hallo zusammen

Hier findet Ihr allgemeine Informationen zum Forum und könnt Euch vorstellen. Herzlich willkommen in den Hallen der ADA.

hallo zusammen

Beitragvon Siskana » So 29. Mai 2011, 12:58

ich habe mich getraut und mich heute hier angemeldet. den mut fand ich durch meinen letzten traum und der neugierde ihn verstehen zu wollen.

zum ich ist zu sagen: es ist weiblich, 45 jahre jung, mutter und ehefrau, nicht berufstätig.

den mut brauchte ich, da ich mir unsicher bin, vlt auch ängstlich, durch christliche wurzeln, mich der magie zu nähern. das wort alleine schon reicht bei mir aus einen bogen zu schlagen, ohne mich jemals auf dessen bedeutung eingelassen zu haben. ja ein vorurteil, in dem ich glaube manipuliert zu werden. sicher wird jetzt der eine oder andere über meine naivität lachen, aber dies bin ich.
vlt ist es jetzt an der zeit diese angsttür zu schließen?

träume selber finde ich sehr faszinierend und tauche auch sehr gerne in diese ein. wobei ich mehr aus dem gefühl deute, als an der symbolik. manchmal empfinde ich ein so klares bild und das andere mal rein garnichts.

falls der eine oder andere noch fragen hat, immer zu.

lg siskana
Benutzeravatar
Siskana
Träumer
 
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Mai 2011, 12:27
 

Re: hallo zusammen

Beitragvon Xephyr » So 29. Mai 2011, 13:52

Hallo Siskana,

vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen! :-) Ich habe Verständnis für deine allgemeinen Vorbehalte gegen Magie, ich teile diese sogar mit dir. Nicht wegen des Christentums, das steckt ja selbst voller Magier und Magie. Auch die mögliche Manipulation halte ich für nicht so schlimm, denn Menschen manipulieren sich sowieso die ganze Zeit und wir haben in unserem Leben gelernt uns gut zu schützen und damit umzugehen. Nein, mein Augenmerk liegt mittlerweile vorwiegend bei den Menschen die Magie betreiben, dem Charakter und der Persönlichkeit der Magier, bei ihrer menschlichen Wärme, ihrem Herz und ihrem Gefühl. Das ist die Herausforderung und dort droht das Scheitern, bei ihrer Menschlichkeit.
Jedenfalls freue ich mich, daß du dich getraut hast und ich bin natürlich sehr gespannt auf deine Träume! :ok:


Liebe Grüße :wave:

Xephyr

:Sol: in 7° :Gemini: : :Luna: in 29° :Aries: : dies :Sol: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: hallo zusammen

Beitragvon oYo » So 29. Mai 2011, 16:37

Hallo Siskana, :wave:

herzlich willkommen und toll, daß Du Dich getraut hast, Dich hier anzumelden. :ok: :-) Du wirst innerhalb des Traumtempels sicherlich mit unserer magisch inspirierten Perspektive auf die Welt und den Menschen in Kontakt kommen, wenn wir Deine Träume deuten. Aber wir bemühen uns natürlich sehr dabei, die Ansichten und Gefühle des Träumers zu respektieren. Trau Dich einfach, Deine Meinung zu äußern, auf Dein Traumgefühl zu hören und uns zu widersprechen, wenn Dir irgendetwas nicht paßt. ;-)

Im Magieunterforum ist ohnehin nichts los, wir sind noch sehr wenige Leute und konzentrieren uns momentan ganz und gar auf unsere Träume. :sterne:

Du schreibst, daß Du christlich verwurzelt bist. Fühlst Du Dich denn auch heute noch dem Christentum sehr verbunden? :-)

So, und jetzt werde ich mal in den Traumtempel rüberhüpfen und gucken, was Du geträumt hast... :lupe:

oYo :weg:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: hallo zusammen

Beitragvon Siskana » So 29. Mai 2011, 22:12

mein dritter versuch :grinss:

lieber xephyr,
danke für deine willkommensgrüße,

die sichtweise von magiern kenne ich nicht, für mich sind magier mit einem zu starken selbstbewusstsein ausgestattet die in der welt der täuschungen, noch mehr täuschungen praktizieren, nur um sich ihr versagen nicht eingestehen zu wollen.
diese meinung entstand mehr aus meinem gefühl, wenn ich selbsternannte magier in foren las. denn da war wenig herzenswärme, wie auch gefühl dabei.

lg siskana
Benutzeravatar
Siskana
Träumer
 
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Mai 2011, 12:27
 

Re: hallo zusammen

Beitragvon Siskana » So 29. Mai 2011, 22:46

liebe oYo,

ich danke dir auch für deine willkommensgrüße.

von meinen christlichen wurzeln ist der glaube an jesus und gott geblieben. wobei ich das gefühl der verbundenheit nicht in der kirche fand, zwar in vielen gemeinden und glaubensrichtungen suchend, aber ohne einer fühlbaren begegnung. ich konnte die zeilen der bibel nicht fühlen, sogar manchmal nicht verstehen.
ich weiß das ich nicht weiß, trifft sehr genau mein wesen, auch wenn ich meine eine erkenntnis zu haben, so glaube ich doch das sie veränderlich ist. unumstößlich in mir bleibt der glaube an das was wir gott nennen und die suche nach ihm.

lg siskana
Benutzeravatar
Siskana
Träumer
 
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Mai 2011, 12:27
 

Re: hallo zusammen

Beitragvon Silberstaub » Mo 30. Mai 2011, 07:18

Guten Morgen liebe Siskana,

und herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann dich sehr gut verstehen, bei dem Wort "Magier" sträubt sich bei mir auch immer innerlich alles. :grinss:
Aber hier geht es hauptsächlich um Träume und wie man damit arbeiten kann und das finde ich persönlich megaklassesupertoll. :hop:

Also viel Spaß wünsche ich dir beim Ausprobieren. :ok:

lg Silberstaub :wave:

ps: Hat dein Name eine Bedeutung?
So wie die Nacht ruht, muss auch der Tag ruhen können. (Traumantwort durch den 14. Dalai Lama)
Benutzeravatar
Silberstaub
Abyssdiver
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:41
 
Embleme und Trophäen: 2
Traumrad Kaos

Re: hallo zusammen

Beitragvon Siskana » Mo 30. Mai 2011, 11:13

einen guten morgen wünsche ich dir auch liebe silberstaub,

der magier selbst ist doch nicht die ursache unserer angst, es ist nur die vorstellung ;)

ob mein name eine bedeutung hat weiß ich nicht, er entstand aus buchstabenspielchen um auf einen namen zu kommen. vlt war in diesem moment, in meinen gehirnzellen, gerade die schwester sis von sister und ein kanu sehr präsent, da aber mädchennamen meist auf a enden wurde aus kanu kana. :grinss:

lg siskana
Benutzeravatar
Siskana
Träumer
 
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Mai 2011, 12:27
 

Re: hallo zusammen

Beitragvon Silberstaub » Mo 30. Mai 2011, 12:58

:grins: Das ist eine witzige Erklärung Siskana, danke. :mm:

lg Silberstaub :wave:
So wie die Nacht ruht, muss auch der Tag ruhen können. (Traumantwort durch den 14. Dalai Lama)
Benutzeravatar
Silberstaub
Abyssdiver
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:41
 
Embleme und Trophäen: 2
Traumrad Kaos

Re: hallo zusammen

Beitragvon oYo » Mo 30. Mai 2011, 14:20

Hallo Siskana,

Siskana hat geschrieben:die sichtweise von magiern kenne ich nicht, für mich sind magier mit einem zu starken selbstbewusstsein ausgestattet die in der welt der täuschungen, noch mehr täuschungen praktizieren, nur um sich ihr versagen nicht eingestehen zu wollen.
diese meinung entstand mehr aus meinem gefühl, wenn ich selbsternannte magier in foren las. denn da war wenig herzenswärme, wie auch gefühl dabei.


Da muß ich Dir Recht geben. Leider besteht - insbesondere in Deutschland - die Magierszene in großen Teilen aus herzlosen, zynischen Menschen, die meiner persönlichen Meinung nach von Magie auch nicht wirklich viel Ahnung haben. ;-)

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron