herzliches Hallo an Alle

Hier findet Ihr allgemeine Informationen zum Forum und könnt Euch vorstellen. Herzlich willkommen in den Hallen der ADA.

herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Equilibria » Mi 27. Jul 2011, 21:48

Hallo zusammen,

gestatten, Equilibria mein (Nick-) Name. Ich bin weiblich, 50, in einer Langzeitbeziehung, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, Katzenliebhaber und ein wenig chaotisch. Manche nenne mich eine Hexe, was ich aber nicht schlimm finde. Was wohl an den Kräutern in meiner direkten Umgebung liegt.
Ich liebe Kräuter und Blumen und alles was man aus diesen wunderbaren Geschöpfen machen kann. Sei es Blumensträuße, Tee, Gewürze, Speisen, Kosmetik, Räucherwerk, Medizin oder Talisman - ohne Grünzeug fühle ich mich nicht wohl. Seit 6 Jahren mache ich meine Seifen und Kosmetik selber. Leider hatte ich keine Oma, die mir ihr Wissen zu Kräutern weiter geben konnte. Meine Mutter verwendete die üblichen Verdächtigen, wie Petersilie, Schnittlauch etc., und sie hatte ein geschicktes Händchen für gutes Kochen und Essen. Das hat Mama mir auch mitgegeben. Gäste zu bewirten und bekochen ist mein zweites Hobby. Eine zeitlang war es sogar mein Beruf.

Meine Träume sind entweder sehr intensiv oder ziemlich langweilig. Meist bleibt ein Gefühl der Wichtigkeit, das mich lange beschäftigt. Als Kind hatte ich hin und wieder fürchterliche Alpträume, die mich in mein tägliches Leben verfolgten. Oft ging es um Hexen oder Monster. Immer war es eine Bedrohung. An meinen letzten Alptraum erinnere ich mich schon gar nicht mehr; aber der ist schon ein paar Monate her.
Die schönen Träume empfinde ich sehr nachhaltig; fast wie ein Glühen oder ein Feuer, das lange wärmt. Und ich träume in Farbe.

Das war fürs erste von mir. Ich freue mich auf eine regen Austausch mit euch.

liebe Grüße

Equilibria
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Xephyr » Do 28. Jul 2011, 16:45

Hallo Equilibria und

willkommen bei der ADA! Irgendwie hast du es geschafft dich als Kind hier anzumelden, deshalb erscheint dein Name auch in grüner Schrift! :lach: Okay, meine liebe Frau oYo kümmert sich gleich drum und macht dich erwachsen (zumindest technisch) ;) .

Wow, schön, daß du zu uns gefunden hast, das Hexeneinmaleins kann hier ja so ziemlich jeder und Kräuter gehören nun mal zum Leben wie die Luft zum Atmen, gelle? Ich freu' mich auf's gemeinsame Träumen und eine schöne gemeinsame Zeit! :-)

Liebe Grüße vom

Xephyr

:Sol: in 5° :Leo: : :Luna: in 8° :Cancer: : dies :Iovis: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon oYo » Do 28. Jul 2011, 17:10

Hallo Equilibria,

Kräuter sind wirklich faszinierend, was man mit denen alles machen kann. :mm: Seifen und Kosmetik mache ich auch selbst, wahrscheinlich bist Du über meine Signatur (als Chloë) im lila Forum gestolpert? :lupe:

Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns, freu mich schon auf Deine Träume und sonstigen Austausch. :ja: :trippel:

Schönen Tag und süüüße Träume des Nachts wünscht Dir
oYo :sterne:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Equilibria » Fr 29. Jul 2011, 07:00

@ Oyo: Genau, deine Signatur wars. :sonne: Mit dem "Erwachsen werden" könnt ihr euch ruhig Zeit lassen; ich bin auch heute noch ziemlich "kindisch" und möchte das auch lange bleiben ;)
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon oYo » Fr 29. Jul 2011, 13:02

Huhu Equilibria,

bist schon erwachsen 'geworden worden'. :zwins: Aber Deine kindliche Seite ist hier hochwillkommen, wir sind nämlich extrem verspielt. :narr: :blkrone: :baelle: :devilf:

oYo :cool:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Löyly » Di 2. Aug 2011, 17:40

Hallo Equilibria,

ohhh, ich liiiiebe Seifen! :bad: oYo muß mich jeden Tag unter der Dusche von oben bis unten mit selbstgesiedeter Seife einschäumen, jede Schuppe muß gaaaanz dick mit Schaum bedeckt sein, dampfi. So macht das richtig Spaß. :lach:

Ich bin aber schon gespannt auf Deine Träume! Magst Du uns einen erzählen? :lupe: :trippel: Wenn Du Lust hast, können wir in meiner kleinen Flugschule auch ein paar Traumspiele spielen. :ja:

Dampfi,
Löyly :sonne:
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Equilibria » Mi 3. Aug 2011, 14:26

Hallo Löly,

ja, handgemachte Seife ist etwas Wunderbares :ok: Nicht nur das Sieden macht viel Spaß, auch das tägliche Waschen oder Duschen bekommt eine luxuriöse Note.

