Traum aufschreiben IM TRAUM

Alles rund ums Träumen

Traum aufschreiben IM TRAUM

Beitragvon Terrane » So 12. Aug 2012, 16:44

Huhu!

Heute Nacht hab ich zieeemlich lange und ziemlich viel geträumt (einiges davon gäbe einen klasse Kinofilm ab ;) Wäre es nicht so verdammt spät gewesen, dann hätte ich noch eine Runde weitergeratzt.. ;)

Das eigentliche Erlebnis, von dem ich berichten will- weil ich es einfach unheimlich lustig finde- war zwischen zwei Träumen.
Und zwar habe ich da (im Traum, wie mir später klar wurde) den vorherigen Traum aufgeschrieben. Ziemlich ausführlich und detailliert ^^ In letzter Zeit nehme ich mir zwar immer wieder vor, dass ich es mir aufschreibe, allerdings klappt es nicht immer. Um so lustiger finde ich eben diese Sache, ich hoffe, dass es mir mit weiteren solcher Erlebnisse leichter fallen wird zu erkennen, wenn ich träume.
(ich meine sogar, dass es mir im Traum klar geworden ist, dass ich das nur im Traum aufgeschrieben habe ;) ;) es war aber viel zu unterhaltend um "ausbrechen zu wollen)

Habe ich damit einen weiteren Schritt gemacht? :hm: :grinss: :grinss: :grinss:

liebe Grüße
Terrane
Mir fiel nichts Gutes für meine Signatur ein, deswegen gibts stattdessen Cookies:
Mmmmmmh
:) :) :)
Benutzeravatar
Terrane
Träumer
Chaoschaotin
 
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:03
 
Embleme und Trophäen: 1
Trance

Re: Traum aufschreiben IM TRAUM

Beitragvon oYo » So 12. Aug 2012, 17:05

Hallo Terrane,

das ist ja witzig. :grins: Mir passiert es manchmal, daß ich in einem Traum jemanden den Traum erzähle, den ich direkt vorher geträumt habe, und ihm damit etwas erkläre oder sogar den Traum deute. Ich denke, der Traum 'hilft' dann beim Verständnis schon kräftig mit oder eben beim Erinnern des Traums. Und ja, in solchen Situationen kann es sehr leicht passieren, daß man weiß, daß man träumt, und einen Einstieg in einen luziden Traum finden. Übrigens muß man ja auch gar nicht unbedingt aus dem Traum 'ausbrechen', um luzide weiterzuträumen. Man kann sich im Traum einfach weiterbewegen, Fragen stellen, Dinge beobachten usw. Das macht auch total viel Spaß. :grinss:

Jedenfalls ein kurioses Erlebnis, ich find es immer wieder interessant, was Träume so machen. :lupe: ;)

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron