Schlaflähmung auch im Wachzustand möglich?

Alles rund ums Träumen

Schlaflähmung auch im Wachzustand möglich?

Beitragvon alea » Fr 8. Aug 2014, 17:49

Gestern hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis,vielleicht kennt sich ja jemand von euch etwas damit aus.

Ich legte meinen Kleinen hin zum Mittagsschlaf.Da er aber alleine nicht einschläft lege ich mich zu ihm bis er halt eingeschlafen ist.Dauert nie länger als ein paar Minuten.

Auf einmal merkte ich das meine Beine kribbelten,wie halt bei ner Schlaflähmung.Ich bekam leicht Panik,konnte und wollte mich aber gar nicht wehren.Ich atmete auch extrem langsam und flach,es fühlte sich an als würde ich in eine andere Welt abgleiten.Schwer zu beschreiben.Geschlafen hab ich definitiv nicht.Hab noch 2 andere Kinder zu versorgen,da kann man nicht mal eben ne Runde mitschlafen,obwohl man ja so gerne wollte!!!!

Ich war danach auch nicht besonders gut drauf,den ganzen Tag über nicht.Dieser Moment fühlte sich an als wenn jemand Unsichtbares dich bedrängt und dir die Luft zum atmen nimmt.

War irgendwie schön so tiefenentspannt,aber auch wiederrum nicht...
alea
Träumer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 27. Jan 2011, 21:01
 

Re: Schlaflähmung auch im Wachzustand möglich?

Beitragvon oYo » So 10. Aug 2014, 14:56

Hallo alea,

vermutlich eine Art Trancezustand. Es ist manchmal erstaunlich, wie schnell man in Trance ist. Das kann von einem Moment auf den anderen geschehen und dann sind auch alle möglichen schlafähnlichen 'Symptome' möglich. Je nachdem, welche Schichten des eigenen Unbewußten in diesem Moment in den Vordergrund treten, muß das nicht immer angenehm sein, sondern kann auch Dinge fühlbar machen, die man normalerweise ausblendet. Jedenfalls ist es kein Widerspruch für die Psyche, sich gleichzeitig entspannt und unwohl zu fühlen. Wenn man aus so einem Zustand dann wieder in den Alltag geht, kommen die erlebten Gefühle oft mit. Das ist nicht anders, als wenn man aus Träumen erwacht und sich noch lange so fühlt, wie sie einen entlassen haben, obwohl man schon längst mit anderen Sachen beschäftigt ist...

oYo :tee:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron