Xephyr und ich haben uns entschlossen, das Forum zu schließen. Vielleicht - aber es ist eher unwahrscheinlich - finden wir noch einmal einen neuen Zugang zum Thema Forum und eröffnen ein neues. Aber so, wie es im Moment läuft, war es nie gedacht. Wir haben so viel von unserer Kraft hineingegeben, wie wir konnten. Waren wir sehr aktiv und haben Projekte angeboten, waren auch immer Leute da, die gerne mitgemacht und das Forum mit ihren Beiträgen bereichert haben. Aber sobald unser persönlicher Einsatz nur ein wenig nachließ, wurde auch das Interesse der Mitglieder schmal. Träume Deuten ist nach wie vor unsere Leidenschaft (und Magie sowieso). Aber auch da war es oft sehr schwierig, eine echte Kommunikation aufzubauen.
Kann sein, dass wir das Ganze von vornherein falsch angefangen haben. Kann sein, dass unsere Themen einfach kaum bis gar nicht auf Interesse in Deutschland stoßen. Gründe müssen wir nur finden, falls wir es nochmal besser machen möchten...
Ich danke allen, die hier ihre Träume und ihre Erfahrungen mit Magie und Vorstellungen und Erkenntnisse darüber mit anderen geteilt haben. Vor allem jenen danke ich, die auch Träume anderer gedeutet haben und die sich die Zeit genommen haben, auf unsere Deutungen einzugehen, sie zu reflektieren und zu ihrem zu machen. Mir sind einige Menschen in den letzten 5 Jahren sehr ans Herz gewachsen.

Dieses Forum wird als Archiv weiterhin online bleiben. In den nächsten Tagen werde ich alle Unterforen auf 'nur Lesen' stellen.
Alles Liebe Euch allen,
oYo