Gerne würde ich euch meine Träume schreiben; nur träume ich seit ein paar Wochen nur wirres, zusammenhangloses Zeug. Ich kann mich auch sehr schlecht an meine Träume erinnern. Außer der Traum berührt mich sehr, dann scheint mein Traumgedächtnis den Traum auch leichter zu speichern.

Gibt es evtl. einen Trick oder Kniff, mit dem man sich besser/leichter/what ever an seine nächtlichen Erlebnisse erinnert?

Btw: mir fällt grade auf, das ich noch keine Signatur, geschweige einen Avatar habe. Schande über mich :glubsch:
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon oYo » Mi 3. Aug 2011, 17:31

Hallo Equilibria,

wow, cooler Avatar! :glubsch: :mm: Falls Du einen Blog oder eine Page hast, darfst Du natürlich auch gerne in Deiner Signatur verlinken. Im Oneiroglyphikon gibt es ein Unterforum für Links, da kannst Du auch gerne einen Thread eröffnen und ein bißchen 'Werbung' für Deine eigenen Seiten und die anderer machen... ;-)

Der Standardtrick ist der, daß man sich einen Zettel ans Bett legt und ein paar Stichwort hinschreibt, wenn man aufwacht. Direkt nach dem Aufwachen hat man meistens noch ein paar Traumfetzen übrig. Bei den meisten Leuten ist es so, daß sie sich anhand der Stichworte dann tagsüber den Traum recht gut wieder in Erinnerung rufen können. Mit der Zeit (in der Regel nach wenigen Wochen) wird das mit dem Erinnern immer einfacher. Es ist im Grunde eine Übungssache, so wie Schwimmen oder Fahrradfahren. Plötzlich kann man es und dann verlernt man es nicht mehr. ;-)

Wenn Du Dich mit Deinen Träumen ein bißchen beschäftigst, Dich z.B. bei einer Busfahrt oder beim Einkaufen Gehen oder so nochmal ein bißchen reinträumst und drüber nachdenkst oder sie sogar aufschreibst, dann werden die Träume sehr schnell klarer und intensiver. :baelle: Was für mich sehr faszinierend ist, daß ich manchmal beim Aufwachen das Gefühl habe "oooch, nur blödes, langweiliges Zeug geträumt." Wenn ich mich dann aber nochmal genauer erinnere und die Träume sogar deute, merke ich, daß da ziemlich spannende Träume dabei sind, die auf den ersten Blick so 'unscheinbar' waren. Gerade dieses Gefühl morgens, nichts Aufregendes oder Interessantes geträumt zu haben, läßt einen die Träume schnell vergessen. Deswegen ist ein inneres Interesse an den Träumen morgens hilfreich, auch wenn einem die Träume zunächst langweilig oder wirr vorkommen. :gaehhn:

Aber natürlich gibt es auch Phasen oder Nächte, da sind die Träume so wirr und durcheinander, daß sie sich kaum erzählen lassen. Das kenne ich auch. :wirr: :lach:

:wave: oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon Equilibria » Do 4. Aug 2011, 07:18

Danke Oyo :-) Selber habe ich keinen Blog/Page, dazu fehlt mir die Zeit und oft auch die Lust das zu pflegen. Aber von meinem Mann hätte ich seine Page. Die hat zwar wenig bis gar nichts mit Träumen etc. zu tun, dafür lässt sie so manchem Zeitgenossen das Wasser aus dem Mund tropfen :lach: Die Page kann ich erst heute nachmittag verlinken, bin grad im Büro und nutze die Abwesenheit meines Chefs :grins:
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: herzliches Hallo an Alle

Beitragvon oYo » Sa 6. Aug 2011, 12:56

Huhu Equilibria,

jetzt hast Du mich sooo neugierig gemacht, ob mir auch das Maul tropfen wird. :yum: Ich hoffe, Du hast bald Zeit, den Link einzustellen. :zwins: :lach:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron