Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Beitragvon Carl Jung » Mo 27. Apr 2015, 14:54

Ich wollte mich mit meinen Hauptschullehrern treffen. (Ist aber schon über 5 Jahre her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe - im Wachzustand, nicht im Traum.) Dazu ging ich in ein Haus und rannte 2 Stöcke hinauf. Dann bog ich links ab und kam zum Zimmer 352. Das war aber das falsche Zimmer. Darum kehrte ich um, wählte die andere Richtung und kam zuerst zum Zimmer 750, dann zum Zimmer 1000 - da wollte ich hin. Wie ich feststellte war die Tür schon offen und es gingen 2 Mädchen hinein. Nachdem sie drinnen waren, sangen die Schüler drinnen ein Geburtstagslied. Ich wartete noch einige Zeit und wollte dann hineingehen, aber da endete auch schon der Traum
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Beitragvon sequana » Mi 13. Mai 2015, 20:05

Einfach mal mein erstes Gefühl:

Du bist in einem Lernprozess, aber gehst nach links (Vergangenheit?), was natürlich die falsche Richtung ist. Vielleicht beschäftigst du dich zu viel mit Vergangenem? Wenn du die andere Richtung nach rechts (Zukunft) einschlägst, wird dort gefeiert, es wird also positiv sein. Du zögerst aber immer noch und gehst nicht ins Zimmer rein. Ich denke, der Traum will dich ermutigen, nach vorn zu schauen und weniger ängstlich der Zukunft gegenüber zu sein.

Gruß
sequana
Benutzeravatar
sequana
Träumer
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 05:35
 

Re: Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Beitragvon Carl Jung » Do 14. Mai 2015, 08:56

Und wieso genau die Zahlen? Es geht um die Zahlen 1 und 3, wenn ich alles aufsummiere. Übrigens fällt mir noch ein, dass eine Lehrerin "Psst" machte, als ich vor der Tür stand.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Beitragvon Xephyr » Do 14. Mai 2015, 12:52

Die Zahlen verstehe ich so:

352 ist falsch, weil nicht rund. "Die Sache ist nicht rund, nicht ganz, nicht integer.
750 ist zwar rund und integer - aber nicht vollständig, nicht "ganz".

Als "ganz" gilt in Traumsprache die "1"...

1000 ist ganz, rund, vollständig und integer. Diese Zahl ist noch dazu größer als die beiden anderen. Dadurch ist sie auch vollkommen.


Xephyr

:Sol: in 23° :Taurus: : :Luna: in 2° :Aries: : dies :Iovis: : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Wiedersehen im Traum mit Ex-Lehrer

Beitragvon Carl Jung » Do 14. Mai 2015, 18:18

Ok, das könnte stimmen.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron