Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Hier findet Ihr allgemeine Informationen zum Forum und könnt Euch vorstellen. Herzlich willkommen in den Hallen der ADA.

Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Erbse » Di 22. Mär 2011, 13:27

:sonne: :sonne: :sonne:

Hallo ihr Lieben!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Teutoburger Wald...

... und bevor ich mich jetzt gleich wieder in den Garten begebe und dort rumwühle, meinen Sohn von der Schule abhole und versuche, irgendwas anständiges zu essen zu zaubern (mein Lebensgefährte macht das viel besser als ich, das Essen-Zaubern, doch der ist zur Zeit darniedergerafft vom fiesen Magen-Darm-Virus *urgs* ^^) und irgendwie mit Händen und Füßen versuche all der Wäsche hier Herr(in) zu werden...

.. gestehe ich noch eben schnell, dass ich im Grunde nur wegen oYo hier bin! Ich bin ihr nämlich grad hinterhergelaufen! Jawohl! :zwins: oYo müßte inzwischen auch schon ahnen, um wen es sich hier handelt ;)

Abgesehen davon bin ich natürlich neugierig auf euch alle und auf dieses Forum, ich freu mich darauf, euch kennenzulernen und hoffe, dass ich bissl was beitragen kann.

Alles Liebe
von der Erbse
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Xephyr » Di 22. Mär 2011, 14:58

:wave:

Hallo Erbse, freut mich, daß du oYo hinterher gelaufen bist, äh, hierher gefunden hast! ;)

Willkommen an Bord! :sonne:

Xephyr

:Sol: in 1° :Aries: : :Luna: in 11° :Scorpio: : dies :Martis: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon oYo » Di 22. Mär 2011, 14:59

Haaalllooo Erbse! :wave:

:lach: Soso, Du bist mir also hinterhergelaufen. ;-) Ich freu mich jedenfalls, daß Du hier bist. :sonne:

Wir sind hier ja noch nicht so viele, darum geht es hier eher gemütlich und etwas ruhiger zu. :gaehn: :kicher: Bin schon sehr gespannt auf Deine Träume, vielleicht entdecken wir darin ja auch jemanden ganz Besonderen für Dich. :fluester:

Guck Dich in Ruhe um und fühl Dich frei, zu schreiben, zu fragen, zu antworten, zu deuten, zu lachen, rumzualbern, zu zaubern, zu erzählen und natürlich zu träumen. :lach:

Und gute Besserung für Deinen Lebensgefährten!! :spritze:

oYo :blume:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon oYo » Di 22. Mär 2011, 16:10

Ach, Erbse,

wie war es eigentlich bei Vollmond an den großen Steinen? :lupe: Der Mond war wunderschön. :mond:

oYo :galaxy:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Erbse » Di 22. Mär 2011, 16:45

:) Ach du liebe oYo,
(erstmal dir und deinem Manne Dank für's Willkommen!)

hmmm... wie war es an den Steinen... *grübel*
Im Grunde... also rein "menschlich" ;) war es schon beinahe familiär, weil wirklich nur verhältnismäßig wenige Menschen da waren und scheinbar auch nur friedliche, niedliche, freundliche Leute. Nett war unter anderem, dass wir auch grad noch spontan kind-frei bekommen haben an diesem Tag, daher hätte der Abend sehr lange werden können...
.. doch tatsächlich war es so, dass wir gegen halb acht da waren und gegen halb elf zuhause- nicht, weil's nicht nett gewesen wär- hach, wie erklär ich das. Also an den Steinen waren nachher zwei Feuer, nette Leute, viele Hunde, nett Musike und so. Und trotzdem zog's uns da weg, wieder zum Parkplatz, wo wir dann in kleinerer Runde mit Menschen saßen, die ich z.T. seit 14 Jahren kenne und aber auch mit Menschen, die wir dort grad an dem Abend erst kennengelernt haben- alles in allem aber in persönlicherer, irgendwie vertrauterer Runde.

Mir ist so nach weniger Massenveranstaltung, weißt.. ich liebe den Ort, an dem wir leben, ich bin daher oft genug da, und am liebsten wenn grad keine "events" sind. Und da ich eh meistens fahren muss und daher kaum Met mittrinken darf und ohnehin keine Drogen nehm, kann ich ab einem gewissen Pegel nicht mehr bei den Gesprächen und Gedanken der anderen mithalten ;) das langweilt mich dann noch viel mehr...

Alles in allem war es glaub ich sehr schön. *bla*

(Ich erinner mich grad an einen Textausschnitt, in dem es um mein Sternzeichen ging. War in etwa so: "Erwarten Sie nie eine klare Aussage von einem Fisch!" *hust* )

Wie habt ihr denn den Samstag verbracht?
Und wo wohnt ihr überhaupt?
Und was bitte sind Toltorken? (Toltorkse? Tolt-Orkse? :schreck: :hmm: ) ;)


(Ich glaube meinem Allerliebsten hier geht es besser. Er wünscht Fruchteis zu speisen. :glubsch: )
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Xephyr » Di 22. Mär 2011, 17:04

Erbse hat geschrieben:Und was bitte sind Toltorken?

Das ist Henochisch, die Sprache der Engel und heißt "Kreatur". in unserem feuchten Falle, Kreatur der Meerestiefe. Quiin toltork chis i chis ge em ozien dst brgda od torzul...

Okay, wenn du keinen Alkohol trinkst und keine Drogen nimmst, dann wird es schwer dem zu folgen! :laugh:

Xephyr

:Sol: in 1° :Aries: : :Luna: in 12° :Scorpio: : dies :Martis: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon oYo » Di 22. Mär 2011, 17:08

Hallo Erbse,

echt, das ist an den Steinen gleich ein Event gewesen? :glubsch: Ich dachte, das hätte inzwischen ein bißchen nachgelassen. :roll: Kann ich schon gut verstehen, daß das dann auch nicht sooo viel Spaß macht. Die wunderschöne Stimmung des Vollmondes läßt sich wahrscheinlich am Lagerfeuer mit Unbekannten nicht so recht genießen - auch wenn Lagerfeuer ja sehr romantisch sind. ;-)

Wir wohnen in Frankfurt und waren nachts gar nicht weg, sondern haben das Mondlicht in unserem Wohnzimmer genossen - bei Tee und einem Weinchen. :mm:

Toltorken sind mächtige Unterwasserwesen, die in den tiefsten Tiefen des Abgrunds leben, dort ihre riesigen Flügel ausbreiten und sich von dort aus ins All treiben lassen. ;-)

Das Wort kommt eigentlich aus dem 'Henochischen', eine 'Sprache', die im 16. Jahrhundert von Edward Kelley in Trance gesehen und von John Dee aufgeschrieben wurde. Hier gibt es was bei Wikipedia darüber. Toltorg soll in dieser Sprache 'Wesen' bedeuten. Wir haben uns vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt, und einige Wörter sind in unseren alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen - allerdings mit eigener, persönlicher Bedeutung. :lach:

oYo

Edit: Ah, Xephyr war schneller... :wirbel:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Erbse » Di 22. Mär 2011, 18:03

IHR seid ja spannend!
Das guck ich mir mal alles in Ruhe an.

Jetzt muss ich endlich mal Fruchteis kaufen fahren. *schmunzel*

Bis nachher! :) :wave:
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon Erbse » Mi 23. Mär 2011, 11:29

Guten Morgen, ihr Lieben beiden,

ich hoffe es ist bei euch heute auch so sonnig wie bei uns :sonne: :)

Tatsächlich wollte ich mich mal ganz liebevoll beschweren! Weil ich grad so hilflos bin! Weil ich so gerne antworten will aber es nicht kann! :glubsch: ;)

In der Lesehöhle haben mich grad einige Beiträge sehr angesprochen, besonders oYo's Ausführungen über das Pfeifeschmauchen (und diese wunderschöne Liste von Rauchkräutern! Boah, oYo! Super!) und Xephyr's Text über die "Sensitiven" - auf den ich sofort antworten wollte.. aber es geht ja nicht.. *schluchz* :schulter: Das geht doch nicht! *jammer* :nope:

Was machmer denn da? Jemand muss doch mit mir reden über die Dinge die mich interessieren! *höm* :trippel:
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Nicht die Prinzessin, sondern die Erbse..

Beitragvon oYo » Mi 23. Mär 2011, 14:05

Haaallo Erbse (der Name ist total witzige ;-) ),

doch, natürlich kannst Du mit uns reden. Die Unterforen in der Lesehöhle sind deswegen gesperrt, weil da nur die Artikel selbst (zum Stöbern) drinstehen sollen. Aber im Hauptforum der Lesehöhle solltest Du eigentlich ganz normal einen Thread eröffnen können. :ja:

Also einfach auf das Oneiroglyphikon klicken, runterscrollen und neues Thema eröffnen. :grins:

Wenn das allerdings nicht geht, dann muß ich nochmal ein scharfes Auge auf unsere Einstellungen werfen, dann ist da was faul. :lupe: :schimpf:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron