Diese Jahreszeit...

Die Cocktaillounge der besonderen Art

Diese Jahreszeit...

Beitragvon oYo » Di 23. Nov 2010, 14:29

Hallöchen,

diese Jahreszeit ist ja eigentlich schön, wenn die Blätter fallen und die Stürme kommen. :blaetter: :blatt:

Aber seid Ihr auch gerade so müde und unmotiviert? Ich bin zur Zeit so abgeschlafft, daß ich mich zur Arbeit regelrecht antreiben muß. Seit gestern geht es ein bißchen besser, was wohl auch daran liegt, daß ich im Hof die Rosen winterfest gemacht habe. So ein bißchen frische Luft um die Nase tut gut. ;-)

Ich brauch jetzt erstmal einen Kakao. Erde schaufeln und Blätter wegräumen ist auch nicht so ohne. :kakao:

oYo :gaehn:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon Firlefunke » Mi 24. Nov 2010, 21:22

Hinzugesell...

Schlürf Guck Träum Kruschtel Les
Mit der Motivation geht es viel besser gerade. Allerdings vergesse ich meine schönen langen Träume. Ich weiß nur ein paar kleine Ausschnitte.

Schlürf Schlabber Klecker Pust

ja, dann mal toi
Firli
Wandelt auf dem Weg des erfrischenden Wassers
Benutzeravatar
Firlefunke
Abyssdiver
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:39
 
Embleme und Trophäen: 8
Falke Traumstein I Traumrad Kaos Pionier
Magische Wesen Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon oYo » Do 25. Nov 2010, 14:56

Hoi beste Firlewirrlefunkelfreu,

bei mir wird es auch wieder besser. Gestern haben mich schreckliche Kopfschmerzen fest im Griff gehabt, aber heute bin ich wieder richtig munter. Und einen schönen Traum hatte ich auch, den muß ich später noch eintippseln... :tip:

Was kruschtelst Du denn da? Hast Du ein Traumbuch mitgebracht? :buecher:

Gleich gibt es Kaffee. :keks: :coffee: Vorher aber noch schnell die Träume lesen. :grins:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon Blue Moon » Do 25. Nov 2010, 20:16

Jetzt um diese Jahreszeit, so ab dieser Woche/nächster Woche geht es so richtig rund in Sachen Umtriebe und Tätigkeiten für mich. Am Wochenende "kümmere" ich mich um meine neue Küche, sprich ich werde meinen neuen Herd traktieren und Plätzchen backen. Cantucini habe ich geplant.
Dann kommt die Betriebsversammlung demnächst.
Weihnachtsfeier von der Firma.
Weihnachtsfeier vom Gesangverein.
Weihnachstfeier mit der Kirche.
Einladungen zum "bewegten Adventskalender"
Waldweihnacht
Außerdem noch dieses Wochenende Kränze basteln für mich und meine Familie.

Es wird bestimmt noch etwas hinzukommen, was ich jetzt noch nicht weiß ;-)

Das Wetter macht mir nichts aus. Wie ich schon gesagt hatte, habe ich eine Affinität zu den blauen Elementen (Luft und Wasser), die jetzt besonders gut energetisches "Futter" spendieren. Was denn dann auch wiederum meinen gesundheitlichen Wohlfühlstatus bessert.

Allein vom Äußeren her ist die Landschaft recht gespenstig und märchenhaft durch die Nebel, die Wolkenschattierungen von blau, dunkelblau, Grautöne, schwarz und die fallenden Blätter. Viele mögen sagen, fallende Blätter bedeuten den Tod. Für mich bedeuten fallende Blätter nur einen kurzzeitigen Tod, der Raum macht für einen Neuanfang, denn wenige Monate später werden anstelle der gefallenen bunten Blätter dort frische kleine grüne Blättchen sprießen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Herbst (Oktober, November) ist für mich die schönste und angenehmste Jahreszeit, weil ich mit höheren Temperaturen nicht so zurecht komme.

Liebe Grüße
Blue Moon

Vieles, was bis heute noch "eigenartig" war, geht im Laufe der Zeit, wenn das erste Erstaunen überwunden ist, in Normalität über, und was einst sonderbar gewesen, integriert sich in den Tagesablauf.

(c) by Blue Moon
Benutzeravatar
Blue Moon
Abyssdiver
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 22:57
 
Embleme und Trophäen: 2
Traumstein I Pionier

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon oYo » Do 25. Nov 2010, 20:43

Huhu Blue Moon,

da hast Du ja einiges vor in der nächsten Zeit. :ok: Letztes Wochenende haben wir Stollen gebacken - für mich das erste Mal. Wir hatten mächtig viel Teig, den ich eine halbe Stunde durchgeknetet habe. Puh, das war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. ;-)

Ich mag das auch, wenn die Blätter fallen. :ja: Allerdings ist es in der Stadt im November nicht so idyllisch. Die Blätter sind alle schon weggeräumt, und so ist bei bewölktem Himmel alles Grau in Grau. :hmpf: Hoffentlich schneit es im Winter schön viel. Verschneit gefällt es mir wesentlich besser. :grinss:

So, unnu gibt es Abendbrot. :hunger:

:wave: oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon Xephyr » Do 25. Nov 2010, 20:52

Weil den meisten Juden Weihnachten nichts sagt, aber über Weihnachten die Geschäfte geschlossen haben, gibt es ein neues Jüdisches Fest: Matzah Ball, was übersetzt Frikadelle heißt. Frikadelle heißt auf Jiddisch übrigens Kneydl, schmeckt aber auch nicht besser als Frikadellen. Keine Ahnung was die Moslems, Buddhisten und Hindus hier zu Weihnachten machen? :hmm:

Magier hingegen haben traditionell eine sehr große Flexibilität gegenüber Festen. Vorausgesetzt es gibt was Gescheit's zum Essen und zum Trinken. Lokalen ethnologischen Gepflogenheiten, wie weihnachtliche Bescherungen in christlichen Ländern oder Totenverbrennungen in Indonesien, paßt man sich da leicht und gerne an. :bier:

Ansonsten sind hier die Blätter runter von den Bäumen. Die Stadtverwaltung hat das Laub fein säuberlich aufgefegt und alles verbrannt. Das liegt an den Larven der Miniermotte, die an den Blättern klebt. Diese Viecher haben hier schon einige Kastanien das Leben gekostet... :ohhh:

Xephyr

:Sol: in 3° :Sagittarius: : :Luna: in 24° :Cancer: : dies :Iovis: : Anno IVxviii era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon oYo » Di 30. Nov 2010, 19:04

Hallo Ihr alle,

heute war ein anstrengender Tag. Eigentlich wollt ich hier auch noch etwas schreiben über Spare, aber ich schaff es einfach nicht. Die Arbeit hatte mich so fest im Griff, daß die Zeit einfach nur so verflogen ist. :glubsch:

Und jetzt bin ich auch nicht mehr in der Lage, geradeaus zu denken. :wirr: :lach:

Jedenfalls wünsch Ich Euch einen wunderschönen Abend. Ich brauch jetzt mein Freßchen... :hunger:

oYo :weg:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Diese Jahreszeit...

Beitragvon oYo » Mi 2. Feb 2011, 18:52

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder bin ich platt. Mir geht es momentan so wie Eulenkind. Viel Schlaf und trotzdem müde. :gaehn: Mag niemand einen Traum erzählen? :lupe: Oder seid Ihr auch so beschäftigt und gleichzeitig so geplättet? Ich will Sonneeee! :sonne:

oYo :pc:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron