ich bin 46, weiblich und bin dadurch dass die Board Administration genau wie ich auch in einem anderen Forum unterwegs ist hier gelandet. Ich bin der Meinung dass man nie genug Sichtweisen haben kann bei einer Traumdeutung, und bin der Meinung dass es sehr verschiedene Herangehensweisen hat. Ich finde keine davon besser oder schlechter -sondern sie sind einfach anders. Der eine oder andre schaut in einem Symbolbuch nach -davon halte ich nicht viel. ich versuche mehr mich in den Traeumer hineinzuversetzen - sowohl in die Schilderung des realen - als auch in die Schilderung des Traumes. Dies kann manchmal dazu führen dass ich ein Stueck zuviel "von mir selbst" in den Traum einbringe, aber das dann gegebenenfalls auszufiltern überlasse ich dann den Traeumer und Traeumerinnen.. (Für professionelle Traumdeutungen etc.habe ich kein Geld - aber kostenlos kann man gar nicht genuegend Meinungen "einsacken"

Ich selbst habe auch einiges an gesundheitlichen Diagnosen -aber das heisst nicht dass ich nicht klar denken kann - ich denke nur manchmal eben anders als andere - ob diese Denkweise dann falsch oder richtig ist möge jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung dass niemand das Recht hat einen anderen Menschen wegen seiner Rasse, Denkweise oder Religion zu verurteilen. Jeder Mensch hat das nur für sich selbst eines Tages vor der höheren Macht zu verantworten -egal ob er diese nun Allah, Manitu, Gott, Gaya oder sonstwie nennt.
Insofern bitte ich meine Traumdeutungsversuche als Bereicherung zu verstehen -auch und gerade dann wenn sich an einem Traum schon jemand anderes versucht hat. Dies soll dann keine Kritik am Erstdeuter sein -sondern eine Bereicherung für den Traeumer. Ebenso akzeptiere -ja wünsche ich mir sogar - möglichst viele, gerne auch sich widersprechende Deutungen bei meinen Traeumen.
Für den Anfang werde ich mal 2 oder 3 Traeume hier einstellen die in anderen Foren schon gedeutet wurden - aber diese Traeume für mich aeusserst interessant sind und ich bin daher auf viele Deutungen gespannt.
In der Hoffnung auf angeregte -aber sachliche Diskussionen -
JeanneDarc - die auch ungewöhnliche Denkweise hatte und zu Ihren Ueberzeugungen bis zum Scheiterhaufen stand - eben genau wie ich