Spielesammlung

Wer Lust hat, kann hier mit Löyly kleine Traumspiele spielen. Auch Träumerchen und Jungträumer sind herzlich eingeladen.

Re: Spielesammlung

Beitragvon Katzenauge » Di 4. Jan 2011, 14:51

Das habe ich irgendwo gelesen und auch die Fanpostkarte gesehen ^^ und an deinem Bild erkennt man es ja auch :lupe:

miauz,
Katzenauge :floet:
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Spielesammlung

Beitragvon Löyly » Di 4. Jan 2011, 14:59

Dampf, achso, stimmt ja, das habe ich ja gaaanz vergessen... :floet: :kicher:

Heute gibt es übrigens Gurkensalaaaat! :yum:

Löyly :hop:
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Spielesammlung

Beitragvon Katzenauge » Di 4. Jan 2011, 15:04

Uiii lecker :yum: habt ihr also doch noch Gurken gekauft *hehe*

Ich habheute Nacht nochmal versucht mit den Träumen zu spielen, aber es hat schon wieder nicht geklappt :'(
Vielleicht hats geklappt, aber ich kann mich nicht an einen einzigen Traum erinnern Bild
Egal, was ich versuche Bild
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Spielesammlung

Beitragvon oYo » Di 4. Jan 2011, 15:14

Huhu Katzenauge,

vielleicht erzählst Du ab und zu im Traumtempel mal einen Traum, an den Du Dich erinnern kannst. Auch wenn der vielleicht nicht spannend sein sollte oder so. Meistens hilft das nämlich auch mit, daß man sich besser an Träume erinnern kann. Uuuund Du bekommst so vielleicht schon die ein oder andere Deutung. ;-)

Ansonsten, nicht verzagen und vor allem nicht zu sehr ärgern. Träume lassen sich manchmal viiiiiiel Zaaaiiiit. :grins:

(Ich geb zu, ich verlier auch manchmal die Geduld. :grinss: ) :trippel:

oYo :sonne:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Spielesammlung

Beitragvon Katzenauge » Di 4. Jan 2011, 15:15

Huhu oYo,
ok dann versuche ich mal einen ganz ganz alten Traum zusammenzubröckeln. Ist schon lange her, weiß nicht, ob ich ihn noch komplett so hinkriege, wie er mal war.

miauz,
Katzenauge :D
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Spielesammlung

Beitragvon easy » Mi 26. Jan 2011, 22:05

Aber das geht doch nicht wirklich oder?
Das man sich aussuchen kann was man trumt
Lg easy
easy
Jungträumer
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:02
 
Embleme und Trophäen: 1
Pionier

Re: Spielesammlung

Beitragvon oYo » Do 27. Jan 2011, 14:46

Hallo easy, :wave:

es geht sicherlich nicht, daß man sich vorher genau ausdenkt, was man träumen will, und dann kommt exakt dieser Traum. Klar, denn Träume kommen ja aus dem Unbewußten, und das versteht die Welt eben anders, als das Bewußtsein. :ja:

Aber das Unbewußte bekommt natürlich immer mit, was wir denken und tun, auch tagsüber. Und deswegen kann man sich schon vornehmen, von einem bestimmten Thema zu träumen oder etwas im Traum ausprobieren zu wollen. Wenn man an dem Thema großes Interesse hat und eher spielerisch da rangeht, dann geschieht es durchaus, daß man davon tatsächlich träumt. Wenn Du ein bißchen bei den Traumspielen hier stöberst, kannst Du sehen, daß das nicht immer klappt, aber doch recht häufig, und daß die Träume das gewünschte Thema oft in ganz andere Zusammenhänge setzen, als man erwartet hat. :lupe:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich es ungefähr innerhalb einer Woche schaffe, von dem Thema zu träumen, das ich mit in die Träume nehmen will. Aber es gibt bei mir auch Zeiten, da interessiert sich mein Unbewußtes wohl für andere Dinge mehr, die ihm viel wichtiger sind. Darum kommt es manchmal vor, daß es mir gar nicht gelingt...

Jedenfalls macht es total viel Spaß. Wenn ich tatsächlich von dem Thema träume, das ich mir vorgenommen habe, dann freu ich mich jedesmal riesig drüber. :lach:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Spielesammlung

Beitragvon Xephyr » Do 27. Jan 2011, 14:57

Liebe easy!
easy hat geschrieben:Aber das geht doch nicht wirklich oder?
Das man sich aussuchen kann was man trumt


Doch, es wirkt - wirklich! :-)

Wenn es um das Gehirn geht, dann ist so ziemlich alles möglich, erfahrbar und erlernbar. Es gibt eine Menge Ethnologien auf dieser Welt, die sich ihre Träume aussuchen. Dazu gehören vor allem Ureinwohner der Khmer in Malaysien oder auch die Ureinwohner Australiens. Aber man darf das "Aussuchen" nicht zu absolut verstehen. Es ist zum Beispiel sehr faszinierend in einen Traum - unter geänderten Bedingungen - "wieder einzusteigen". So, wie Zauberey es letzte Nacht gemacht hat. Aber es gibt auch das "Dreamseeding", die Möglichkeit bestimmte Traumthemen durch wirkungsvolle und attraktive Symbole und Erfahrungen zu provozieren. Dreamseeding ist eines der wichtigsten Themen der ADA und wird bei unseren Traumexpeditionen erforscht und angewendet.

Man kann sich nicht immer Träume aussuchen - aber es funktioniert manchmal. Und man kann den Verlauf der Träume dann auch nur luzide steuern. Im Normalfall heißt das, ein Mensch kann (ohne luzides Träumen) sich nur ein Thema wählen, vielleicht ein Objekt - der Verlauf des Traumes entsteht dann in der Chemie mit seinen unbewußten Anteilen. Am Wichtigsten ist es aber, sich seine Träume merken zu können und sie mit anderen gleichgesinnten Träumern zu teilen. Die Möglichkeiten dessen was alles sein kann halte ich - in der Umgebung der ADA - für nahezu unbegrenzt. :grinss:

Liebe Grüße,

Xephyr

:Sol: in 7° :Aquarius: : :Luna: in 20° :Scorpio: : dies :Iovis: : Anno IVxviii era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Spielesammlung

Beitragvon Katzenauge » Mo 19. Dez 2011, 21:34

Huhu :blume:
mir ist gerade eine tolle Idee für ein Spiel eingefallen. Wir können ja mal im Traum von einem Quiz träumen. Hier werden Fragen gestellt, ganz einfache und von denen müssen wir dann träumen. Und dann findet sich im Traum bestimmt eine Lösung. Die muss ja nicht richtig sein, aber da kommt bestimmt was witziges bei raus. Wie zum Beispiel: Welche Farbe haben sibirische Knallfrösche? - blau orange gestreift mit einem grünen Kopf.
Oder wir machen hier ein Quiz über Traumbedeutungen, wie z.B. was bedeutet Hund und dann gibts a) b) und c) Antworten. Das macht bestimmt Spaß und man lernt was dazu.

Liebe Grüße von der Katze *miauz*
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Spielesammlung

Beitragvon oYo » Di 20. Dez 2011, 13:57

Huhu Katze,

coole Idee, da macht ja schon das Ausdenken der Fragen Spaß! Je verrückter, desto besser. :laugh:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste