Hallo!
Ich bin neu hier!
1. Angaben zur Person
- Alter = 30 Jahre jung
- Geschlecht = Männlich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Ständig das gleiche. Ich habe 3 Lebenswünsche, die bis jetzt leider noch nicht eingetreten sind. Die 3 Wünsche sind: Eine Frau, die mich liebt; Einen Beruf, bzw. einen Job zu haben der mir Spaß macht; Geld zu haben. Ersteres erst seit ich in NRW "gestrandet" war und ich in NRW niemanden hatte. In Bayern, wo ich aufgewachsen bin, sterben meine Verwandten nach und nach.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Siehe eine Spalte weiter oben.
3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Keine!
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Vor dem träumen meine 3 Lebenswünsche (siehe oben). Nachher bei den realistischen Träumen Enttäuschung, dass es nicht real war, sondern nur ein Traum war.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Teilweise ja!
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
Siehe unten und meine weiteren Postings.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen?
Mit allem was mich so beschäftigt. Z.B. mit meinen Hobbys und mit meinen Phantasieen, Vorstellungen und Wünschen. U.a. mit meinen 3 Lebenswünschen.
Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
An meine geheimsten Sehnsüchte und Wünsche.
5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."
Ja! Werde ich machen!
6. Hinweis darauf, dass man einzelne Deuter per PN anschreiben kann.
- "Wenn Dir niemand im Forum antwortet, denk bitte daran, dass es kein Anrecht auf eine Deutung gibt und dass meistens mehr Träume veröffentlicht werden, als gedeutet werden können. Du kannst einzelne Deuter auch per PN (Private Nachricht) anschreiben und persönlich um eine Deutung bitten. Aber Du kannst Dich auch mit den Träumen anderer Träumer beschäftigen - sie werden es Dir danken."
OK! Danke! Ja! Werde ich machen. Ich bin zwar kein Experte (deswegen suche ich ja auch hier Rat), aber vielleicht gibt es hier ja (auch) ähnliche Träume.
7. Aktuelles/ Aktualisierung/ Ergänzung/ Nachtrag:
Ich habe eine Gartenbahn, ich bin 30 Jahre jung, auf der Suche nach einen Job, am besten meinem Traumjob und auf der Suche nach einer Partnerin. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern. Ich will aber langfristig wieder eine eigene Wohnung. Bei mir ist das Problem, dass ich den Deutungen, wo im Internet stehen nicht alles für mich gilt. Ich habe ja als Hobby die Eisenbahn und die Straßenbahn und da verfälscht sich natürlich dann auch die Deutung, weil das ja mit im Gehirn ist und den Traum mit gestaltet und beeinflußt. Ich habe noch nie ein echtes Moor von innen gesehen. Gestern habe ich übrigens von Schuhen geträumt. Sie scheinen neu gewesen zu sein, oder sie waren verknotet. Heute habe ich von einer Welle geträumt, die mich im stehen von hinten überrascht hat und überspühlt hat. Ich stand aber dannach noch. Ich bin zurzeit ein arbeitsloser, der einen Ein-Euro-Job machen muß.
So! Ich hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn nicht, dann lasst es mich wissen.
Mein ganzes Leben
träume ich immer abwechselnd, zwischen neuen und einmaligen Träumen folgendes:
- von Altenheim(en), oder von Krankenhäuser(n).
- von Kaufhäuser(n)
- Ich bin Tod und ein (guter) Geist (auf der Erde).
- von Aufzügen (meistens) und von Rolltreppen (eher selten). Manchmal werden diese sogar lebändig und führen ein Eigenleben. Manchmal ist es meine Schuld und manchmal passiert es automatisch und unverhofft. Meistens fahre ich mit. Nur eher selten sehe ich es nur als Betrachter.
- von Ausstellungen, Messen, Floh- und bzw. Trödelmärkten.
- von Backstuben, bzw. von Bäckereien und von Bäckereiläden.
- von einer Frau, Freundin, oder Partnerin, in verschiedenen Situationen. Z.B.: Turtelnd im Linienbus.
- von Bahnhöfen, mit Loks und Wagen
- von Eisenbahn- und Straßenbahnbetriebshöfen, mit Rollmaterial.
- von Eisenbahn- und von Straßenbahnmuseen, mit historischem Rollmaterial.
- von Zügen und von Straßenbahnen. Mal von außen, mal als Fahrgast und mal als Fahrzeugführer, also als Fahrer.
- von Eisenbahn- und Straßenbahnstrecken
- von Kinder- und Parkeisenbahnen. Manchmal fahre ich auch mit.
- von Modelleisenbahnen. Manchmal baue und spiele ich auch mit.
- von Feld- und Waldbahnen. Manchmal fahre ich auch mit.
- von fiktiven (Spiel-)filmen und Serien im Fernsehen (meistens) und im Kino. (eher selten). Meistens bin ich zunächst Betrachter, bzw. Zuschauer und dann mitten im Film, in der Handlung selbst.
- von Schule(n) und Klassenzimmer(n). Manchmal schreibe ich auch mit, bzw. versuche es zumindest. Aber es gelingt mir selten.
- von Seilbahnen. Mal von außen und mal als Fahrgast.
- von Freizeitparks und von Rummelplätzen. Manchmal fahre ich auch bei ein, oder bei mehreren Fahrgeschäften mit.
- von Aqua- bzw. Wasserpark(s) mit Wasserrutschen und von Schwimmbäder(n). Manchmal Haallen- und manchmal Freibäd(er). Manchmal mit Rutsche(n) und manchmal ohne Rutsche(n) . Manchmal bade, schwimme und/ oder rutsche ich sogar mit. Manchmal komme ich unten an und manchmal nicht.
- von Schleusen- Stau- und Wehranlagen. Meistens werde ich eingeschlossen und komme nicht mehr raus. Oftmals werde ich dann auch noch von den Wassermassen weggespühlt.
Wer kann mir zu diesen Träumen etwas sagen?
Vorab schonmal vielen Dank!
Gruß!
LGB-ler