Lieber Leser!
Wenn man des Abends am Teiche sitzt, dann hört man ja so eine ganze Menge Gerede, aber wer weiß schon, was wirklich davon wahr ist? Während der Psychofuzzi Karl Popper Wahrheit ja als "Einstweilige Beruhigung des Bewußtseins" verstand, habe ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht. Für mich steht zum Beispiel fest, daß es einen Vorläufer der ADA gab, nämlich die "Abyss Rising Association", die ARA. In der ARA waren damals alle Wesen der Tiefsee zusammen geschlossen, die die "Große Liebe Zur Oberfläche" vereinte. Während die meisten Skeptiker noch behaupteten, es gäbe gar keine Oberfläche, machte sich diese Gruppe eingeschworener und mutiger Tiefseebewohner auf, um das selbst herauszufinden.
Unter großer Mühe und vielen Entbehrungen gelang es ihnen schließlich, tatsächlich oberflächlich zu werden und so siedelten sie sich nach und nach auf dem heutigen Gelände der Abyss Diving Association an. Es sollte nicht lange dauern und die ersten Mitglieder dieser Gruppe sehnten sich nach den Tiefen des Abgrundes und der Tiefsee zurück. Nun gab es aber jene, die behaupteten, es habe nie einen Abyssos gegeben. So schloß sich mit der Gründung der ADA nicht nur eine Gruppe wagemutiger Tiefseeforscher zur ADA zusammen - sondern es schloß sich auch der ebenso geheime wie mystische Kreis von ARA und ADA.
Quaaak!
Grenouille