Hallo Silberstaub,
eine interessante Frage.

Ich kenne einige Leute, die sehr stark auf die Mondphasen 'reagieren', die also bei Vollmond z.B. eher unruhig sind oder sich besonders aufgeladen fühlen usw. Da ist es natürlich naheliegend, daß die 'Mondfühligkeit' auch einen Einfluß auf die Träume hat.
Ich erlebe das nicht so stark, habe aber ehrlich gesagt bisher auch noch nicht so sehr darauf geachtet. Viel auffälliger sind bei mir die Träume während meiner Menstruation, immer sehr aufgewühlt, oft verbunden mit Verfolgungsjagden oder anderen aufregenden Ereignissen.
Ich habe mir neulich ein paar Gedanken und Inspirationen zur Mondmagie gemacht und mir vorgenommen, mich damit nochmal intensiv im Zusammenhang mit Träumen zu beschäftigen. Hach, so viele Pläne. Aber jetzt steht ja erstmal die Expedition an. Ich muß mich damit trösten, daß ich noch viele Jahre mit Träumen verbringen kann.

Aber auf die Träume im Zusammenhang mit der Mondphase könnte ich ja schon achten.
Achtest Du denn generell auf die Mondphasen? Also, schaust Du Dir den Mond oft an und vergleichst die Phase mit Deinem Befinden oder Deiner Umgebung? Scheint er vielleicht sogar in Dein Zimmer? Ich könnte mir vorstellen, daß das die Träume sehr stark beeinflußt - abgesehen von dem Mondgespür, daß Du vielleicht/wahrscheinlich sowieso hast.
oYo
