Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik hören

Wer Lust hat, kann hier mit Löyly kleine Traumspiele spielen. Auch Träumerchen und Jungträumer sind herzlich eingeladen.

Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik hören

Beitragvon Löyly » Mo 28. Mär 2011, 20:44

Dampf, :wave:

jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Träume. Ich bin schon neugierig, wen ich treffen werde. :trippel: Vielleicht schaffe ich es ja sogar, zusammen mit der anderen Person Musik zu hören. :kreis: :break:

Daaampf, mögen die Spiele beginnen! Mehr Dampf! :hop:

Löyly :wirbel:
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Firlefunke » Di 29. Mär 2011, 15:39

Huhu,

als ich meinen Haken gemacht habe, hat mir mein Traum gleich Musik geschickt. Allerdings erst mal nur zur Übung. Erst hat mein Kind im Traum Trompete geübt und dann hat ein anderes Kind Cello geübt. Ich war mir so halb bewusst, dass das ein Traum ist und habe ganz genau auf die Cellotöne gehorcht und sie bewusst wahrgenommen und ich war so begeistert, dass ich die Töne so gut höre, dass ich prompt aufgewacht bin :-)

Ich würde gerne mal jemanden aus dem Forum treffen, allerdings weiß ich nicht, ob "sich verabreden" klappt, deswegen versuche ich als erstes mal einfach nur irgendjemanden zu treffen...

Mal sehen, was passiert.

Eure Firlefunke
Wandelt auf dem Weg des erfrischenden Wassers
Benutzeravatar
Firlefunke
Abyssdiver
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:39
 
Embleme und Trophäen: 8
Falke Traumstein I Traumrad Kaos Pionier
Magische Wesen Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon oYo » Di 29. Mär 2011, 17:54

Huhu,

heute Nacht habe ich niemanden aus dem Forum getroffen, ich habe aber von dem Ringespiel geträumt, das Constantin in ihrem Traum spielen sollte. Bei mir war es im Traum so, daß sich ganz viele Menschen auf ein Spielfeld aufgestellt hatten, jeder auf einem Feld mit einer Nummer. Ich hatte drei große Ringe - sie waren sehr leicht, wahrscheinlich aus Plastik - die ich werfen sollte. Dabei galten die Zahlenfolgen 100, 110 und 111 als besonders wertvoll, 110 sollte sogar ein Joker sein. Also schaute ich, welche Menschen auf Feldern mit entsprechenden Zahlen standen. Vom Wurf selbst habe ich aber nicht geträumt. :-)

Ich habe mir auch niemand besonderes aus dem Forum ausgesucht und lasse mich überraschen. Von Xephyr träume ich natürlich sowieso sehr oft und von Firlefunke auch öfter mal. Es wäre also schön, diese Woche noch jemand anderen im Traum zu treffen. :trippel:

Firlefunke, war denn die Musik schön? Die Musik, die ich bisher in meinen Träumen gehört habe, war immer wunderschön. :mm:

:wave: oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Xephyr » Di 29. Mär 2011, 17:56

Bei mir hat das auch gleich auf Anhieb geklappt, ich habe Erbse gestern Nacht im Traum getroffen. Aber die war eine Negerin! :glubsch: Ich hab gedacht, die holt gleich die Trommeln raus und macht Musik, aber da hat sich mein Traum es anders überlegt und ich hab von was anderem geträumt. Schade, ich hätte Erbse gerne mal trommeln hören! :cool:

Bis später,

Xephyr

:Sol: in 8° :Aries: : :Luna: in 15° :Aquarius: : dies :Martis: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Erbse » Di 29. Mär 2011, 18:22

*breitgrins* Liegt bestimmt daran, dass ich mich mit Luisah Teish und Voodoo im Alltag beschäftigen wollte. *schmunzel* Danke für's Erinnern. ;)

Ich stell mich mal auf's Träumen ein und geb dann bescheid, was sich so getan hat.
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Firlefunke » Di 29. Mär 2011, 19:31

Huhu oYo,

die Musik war nicht besonders schön (die Cellisten hat geübt). Aber es war schön, bewusst im Traum Musik zu hören. Und ja, wenn ich von Musik träume, dann ist sie auch immer wunderschön...

Grüßli
Firliwirrli
Wandelt auf dem Weg des erfrischenden Wassers
Benutzeravatar
Firlefunke
Abyssdiver
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:39
 
Embleme und Trophäen: 8
Falke Traumstein I Traumrad Kaos Pionier
Magische Wesen Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Erbse » Mi 30. Mär 2011, 12:41

Nun erzähl ich euch mal, was ich letzte Nacht erlebt hab, nachdem ich mich vor dem Schlafengehen drauf eingestellt habe, jemandem aus diesem Forum zu begegnen.

Ihr Lieben, ich hab Zombies gejagt. Meine Wohnung war eine Festung und ich hab mit einem Brotmesser Untoten die Hälse abgeschnitten. (Das war die Kurzfassung). Danach bin ich noch vor Mitternacht aufgewacht und hab mich nicht getraut, ohne Licht wieder einzuschlafen. :glubsch: So einen schlimmen Traum hatt ich schon lange nicht mehr.

*Erbse-braucht-ganz-viel-Sonne-heute* :ja: :sonne:
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon oYo » Mi 30. Mär 2011, 14:04

Hallo Erbse,

Dein Avatar ist ja ein witziges Bild, Erbse in Aktion. :lach:

Von Zombies hast Du geträumt? :schreck: So gruselig waren meine Träume heute Nacht nicht. Aber trotzdem auch schrecklich. Mir haben Freunde und Verwandte lauter heftige Vorwürfe gemacht, ich sei faul, könnte nichts, würd nichts auf die Reihe bringen, würd mich nicht um andere kümmern etc. pp. So bin ich zwar gut ausgeschlafen heute morgen aufgewacht, aber total depressiv. :cry: Xephyr hatte auch unschöne Träume. :sad:

Was war denn das für eine merkwürdige Nacht heute? Begegnung mit den eigenen Ängsten oder wie oder was? :hmm:

Jedenfalls habe ich außer Xephyr und Firlefunke niemanden aus dem Forum getroffen und werde es heute Nacht nochmal versuchen. :grins:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Xephyr » Mi 30. Mär 2011, 14:40

Erbse,

du kannst doch nicht einfach unseren Zombies hier mit dem Messer nachsteigen, tsts. :nope:

Ah, Voodoo! Die Meisten können damit ja garnix anfangen, deshalb mal ein gaaaanz kurzer Überblick: Im Vodun geht es um's Füttern. Ganz wichtig und absolutes Zentrum dieser Religion ist das Füttern!

Vodun FAQ

Wen soll ich füttern?
Die Götter oder Geister. Also die Voduns. Das sind die Söhne des Schöpfers MAWU. Die sieben wichtigsten Söhne sind:
SAKPATA, XEVIOSO, AGBE, GU, AGE, JO, LEGBA.

Warum soll ich füttern?
Um sich mit diesen Geistern gut zu stellen. Wenn sie zufrieden (das heißt satt) sind, dann beschützen sie ihre Nährer und manchmal erfüllen sie ihnen ihre Wünsche.

Muß ich alle Vodun füttern?
Eigentlich ja, aber es sind zu viele um sie alle auf einmal füttern zu können. Aber man merkt es, wenn die Geister hungrig werden. Wenn schwere Krankheiten auftauchen dann ist Sakpata hungrig (oder einer seiner Söhne). Schwere Unwetter und Überschwemmungen, Erdbeben etc deuten auf einen hungrigen Xevioso (oder einer seiner Söhne, Sogbo, Aklobe oder Avlekete). Agbe ist für Fruchtbarkeit zuständig, will man Nachwuchs, dann muß Agbe gefüttert werden. Nur ein satter Gu führt zu einem günstigen Ausgang eines Krieges. Wenn Age hungrig wird, dann gibt es eine schlechte Ernte und kein Jagdglück. Wäre Jo hungrig, dann gäbe es Stürme und man würde von unsichtbaren Dingen geplagt. Legba würde einem dagegen nur kleine Streiche spielen, er ist der jüngste Sohn und ziemlich verspielt.

Ich habe von Goro und Koko reden gehört. Wer sind diese Geister?
Wie die meisten totemistischen Strukturen ist auch Vodun von okkultem und spiritistischen Aberglauben stark betroffen. Goro und Koko sind gewalttätige Geister, die vor magischen Angriffen schützen, diese aber auch durchführen können. Okkultes Vodun kommt vorwiegend aus Ghana.

Und mit was füttere ich die Vodun?
Mit Blut. Die essen einfach nichts anderes. Wir würden die Vodun mit Vampiren vergleichen. Tierblut ist ganz okay, aber das eigene Blut ist natürlich deutlich wirksamer. Und man darf nie aufhören sie zu füttern, wenn man es mal angefangen hat.

Soll ich damit anfangen Vodun zu füttern?
LOL. :kicher: :rofl:

Xephyr

:Sol: in 9° :Aries: : :Luna: in 25° :Aquarius: : dies Mercurii : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen und/oder Musik h

Beitragvon Erbse » Mi 30. Mär 2011, 17:37

(Nachtrag: Hab heute den ganzen Tag mit meinen höchst eigenen Dämonen/Zombies zu tun. Nur lassen die sich nicht so leicht abmurksen. :klatsch: Aber darauf scheint's drauf hinauszulaufen, wenn ich den Traum deuten mag. oYo, diese Vorwürfe, grade wenn sie bei dir "fruchten", sind auch wie Dämonen :sad: . Mit solchen hab ich im Moment ebenfalls zu tun. *knuddel*)

Und Xephyr,
wenn's mir wieder stabiler geht (absichtliche Wortwahl ;) ) dann werd ich einen Thread über Voodoo eröffnen. Ich weiß zwar bisher nur das, was ich bei dieser grandiosen Frau lese (und drolligerweise ergänzt das das weibliche zu all dem männlichen, was du geschrieben hast ;-) ) doch ich werde mit Freude von dir dazu lernen.

PS: Wenn ich mich traue, versuch ich heute nacht von Musik zu träumen. :antenna:
Ich bin nicht die Prinzessin, sondern die Erbse! :nails:
Benutzeravatar
Erbse
Träumer
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Teutoburger Wald
 


Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron