mit dem Ex-Freund auf hoher See

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

mit dem Ex-Freund auf hoher See

Beitragvon sequana » Sa 16. Mai 2015, 09:04

Guten Morgen!

Das habe ich heute Nacht geträumt :
Ich war auf einem Schiff und mein Ex-Freund besuchte mich. Irgendwie fingen wir plötzlich an uns zu küssen und die alten Gefühle waren wieder da. Wir wollten zusammen bleiben. Aber seine Freundin rief die ganze Zeit bei ihm an und bombardierte ihn außerdem mit Nachrichten. Er traute sich nicht ranzugehen, weil er nicht wusste wie er ihr das erklären soll. Mir tat das Ganze auch leid, ich wollte ja eigentlich keine Beziehung zerstören und seine Freundin schien mir eine liebe Person zu sein, die das nicht verdient hat. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber wir konnten nichts gegen unsere Gefühle tun. Wir waren absolut glücklich, wieder vereint zu sein. Dann waren wir in einer Art Kneipe oder Gaststätte auf dem Schiff. Die Fenster waren offen und davor schwammen viele Seemänner auf Booten. Es war eine sehr stürmische Nacht und die Seemänner meuterten draußen. Sie baten uns und die anderen Gäste der Gaststätte um etwas zu trinken, da sie das salzige Meerwasser ja nicht trinken konnten und unglaublich durstig waren. Alle zögerten, mein Ex-Freund aber rief dem Wirt zu dass er gerne Wasser hätte und gab den Durstigen sein Glas (oder besser einen dunklen Tonbehälter, es sah sowieso alles sehr alt und nicht zeitgemäß aus) zu trinken. Die Männer freuten sich dass sie nicht verdursten mussten. Sie waren allesamt schäbig gekleidet und dreckig. Es war aber auch wie gesagt eine andere Zeit.
Benutzeravatar
sequana
Träumer
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 05:35
 

Re: mit dem Ex-Freund auf hoher See

Beitragvon oYo » Mo 18. Mai 2015, 14:18

Hallo Sequana,

bei diesem Traum vermute ich, dass er eine direkte Fortsetzung von dem Traum der Vornacht ist. Du hast Dir ja vorgenommen, die Erinnerungen an alte Tage für Deine Mutter/Dich von früher aufzuschreiben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Hund nicht nur ein Traumsymbol für Dein Wesen von damals ist, sondern auf einer anderen Ebene ein Instinkt, ein Spürsinn ist, der sich in dem Thema der Vergangenheit orientiert, auf Spurensuche geht.

Dieses Thema, sei es nun Esosterik oder etwas anderes, ist etwas, was Dir einmal so sehr am Herzen gelegen hat wie Dein Freund. Und nun triffst Du Deine alte Liebe von damals wieder, die Liebe zu dem, was dieses Thema für Dich bedeutet hat. Die alten Gefühle sind immer noch lebendig und Du wünschst Dir, mit dieser Liebe wieder zusammen zu sein. Die Freundin ist vermutlich der Aspekt von Dir damals, der in der Erinnerung natürlich immernoch ein wesentlicher Bestandteil dieser Liebe ist, auch wenn Du heute eine andere Sichtweise auf dieses Thema hast als damals. Da klingelt es die ganze Zeit und laufend kommen Nachrichten von ihr an. Kein Wunder, denn sie steckte ja mitten drin in dem Erlebten und hat vermutlich einige wichtige, vielleicht auch unschöne Dinge zu klären, die sie in Sierra erleben musste.

Diese Freundin möchtest Du auf keinen Fall verletzen, wenn Du Dich Deiner alten Liebe mit neuen Perspektiven zuwendest. Du hast ein schlechtes Gewissen, Deine damaligen Erwartungen und Vorstellungen aus Deinen heutigen Weltbildern heraus zu enttäuschen, vielleicht sogar in einem gewissen Sinne zu 'betrügen'. Und da ist keine Traute, Dich mit Deinen damaligen Erlebnissen zu beschäftigen, ihre Nachrichten anzuhören. Es wäre doch viel schöner, die alte Liebe wieder aufnehmen zu können, ohne dass es da frühere Erlebnisse gibt. Deswegen auch die Demenz, sie ist ein Ausdruck dafür, diese Dinge zu vergessen bzw. zu verdrängen.

Das Schiff steht für eine große Unternehmung, die viel mit Gefühl zu tun hat. Du möchtest also gerne wieder in das Thema eintauchen und es genußvoll aufnehmen und erleben (Gaststätte). Die Seefahrer, die meutern, sind die Crew, die Dir damals gedient hat. Sie haben vermutlich gemeutert, weil es damals in Sierra schlechte Erfahrungen gab, die Dich und auch Dein Unbewusstes dazu veranlassten, die Reißleine zu ziehen. Aber die Meuterei bedeutet, dass sie im Salzwasser sind, vielleicht eine Anspielung auf Tränen oder Schmerz. Sie haben unglaublichen Durst, Du hast Durst nach diesem Thema, dieser alten Liebe. Dein Traum sagt, diese alte Liebe ist ein wichtiges Bedürfnis, das Du stillen möchtest. Und Du brauchst dafür klares Wasser, klare Gefühle, Wahrheit, Ehrlichkeit, Durchschaubarkeit.

oYo :blume:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: mit dem Ex-Freund auf hoher See

Beitragvon sequana » Do 21. Mai 2015, 21:34

Danke oYo,

wieder eine super Deutung :ok:
Nur eins verstehe ich noch nicht ganz, denn der Ex-Freund aus meinem Traum ist ein Ex, von dem ich erst seit 3 Jahren getrennt bin und zu dem ich heute noch Kontakt habe. Von dieser Zeit bis jetzt habe ich mich nicht großartig verändert. Mein anderer Traum von der Bushaltestelle passt da besser, denn die Zeit dieser Bushaltestelle liegt schon wesentlich länger zurück, ca. 10 Jahre - seitdem habe ich mich tatsächlich verändert. Allerdings spielen die Träume in einer alten Zeit, in der ich noch nicht mal geboren war. Es ist alles verwirrend, bin gespannt was noch so an Träumen kommt :-D

Gruß
sequana
Benutzeravatar
sequana
Träumer
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 05:35
 

Re: mit dem Ex-Freund auf hoher See

Beitragvon oYo » Di 26. Mai 2015, 15:29

Hallo Sequana,

wenn der Ex-Freund tatsächlich 'nur' als Traumsymbol für 'frühere Liebe' auftaucht, ist es dem Traum egal, ob sich die Zeit mit ihm überschneidet mit der Thematik, um die es gehen mag. Aber der Traum hätte auch einen 'unbekannten' Ex-Freund nehmen können, um das zu symbolisieren. Also hat Dein Ex-Freund hier irgendeine Bedeutung. Naja, viel weiterhelfen kann ich Dir da nicht. Es könnte sein, dass der Traum sich doch auf ein anderes Thema als das mit Deiner dementen Mutter und Sienna in Sierra bezieht. Oder Dein Ex-Freund steht in irgendeiner Weise durch bestimmte Charaktereigenschaften in Assoziation dazu...? :lupe:

oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron