Hallo:)

Hier findet Ihr allgemeine Informationen zum Forum und könnt Euch vorstellen. Herzlich willkommen in den Hallen der ADA.

Hallo:)

Beitragvon Rosakuscheltod » Mo 7. Okt 2013, 21:37

Ich bin wirklich gespannt, ich habe schon lange seltsame Träume und ich möchte die prägnantesten davon gerne teilen und hören was andere dazu zu sagen haben. Ich werd auch gleich in dem traumforum den wichtigsten Posten. :) mal sehen was dabei raus kommt.
Ich beschäftige mich selbst sehr viel mit meiner Psyche und mit dem was in mir vorgeht. Die Bedeutung meiner Träume weisen aber manchmal auf Dinge hin, die mir so nie passiert sin, ich mich zumindest nicht erinnern kann...naja...lest selber. Bin mal gespannt was ihr dazu meint. Hab die bis jetzt einmal einer Psychologin erzählt und wir haben zusammen erörtert. Aber ich finde meine Träume manchmal so unglaublich, dass ich sie gerne mehreren Leuten erzählen will:)
Rosakuscheltod
Träumer

Re: Hallo:)

Beitragvon oYo » Di 8. Okt 2013, 13:21

Hallo Rosakuscheltod,

kuschelst Du mit Rosa jemanden zu Tode oder ist Dein Rosakuschel tot? :lach: Herzlich willkommen erstmal! :blume: Ja, Träume sind wirklich manchmal unglaublich. Ich kenn das auch, daß ich den Bezug meiner Träume zu meinem eigenen Leben erst nicht finde. Aber je nachdem, wie man selbst 'gestrickt' ist, kommt es durchaus auch vor, daß Träume sich mit anderen Menschen beschäftigen und sie zu verstehen versuchen. Und wenn ich mich damit intensiver beschäftige, dann verstehe ich plötzlich auch, was das mit mir zu tun hat. Das kann man als außenstehender Traumdeuter natürlich nicht erkennen, darum beziehe ich meine Deutung immer auf die Person, die sie geträumt hat. :lupe:

Und nur, daß Du Bescheid weißt: dies ist ein sehr kleines Forum und momentan sind Xephyr und ich die einzigen, die regelmäßig Träume deuten. Es kann also schon mal ein paar Tage dauern, bis wir auf einen Traum reagieren. Ich weiß zwar, daß man eigentlich den Traum möglichst 'frisch' gedeutet haben möchte, aber dies Forum ist unser Hobby und kann nur soviel Zeit in Anspruch nehmen, wie wir eben dafür zur Verfügung haben... ;-)

So long und vielleicht bis später, oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Beitragvon Xephyr » Di 8. Okt 2013, 17:39

Willkommen! :wave:

Und für den rosa Kuschel-Tod: Der Pudel des Todes!

Bild

Xephyr

:Sol: in 15° :Libra: : :Luna: in 2° :Sagittarius: : dies :Martis: : Anno IVxxi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn

Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Beitragvon doreenträumerin » Do 17. Okt 2013, 15:15

Hallo! Ich bin auch neu hie, aber total gespannt auf das Forum und die verschiedenen meinungen...ich hab Träumen bisher nicht allzu viel Wichtigkeit beigemessen, aber zwischenzeitlich glaube ich, dass sie einem doch einen Menge über sich selbst sagen können. Ich träume in letzter Zeit immer etwas Ähnliches, also muss es ja schließlich irgendwas zu bedeuten haben...
doreenträumerin
Träumer

Beitragvon oYo » Do 17. Okt 2013, 18:03

Hallo Doreen,

willkommen hier! Schau einfach, ob Du mit den Traumdeutungen etwas anfangen kannst. Ich bin ja der Meinung, daß Träume einem unendlich viel zu sagen haben und man eine Menge über sich selbst lernen kann, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Naja, ist ja auch mein Forum, da muß ich Träumen ja eine Bedeutung zumessen. :lach:

Lieben Gruß, oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen