Frage zum Thema "ATU X - Tore zum Wahnsinn"

Artikel über Träume, Trance, Magie und anderes

Frage zum Thema "ATU X - Tore zum Wahnsinn"

Beitragvon Silberstaub » Fr 6. Mai 2011, 16:41

Genie und Wahnsinn liegen auch oft sehr nahe beisammen und sitzt man mal in diesem Boot ist es nur sehr schwer zu erkennen, wann das Boot zum Kentern anfängt, vor allem, wenn man es mit belanglosen Dingen vollgefüllt hat.

Ich habe mich auch lange Zeit mit einem geheimen Orden auseinandergesetzt, war dessen Mitglied für zwei Jahre (oder länger :hmm: ) und war ein bisschen enttäuscht, da es mir "zulangsam" voranging. Dort wurde soviel "oberflächliches" als "geheim" angepriesen, was ich aber in jedem besseren Esoterikbuch nachschlagen konnte. Für meinen Geist war es altbekanntes, was ich dort erfahren habe und fragte ich nach mehr, wurde mir nur erklärt, dass die Mitglieder langsam auf die höheren Grade vorbereitet werden mussten und da gebe es keine Ausnahme, auch wenn mein Geist offensichtlich schon weiter vorne ist. :wirr:

Meine Frage, was bringt so ein geheimer Orden dem Menschen wirklich? Und warum immer dieses Geheimnistuerische, wenn dieses Wissen doch Naturgesetze sind, die jedem Menschen zugänglich sind?

lg Silberstaub :wave:
So wie die Nacht ruht, muss auch der Tag ruhen können. (Traumantwort durch den 14. Dalai Lama)
Benutzeravatar
Silberstaub
Abyssdiver
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:41
 
Embleme und Trophäen: 2
Traumrad Kaos

Re: Frage zum Thema "ATU X - Tore zum Wahnsinn"

Beitragvon Xephyr » So 8. Mai 2011, 13:27

Hallo Silberstaub, es ist genau so, wie du sagst: 99% Astrali Banali, belangloses Esoterik-Gewäsch mit der Vertröstung auf zukünftige tolle Sachen, die aber nie Wirklichkeit werden. Die 1%, die nur wenigen Auserwählten vorbehalten bleiben, will man auch nie erleben, denn darin bündelt sich meistens der persönliche Wahn der Ordensgründer, wie immer der auch aussehen mag. Fazit: Finger weg von "Magischen Orden"!

Xephyr

:Sol: in 17° :Taurus: : :Luna: in 18° :Cancer: : dies :Sol: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron