Kir Royal für Leichtmatrosen

Die Cocktaillounge der besonderen Art

Kir Royal für Leichtmatrosen

Beitragvon Equilibria » Do 3. Nov 2011, 17:58

Man nehme:

je 2 handvoll Johannisbeeren und Himbeeren und lässt die Beeren in 1 Liter Wodka für mind. 4 Wochen baden. Nach dieser Reifezeit die Beeren abfiltern, dabei gut ausdrücken. Den tiefroten Wodka mit Läuterzucker nach Geschmack süßen und einen Tag stehenlassen. Da setzen sich Schwebteilchen, die nicht schlecht sind, aber die Klarheit trüben.
Am nächsten Tag den Likör auf Flaschen ziehen und beschriften .

Für den Leichtmatrosen Kir braucht's nur noch eine gekühlte Flasche Prosecco und den Likör. In eine Sektflöte ca. 3 cm Likör eingiesen und mit dem Prosecco auffüllen.

Prost :sekt:

Schmeckt auch entführten Damen, die auf Rettung warten *harharhar*


:pirat: Piratenbräute stillen damit auch ihren Durst, wenn ihre Piratenmänner mal wieder auf Beutezüge sind.

Läuterzucker wird so gemacht:

1 Liter Wasser mit 1 kg Zucker verrühren und einmal für 1-2 Minuten aufkochen. Abgefühlt in Flaschen hält das süße Zeug mindestens 1 Jahr.
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: Kir Royal für Leichtmatrosen

Beitragvon Xephyr » Do 3. Nov 2011, 18:17

Ahoy!

"Abgefühlt in Flaschen" ist definitiv mein Lieblings-Freudscher Vertipper für dieses Jahr! :zwins:

Super-Rezept! Danke !! :ok:

Cpt. Xephyr

:Sol: in 10° :Scorpio: : :Luna: in 22° :Aquarius: : dies :Iovis: : Anno IVxix era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Kir Royal für Leichtmatrosen

Beitragvon oYo » Do 3. Nov 2011, 18:19

Hallo Equilibria,

:yum: bei Adarian und allen Monstern der Tiefsee, das ist ein köstlicher Trunk für das weibische Volk. :mm: Wollen wir den Männern davon überhaupt etwas abgeben? :nope:

Wieso haben wir eigentlich gerade Herbst? Ich will sofort Himbeeren und Johannisbeeren haben. :hmpf: Ich werd gleich mal die Depeschen abfangen und nachschauen, ob aus den wärmeren Regionen der Welt ein Schiff mit Früchten unterwegs ist: Beute :floet:

Was für eine Kopfbedeckung tragen denn eigentlich die Leichtmatrosen auf Piratenschiffen? :lupe:

oYo Piratenbraut :kristall:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Kir Royal für Leichtmatrosen

Beitragvon Equilibria » Do 3. Nov 2011, 19:35

@Xephyr: da hab ich wohl zuviel gekostet :floet:

@Oyo: keine Ahnung welche Hutmode für Leichtmatrosen angesagt ist. Vielleicht so was :narr: oder so ein schickes Mützchen :wecker:
Enter mal die Tiefkühltruhe beim Supermarkt um die Ecke ;)
liebe Grüße

Equilibria


Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarea)
Benutzeravatar
Equilibria
Abyssdiver
Berufschaotin und Schaumschlägerin
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:32
 
Embleme und Trophäen: 2
Kaos Traumbingo-Silber

Re: Kir Royal für Leichtmatrosen

Beitragvon oYo » Fr 18. Nov 2011, 17:51

Hallo Equilibria,

ich hab mal ein bißchen herumrecherchiert. Ich konnte nicht genau herausfinden, ob in früheren Jahrhunderten für Matrosen eine Tracht vorgeschrieben war. Irgendwo habe ich von einer Samtmütze gelesen. Und ein Bild habe ich gefunden von Hans Holbein dem Jüngeren, worauf man diese Mützen sehen kann ("Schiff mit Matrosen und einer Marketenderin beim Gelage", um 1532/33). Kann aber auch sein, daß die Landsknechte auf dem Schiff die roten Mützen tragen und nicht die Matrosen. Egal, ich habe dem Cocktail jetzt einfach die rote Matrosensamtmütze verpaßt. :smileo:

oYo :wein:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron