Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Beitragvon LGB-ler » Mo 27. Apr 2015, 13:56

Hallo!

Lange war es ruhig um mich. Heute melde ich mich mal wieder.

Hoffentlich bin ich hier richtig, aber ich glaube hier in diesen Themenbereich des Forums passt es am ehesten. Ansonsten sorry.

Ich bin nun bei der DB Netz durch das berühmte "Vitamin B" gelangt. Kein potentieller Arbeitgeber wollte mich haben. Nicht einmal die Bahn selber, wenn mein Vater nicht so ein "hohes Tier" bei der Bahn in Augsburg wäre.

Ich bin nun im Allgäu bei der Streckenwartung. Mein bisheriges Hightlight und der Fahrgäste Albtraum war bisher der Orkan Niklas. Mir mach die Arbeit Spaß. Aber im Sommer und da unter Tags viel mehr Zugbetrieb ist, als Nachts, sind die Arbeiten meist nachts. Meine Organe sind laut Arzt in Ordnung, aber der Körper hatte gestreikt. Nach fünf Nachtschichten Am Stück, hatte mein Körper "gemault".

Es ist einfach herrlich. Arbeit und Urlaub zusammen. Und Winter und Sommer zusammen. Das gibt es in Deutschland nur im Allgäu. Ein Traum Arbeitsplatz. Ich bin an der frischen Luft, habe eine braune Hautfärbung bekommen und bin daher nicht mehr so blass. Leider habe ich sehr stark abgenommen und die schwere Arbeit ist für einen Menschen wie mich, der wenig Muskelmasse hat und dünn ist sehr anstrengend.

Nun meine Frage: Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Gerne schildere ich euch die Ereignisse, falls Interesse besteht und dies zur Klärung beitragen kann.

Vielen Dank!

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Beitragvon BigBadWolf » Mo 27. Apr 2015, 21:50

Tut mir leid, ich hatte gehofft, durch deinen Text einen Zusammenhang zu deiner Frage zu finden, doch irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du wissen möchtest.

Was genau meinst du mit "unterscheiden von Traum und Nahtoderfahrung"?

Meinst du, ob man bei einer Nahtoderfahrung in Wirklichkeit nur träumt und es demzufolge recht ähnlich ist, oder ob man im Traum aus seinem Körper "wandert"?
Ich bin ein wenig verwirrt.

Wolfi
BigBadWolf
Träumer
Traumfresser
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 10:13
Wohnort: Sachsen
 

Re: Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Beitragvon LGB-ler » Di 28. Apr 2015, 07:36

Hallo!

BigBadWolf hat geschrieben:Tut mir leid, ich hatte gehofft, durch deinen Text einen Zusammenhang zu deiner Frage zu finden, doch irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du wissen möchtest.

Was genau meinst du mit "unterscheiden von Traum und Nahtoderfahrung"?

Meinst du, ob man bei einer Nahtoderfahrung in Wirklichkeit nur träumt und es demzufolge recht ähnlich ist, oder ob man im Traum aus seinem Körper "wandert"?
Ich bin ein wenig verwirrt.

Wolfi


Ist doch ganz einfach. Ich will wissen, ob ich NUR geträumt habe, oder wirklich dem Tode nahe war. Oder vielleicht sogar für ein paar Sekunden sogar tot war.

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Kann man Traum und Nahtoterfahrung unterscheiden?

Beitragvon Xephyr » Mi 29. Apr 2015, 15:29

LGB-ler hat geschrieben:Hallo!
Ist doch ganz einfach. Ich will wissen, ob ich NUR geträumt habe, oder wirklich dem Tode nahe war. Oder vielleicht sogar für ein paar Sekunden sogar tot war.
LGB-ler

Nahtoderfahrung habe ich selbst schon gemacht, es kommt häufig zu Halluzinationen. Wie bei einem Klartraum ist man sich sich bewusst, dass das Erleben sich vom wachen Alltag unterscheidet. Aufgrund der Halluzination kann man aber nicht eindeutig sagen, dass es eine Nahtoderfahrung war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung

Xephyr

:Sol: in 8° :Taurus: : :Luna: in 17° :Virgo: : dies Mercurii : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron