Neuvorstellung

Hier findet Ihr allgemeine Informationen zum Forum und könnt Euch vorstellen. Herzlich willkommen in den Hallen der ADA.

Neuvorstellung

Beitragvon LGB-ler » Do 19. Mai 2011, 17:31

Hallo!

Ich bin neu hier!

1. Angaben zur Person

- Alter = 30 Jahre jung
- Geschlecht = Männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation

- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"

Ständig das gleiche. Ich habe 3 Lebenswünsche, die bis jetzt leider noch nicht eingetreten sind. Die 3 Wünsche sind: Eine Frau, die mich liebt; Einen Beruf, bzw. einen Job zu haben der mir Spaß macht; Geld zu haben. Ersteres erst seit ich in NRW "gestrandet" war und ich in NRW niemanden hatte. In Bayern, wo ich aufgewachsen bin, sterben meine Verwandten nach und nach.

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

Siehe eine Spalte weiter oben.

3. Angaben zum Traum

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"

Keine!

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"

Vor dem träumen meine 3 Lebenswünsche (siehe oben). Nachher bei den realistischen Träumen Enttäuschung, dass es nicht real war, sondern nur ein Traum war.

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"

Teilweise ja!

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

Siehe unten und meine weiteren Postings.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums

- "Womit könnte der Traum zusammenhängen?

Mit allem was mich so beschäftigt. Z.B. mit meinen Hobbys und mit meinen Phantasieen, Vorstellungen und Wünschen. U.a. mit meinen 3 Lebenswünschen.

Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

An meine geheimsten Sehnsüchte und Wünsche.

5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen

- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."

Ja! Werde ich machen!

6. Hinweis darauf, dass man einzelne Deuter per PN anschreiben kann.

- "Wenn Dir niemand im Forum antwortet, denk bitte daran, dass es kein Anrecht auf eine Deutung gibt und dass meistens mehr Träume veröffentlicht werden, als gedeutet werden können. Du kannst einzelne Deuter auch per PN (Private Nachricht) anschreiben und persönlich um eine Deutung bitten. Aber Du kannst Dich auch mit den Träumen anderer Träumer beschäftigen - sie werden es Dir danken."

OK! Danke! Ja! Werde ich machen. Ich bin zwar kein Experte (deswegen suche ich ja auch hier Rat), aber vielleicht gibt es hier ja (auch) ähnliche Träume.

7. Aktuelles/ Aktualisierung/ Ergänzung/ Nachtrag:

Ich habe eine Gartenbahn, ich bin 30 Jahre jung, auf der Suche nach einen Job, am besten meinem Traumjob und auf der Suche nach einer Partnerin. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern. Ich will aber langfristig wieder eine eigene Wohnung. Bei mir ist das Problem, dass ich den Deutungen, wo im Internet stehen nicht alles für mich gilt. Ich habe ja als Hobby die Eisenbahn und die Straßenbahn und da verfälscht sich natürlich dann auch die Deutung, weil das ja mit im Gehirn ist und den Traum mit gestaltet und beeinflußt. Ich habe noch nie ein echtes Moor von innen gesehen. Gestern habe ich übrigens von Schuhen geträumt. Sie scheinen neu gewesen zu sein, oder sie waren verknotet. Heute habe ich von einer Welle geträumt, die mich im stehen von hinten überrascht hat und überspühlt hat. Ich stand aber dannach noch. Ich bin zurzeit ein arbeitsloser, der einen Ein-Euro-Job machen muß.

So! Ich hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn nicht, dann lasst es mich wissen.

Mein ganzes Leben
träume ich immer abwechselnd, zwischen neuen und einmaligen Träumen folgendes:

- von Altenheim(en), oder von Krankenhäuser(n).

- von Kaufhäuser(n)

- Ich bin Tod und ein (guter) Geist (auf der Erde).

- von Aufzügen (meistens) und von Rolltreppen (eher selten). Manchmal werden diese sogar lebändig und führen ein Eigenleben. Manchmal ist es meine Schuld und manchmal passiert es automatisch und unverhofft. Meistens fahre ich mit. Nur eher selten sehe ich es nur als Betrachter.

- von Ausstellungen, Messen, Floh- und bzw. Trödelmärkten.

- von Backstuben, bzw. von Bäckereien und von Bäckereiläden.

- von einer Frau, Freundin, oder Partnerin, in verschiedenen Situationen. Z.B.: Turtelnd im Linienbus.

- von Bahnhöfen, mit Loks und Wagen

- von Eisenbahn- und Straßenbahnbetriebshöfen, mit Rollmaterial.

- von Eisenbahn- und von Straßenbahnmuseen, mit historischem Rollmaterial.

- von Zügen und von Straßenbahnen. Mal von außen, mal als Fahrgast und mal als Fahrzeugführer, also als Fahrer.

- von Eisenbahn- und Straßenbahnstrecken

- von Kinder- und Parkeisenbahnen. Manchmal fahre ich auch mit.

- von Modelleisenbahnen. Manchmal baue und spiele ich auch mit.

- von Feld- und Waldbahnen. Manchmal fahre ich auch mit.

- von fiktiven (Spiel-)filmen und Serien im Fernsehen (meistens) und im Kino. (eher selten). Meistens bin ich zunächst Betrachter, bzw. Zuschauer und dann mitten im Film, in der Handlung selbst.

- von Schule(n) und Klassenzimmer(n). Manchmal schreibe ich auch mit, bzw. versuche es zumindest. Aber es gelingt mir selten.

- von Seilbahnen. Mal von außen und mal als Fahrgast.

- von Freizeitparks und von Rummelplätzen. Manchmal fahre ich auch bei ein, oder bei mehreren Fahrgeschäften mit.

- von Aqua- bzw. Wasserpark(s) mit Wasserrutschen und von Schwimmbäder(n). Manchmal Haallen- und manchmal Freibäd(er). Manchmal mit Rutsche(n) und manchmal ohne Rutsche(n) . Manchmal bade, schwimme und/ oder rutsche ich sogar mit. Manchmal komme ich unten an und manchmal nicht.

- von Schleusen- Stau- und Wehranlagen. Meistens werde ich eingeschlossen und komme nicht mehr raus. Oftmals werde ich dann auch noch von den Wassermassen weggespühlt.

Wer kann mir zu diesen Träumen etwas sagen?

Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Neuvorstellung

Beitragvon oYo » Do 19. Mai 2011, 18:03

Huhu LGB-ler,

das ist eine ausführliche Vorstellung, vielen Dank. :ok: Das Schema aus dem blauen Nachbarforum ist irgendwie eine komische Sache, finde ich. :lach:

Du schreibst, daß Du beim Träumen keine Gefühle wahrnimmst? Erlebst Du Deine Träume als eine reine Bildfolge, also eher wie einen Film, in dem Du mitspielst? Oder kannst Du Dich beim Aufwachen nur nicht mehr so gut an Deine Gefühle während des Traums erinnern? (Ich gebs zu, ich bin neugierig ;-) )

Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
:wave: oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon LGB-ler » Do 19. Mai 2011, 20:07

Hallo oYo!

oYo hat geschrieben:Huhu LGB-ler,

das ist eine ausführliche Vorstellung, vielen Dank. :ok: Das Schema aus dem blauen Nachbarforum ist irgendwie eine komische Sache, finde ich. :lach:

Du schreibst, daß Du beim Träumen keine Gefühle wahrnimmst? Erlebst Du Deine Träume als eine reine Bildfolge, also eher wie einen Film, in dem Du mitspielst? Oder kannst Du Dich beim Aufwachen nur nicht mehr so gut an Deine Gefühle während des Traums erinnern? (Ich gebs zu, ich bin neugierig ;-) )

Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
:wave: oYo


Meistens bin ich mitten drin. Wie ein Film nur manchmal. Ich schaue einen Film an und bin plötzlich mitten drin. Ob ich Gefühle habe weiß ich garnicht. Ich glaube eher nicht. OK! Ich vergess auch viel nach dem aufwachen. Ich kann mich nach dem aufwachen nur noch Bruchstücke, bzw. Stichpunkte merken. Schon möglich dass ich Gefühle habe. Ich geb´s zu. Die Liebe ist als Gefühl schon das ein oder andere Mal aufgetaucht. Leider noch nicht im realen Leben. Aber an mehr kann ich mich mit Gefühlen nicht erinnern.

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Neuvorstellung

Beitragvon oYo » Fr 20. Mai 2011, 18:23

Hallo LGB-ler,

schade, daß von Deinen Träumen nicht so viel in Erinnerung bleibt. Eigentlich erstaunlich, denn Du beschäftigst Dich ja schon eine Weile mit Deinen Träumen. Meistens hat das den Effekt, daß man sich seine Träume immer besser merken kann. Und je mehr Du von ihnen weißt, desto besser lassen sie sich natürlich auch deuten. :ja:

Vielleicht wird das mit der Traumerinnerung ja noch besser mit der Zeit. Ich fänds schön. :blume:

So long, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon LGB-ler » Fr 20. Mai 2011, 19:28

Hallo oYo!

oYo hat geschrieben:Hallo LGB-ler,

schade, daß von Deinen Träumen nicht so viel in Erinnerung bleibt. Eigentlich erstaunlich, denn Du beschäftigst Dich ja schon eine Weile mit Deinen Träumen. Meistens hat das den Effekt, daß man sich seine Träume immer besser merken kann. Und je mehr Du von ihnen weißt, desto besser lassen sie sich natürlich auch deuten. :ja:

Vielleicht wird das mit der Traumerinnerung ja noch besser mit der Zeit. Ich fänds schön. :blume:

So long, oYo


Ja! Schade. Na hoffentlich hast Du Recht und ich kann mir bald mehr von meinen Träumen merken. Leider komme ich selten dazu sofort nach meinen Träumen zu posten und je länger die Träume zurückliegen, desto mehr vergisst mann ledier. Besonders wenn ein ein ganzer Tag dazwischen liegt.

Gruß!

LGB-ler
Zuletzt geändert von LGB-ler am Sa 21. Mai 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Xephyr » Sa 21. Mai 2011, 12:43

LGB-ler hat geschrieben:Leider komme ich selten dazu sofort nach meinen träumen zu posten
Was hilft ist ein Zettel neben dem Bett: Auch in der Nacht, direkt nach einem Traum, reicht es oft schon ein oder zwei Stichworte hinzukritzeln, um sich am nächsten Tag erinnern zu können! :zwins:

Xephyr

:Sol: in 0° :Gemini: : :Luna: in 22° :Capricorn: : dies :Saturni: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon LGB-ler » Sa 21. Mai 2011, 14:27

Hallo Xephyr!

Xephyr hat geschrieben:
LGB-ler hat geschrieben:Leider komme ich selten dazu sofort nach meinen Träumen zu posten
Was hilft ist ein Zettel neben dem Bett: Auch in der Nacht, direkt nach einem Traum, reicht es oft schon ein oder zwei Stichworte hinzukritzeln, um sich am nächsten Tag erinnern zu können! :zwins:

Xephyr

:Sol: in 0° :Gemini: : :Luna: in 22° :Capricorn: : dies :Saturni: : Anno IVxix era novis


OK!

Danke!

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Löyly » So 22. Mai 2011, 18:18

Daaampfi! Hallo LGB-ler,

wie schön, daß Du hier bist. :blume: Ich bin Löyly, die Dampfdrachin, und veranstalte in der kleinen Flugschule manchmal ein paar Traumspiele. Aber momentan ist da nix los. :gaehn:

Viiiel Spaß wünsch ich Dir hier und schöööne Träume! Dampfi! :wirbel:
:wave: Löyly
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Neuvorstellung

Beitragvon LGB-ler » So 22. Mai 2011, 20:09

Hallo Dampfi, bzw. Löyly!

Löyly hat geschrieben:Daaampfi! Hallo LGB-ler,

wie schön, daß Du hier bist. :blume: Ich bin Löyly, die Dampfdrachin, und veranstalte in der kleinen Flugschule manchmal ein paar Traumspiele. Aber momentan ist da nix los. :gaehn:

Viiiel Spaß wünsch ich Dir hier und schöööne Träume! Dampfi! :wirbel:
:wave: Löyly


Danke!

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer
 
Beiträge: 498
Registriert: Di 17. Mai 2011, 07:05
 
Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron