Wohnung aufräumen

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Wohnung aufräumen

Beitragvon JeanneDarc » Sa 27. Jun 2015, 07:06

Heute nacht hatte ich einen interessanten Traum, den ich, so denke ich, weitesgehend selbst deuten kann, dennoch würde mich Eure Meinung dazu interessiren.

Ich habe durch Beschäftigung mit einem bestimmten Thema (auf das ich hier nicht naeher eingehen möchte) Menschen gefunden, die mir erstaundlich ähnlich sind,
die auch anders sind wie die die sich als normal bezeichnen. Vielleicht sind die auch anders anders als ich, aber die Gleichheit und Ähnlichkeit der Denkweise und der symptome
ist mehr als erstaunlich. Seit Beschäftigung mit diesem Thema kehren auch Erinnerungen zurück an die nicht einmal eine Traumatherapeutin heran kam.

Und heute nacht hatte ich nun diesen Traum:

Traum: Ich träumte dass ich meine Wohnung aufräumte. (Im realen habe ich ziemlich Probleme Ordnung zu halten)
Es war allerdings noch irgendjemand bei mir im Traum, die ich real keiner Person zuordnen kann. Mit dieser Frau unterhielt ich mich, und wir diskutierten wo denn nun das wichtigste Zimmer ist
zum aufräumen. Irgendwann kamen wir auch auf das Thema Keller. Ich sagte zu dieser Frau dass ich den Keller aufräumen niemals alleine schaffen würde, und dass ich dafür eine Entrümpelungsfirma
beauftragen möchte. Wir diskutierten und sie meinte dann: "Ja, ist eine gute Idee, aber da kannst Du Dir ja noch etwas Zeit lassen, der Keller ist ja nicht so wichtig..:" und dann wachte ich auf...
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Wohnung aufräumen

Beitragvon Carl Jung » Sa 27. Jun 2015, 08:23

Die letzte Aussage: "…der Keller ist ja nicht so wichtig", sagt schon das meiste aus: Der Keller ist der Zugang zum Unbewussten. Auch wenn du es wichtig findest, die Übersicht innerhalb deines Bewusstseins zu wahren, wird dir nicht empfohlen, innerhalb deines Unterbewusstseins Ordnung zu schaffen. Überleg mal wieso nicht. Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Wohnung aufräumen

Beitragvon oYo » Sa 27. Jun 2015, 13:09

Huhu JeanneDarc,

joa, Carl hat es eigentlich schon ganz gut gedeutet. Das Aufräumen im Unbewussten, in den Kellerthemen machst Du am besten zusammen mit einer Entrümpelungsfirma, die sich selbst sicherlich lieber gern als Therapeutin bezeichnen würde. ;-) Und vor allem: nimm Dir Zeit dafür, nichts muss überstürzt werden. :ok:

oYo :sonne:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Wohnung aufräumen

Beitragvon Carl Jung » Sa 27. Jun 2015, 14:25

Danke
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron