Träume aus anderen Leben

Alles rund ums Träumen

Träume aus anderen Leben

Beitragvon Runa » Sa 27. Aug 2011, 16:28

Hallo..,

können Träume "Ausschnitte" aus anderen Leben sein?

Ich zB habe schon des öfteren.. und das auch schon als Kind.., vom Krieg geträumt.. mit Bildern, die mir meine Mutter später bestätigen konnte..
Auch habe ich schon oft von einem JudenKind geträumt, daß ich verkörperte.. gerade diesen Traum hatte ich immer wieder.. und als ich ihn das erste mal "träumte" war ich selbst noch ein Kind.. er war sehr sehr real..

Vllt schreibe ich ihn Euch mal auf..

Lg Jana
Runa
 
 

Re: Träume aus anderen Leben

Beitragvon Xephyr » Sa 27. Aug 2011, 17:41

können Träume "Ausschnitte" aus anderen Leben sein?

Nein, das sind meistens eher Kryptästhesien und Kryptomnesien, also zum Beispiel vergessene Elemente aus Romanen, Filmen und Erzählungen, die im eigenen System dann im Traum nachgespielt werden. ;)

Vor fast vierzig Jahren habe ich mich voller jugendlicher Begeisterung in das Phänomen "früherer Leben" gestürzt und dabei sehr viel gelernt. Zum Beispiel Hypnose, aber auch viele theologische Vorstellungen, wie das Bardo Thödol. Es waren unzählig viele Fälle, die ich untersucht habe und nicht ein einziger Fall hat sich überprüfen lassen. Mittlerweile habe ich verstanden, warum. Wir schließen Lebnsphasen ab indem wir ein neues Leben beginnen. Die abgeschlossene Lebensphase fühlt sich dann wie ein früheres Leben an. Aus dieser Perspektive gesehen machen dann auch die früheren Leben plötzlich Sinn und lassen sich schlüssig deuten. :-)

Liebe Grüße,

Xephyr

:Sol: in 4° :Virgo: : :Luna: in 14° :Leo: : dies :Saturni: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron