDarc,

dochdoch, natürlich habe ich eine Idee. Nur noch keine Gelegenheit, Deinen Traum zu deuten. ;-) Krabbelviecher auf dem Kopf stehen meistens für nervige, eklige, unangenehme, abstoßende Gedanken. Ungeziefer also im Sinne von Gedanken und Ideen, die man nicht haben möchte, weil man auf irgendeine Weise unter ihnen leidet. Die Regenbogenfarben zeigen, daß es hier um sehr bunte Gedanken und Ideen geht. Ist die Frage, wie Du selbst diesen Käfer empfunden hast. Wenn Du ihn abstoßend fandest, bleibt die Traumaussage. Wenn Du ihn schön fandest, dann sagt Dein Traum: Du hast zu irgendeinem Thema sehr bunte Ideen und Vorstellungen, die Dir eigentlich schön vorkommen, die Dein Unbewußtes aber für schädlich hält (sonst wäre die Assoziation zum Ungeziefer nicht da).

Lieben Gruß, oYo :blume:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon JeanneDarc » Mi 11. Mär 2015, 17:49

Also so lange ich nicht wusste wie das VIeh aussieht hatte ich schon sowas wie Ekel, und als ich die Regenbogenfarben sah war ich, sagen wir mal "angenehm überrascht" und "erstaunt"
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Ungeziefer auf dem Kopf

Beitragvon oYo » Do 12. Mär 2015, 17:36

Huhu JeanneDarc,

dann könnte man es vielleicht so verstehen, daß Du bestimmte Gedanken zunächst als eklig und abstoßend empfunden hast, bei genauerer Betrachtung aber überrascht festgestellt hast, daß die gar nicht so furchtbar schlimm sind. Trotzdem sollte da natürlich nix auf dem Kopf herumkrabbeln, ich glaube, das Traumsymbol bleibt mehrdeutig, hat also sowohl positive als auch negative Aspekte. ;-)

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron