Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Wer Lust hat, kann hier mit Löyly kleine Traumspiele spielen. Auch Träumerchen und Jungträumer sind herzlich eingeladen.

Welches Spiel wollt Ihr gerne spielen?

Umfrage endete am Sa 30. Jun 2012, 18:05

einen Gegenstand mit in den Traum nehmen
0
Keine Stimmen
im Traum fliegen oder einen Handstand machen
1
11%
sich in ein Tier oder etwas anderes verwandeln
0
Keine Stimmen
sich mit jemandem aus dem Traumforum im Traum treffen
3
33%
im Traum ein Lied oder ein Musikstück anhören
1
11%
zu einem Bild träumen
1
11%
jemanden im Traum treffen und ihn etwas fragen oder sagen, was man sich vorher überlegt hat
1
11%
im Traum was Leckeres kochen (sowas wie Grukenbrotsuppentorte z.B.)
0
Keine Stimmen
in den Spiegel gucken
0
Keine Stimmen
Tanzen
2
22%
eine Frage stellen und gucken, was der Traum antwortet
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Abstimmung für ein Spiel

Beitragvon jöckel » So 1. Jul 2012, 18:50

Puh, habe trotzdem heute erstmal getanzt, im Traum - zu epischer Opernmusik - allerdings mit einer Horde scheuender Marionetten, :kugeln: und einem analytischen Brotback-Getränkeautomaten-Tonband-Roboter... Ob da jemand von euch darunter war?

Für Mittwoch habe ich mich mit einem Mädchen verabredet, die den Raum vorher verlassen hat...
Der Raum war sowas wie ne Kombination aus Wartezimmer, Arztpraxis, Bibliothek und altertümlicher Gelehrten-/Schreibstube; dominiert von einem kräftigen, orientalischen Teppich.

Woran erkennen wir uns denn überhaupt? Irgendein Zeichen? Blaue Nelke im Knopfloch, oder Knochen durch die Nase, Tintenfisch im Ohr, oder so..?
:blume: :neander: :krake:
Ihr seid ohne Zweifel der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe!
Aber: Ihr habt von mir gehört...
Benutzeravatar
jöckel
Träumer
Master of Desaster
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jun 2012, 10:37
Wohnort: here and there and in between
 
Embleme und Trophäen: 1
Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon Xephyr » Mo 2. Jul 2012, 12:36

Hat bei mir auf Anhieb geklappt! Ich habe letzte Nacht gleich mal Jöckl getroffen, wir waren in einer Hütte im Wald. Droggel wollte auch kommen, aber erst in einer Woche. Jöckl hat mir dann erzählt, daß er geträumt hatte, daß Droggel ein Buch geschrieben habe. Und ob das stimmen könne? Jedenfalls kamen wir auf die Idee in Droggels Bücherschrank zu gucken und sind in sein Zimmer gegangen. Tatsächlich! Es waren sogar drei Bücher: "Umdeutung einfachster Wahrheiten, Teil I-III". Die Bücher waren relativ dünn, gelb, grün umrandet und mit roter Titelschrift. Also irgendwie bunt sah das schon aus.

Ich bin dann kurz aufgewacht und wieder eingeschlafen. Ich schaute in den Hof und da lagen die Bücher auf dem Boden, der Wind blätterte die Seiten um. Ich wunderte mich darüber. :hmm:

Ahoi! :pirat:

Xephyr

:Sol: in 10° :Cancer: : :Luna: in 23° :Sagittarius: : dies :Luna: : Anno IVxx era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Abstimmung für ein Spiel

Beitragvon Xephyr » Mo 2. Jul 2012, 12:40

jöckel hat geschrieben:Puh, habe trotzdem heute erstmal getanzt, im Traum - zu epischer Opernmusik - allerdings mit einer Horde scheuender Marionetten, :kugeln: und einem analytischen Brotback-Getränkeautomaten-Tonband-Roboter... Ob da jemand von euch darunter war?

Du wolltest doch mit einem Ofen tanzen - und das hast du gemacht! Naja, also unter anderem, es war ja nicht nur ein Brotbackautomat!

Woran wir uns erkennen? In meinem Traum wußte ich, daß du es bist! Ansonsten halt Piratenoutfit, liegt doch nahe! :grins:

Ahoi! :pirat:

Xephyr

:Sol: in 10° :Cancer: : :Luna: in 23° :Sagittarius: : dies :Luna: : Anno IVxx era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon oYo » Mo 2. Jul 2012, 12:59

Hallooooo, :wave:

@Xephyr, und Du bist nicht in den Hof und hast die Bücher geholt? Ich war jetzt schon neugierig, was da drinsteht... :lupe:

@Jöckel
jöckel hat geschrieben:Brotback-Getränkeautomaten-Tonband-Roboter


Ob das vielleicht die mütterlich-gefühlvolle-Opernsängerin war? :glubsch: ;-)

jöckel hat geschrieben:Woran erkennen wir uns denn überhaupt? Irgendein Zeichen?


Das ist doch klar! An der Piratenkleidung selbstverständlich! :grinss:

@all, bei mir hat es auch schon geklappt, aber leider hab ich die Person nur ganz kurz gesehen. :sad: Ich werde auf alle Fälle nochmal versuchen, von jemandem zu träumen, das Treffen war mir viiiiel zu kurz! :grmpf:

Ich war ein Kind und stieg hinten in den weißen, alten Mercedes meiner Familie ein. Auf der Rückbank saßen in der Mitte mein älterer Bruder und auf der anderen Seite Quirla. Mein Bruder war etwa 15, Quirla ungefähr 9 Jahre alt (in Wahrheit ist sie ja schon viel älter ;-) ). Zu meiner Überraschung war die Rückbank falschrum montiert, so daß man beim Fahren nach hinten guckte, nicht nach vorne. Aber Quirla und mein Bruder hatten sich umgedreht, hockten auf ihren Knien, während ich normal auf dem Sitz saß und nach hinten aus dem Fenster guckte. Quirla hatte jetzt in ihrer Hand einen wunderschönen, sehr feinen, dünnen, langen Kristall, rubinfarben und gaaaanz durchsichtig und klar - wie ein Elfenzauberstab. Dann sah ich, daß auf der Rückbank ziemlich viele Kristalle lagen, hauptsächlich weißliche und durchsichtige ohne Farbe in verschiedenen Größen. Plötzlich war Quirla ihr kleiner Bruder, der meinen Bruder fragte, ob man mit dem Kristall gegen die Lehne der Sitzbank (aus Hartplastik) hauen dürfe. Ich schimpfte gleich, daß ich die Steine mit großer Mühe ausgesucht und von meinem (!!) Geld bezahlt hätte! :teig: Aber der Kleine probierte es trotzdem aus, ich hatt schon Angst, daß der Kristall - jetzt war es ein weißer - zerbricht, stattdessen platzte aber ein winziges Stück von der Plastiklehne ab. :nope: Mein Bruder nahm sich einen sehr langen, dünnen, farblosen Kristall, biß herzhaft hinein und kaute genüßlich knurpsend darauf herum. :glubsch: Er meinte, die Kristalle würden ihm sehr gut schmecken und er mochte es, daß sie so schön zwischen den Zähnen krachen. :lach:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon Xephyr » Mo 2. Jul 2012, 13:36

oYo hat geschrieben:@Xephyr, und Du bist nicht in den Hof und hast die Bücher geholt? Ich war jetzt schon neugierig, was da drinsteht... :lupe:

Wieso, wir können ja Droggel fragen, der hat die Bücher schließlich geschrieben! :kicher:

Ahoi! :pirat:

Xephyr

:Sol: in 11° :Cancer: : :Luna: in 23° :Sagittarius: : dies :Luna: : Anno IVxx era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon Löyly » Di 3. Jul 2012, 16:33

Dampfi hallooo, :wave:

ich habe heute Nacht geträumt, daß wir uns alle in einer Hütte getroffen haben zum Feiern. Quirla, oYo und Equilibria haben Cocktails gemacht, Xephyr hat am Grill gestanden und sich mit captain fantasy über den Narren im Tarot unterhalten, Firlefunke hat eine riiiiiiiiiesige Schüssel voller Gurkensalat gemacht, Droggelbecher hat die Chillis für das Gemüse geschnitten und Deyja, Jöckel und ich haben ein großes Bild von uns allen gemalt, weil wir keinen Photoapparat dabei hatten. Dampfi, und Constantin hat ein Märchen erzählt. LOTUS hat ganz viel gelacht und sich den Bauch gehalten und gesagt, wir sollen nicht so lustig sein, sonst kann sie nicht mehr aufhören zu lachen. :nope: Ich glaube, Katzenauge war auch ganz kurz da, mußte aber gleich wieder gehen, weil sie irgendwie noch zur Schule mußte, obwohl es bald Abend war. :wirr:

Am Ende war es Nacht und wir sind alle in den Wald gegangen, haben uns in Drachen verwandelt (ich nicht, ich bin ja schon einer) und sind in den Sternenhimmel geflogen. Daaaaaaampffffff, das war ein soooo schöner Traum. :love:

Dampfi, Löyly

:sterne: :mond:
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon oYo » Di 3. Jul 2012, 16:43

Hallo,

bei mir hat es heute leider nicht geklappt. Immer, wenn ich aufgewacht bin, habe ich an das Forum gedacht und mir verschiedene Leute von hier vorgestellt, aber meine Träume waren sehr intensiv mit anderen Themen beschäftigt... :lach:

@Löyly, Du hast ja ganz schön viele getroffen! :glubsch: Wie machst Du das bloß? :kicher: :naerrin:

oYo :weg:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon oYo » Do 5. Jul 2012, 16:16

Hallo,

heute Nacht habe ich von Droggelbecher geträumt, leider nur sehr kurz und dooferweise kann ich mich nicht mehr erinnern, worum es ging. :glubsch: Später habe ich geträumt, daß ich in einer sehr großen Disco war. Tanzend bewegte ich mich durch die Menschenmenge zu einer Treppe, die ich dann hinaufging. Oben chillten ein paar Leute auf einem Sofa, das in einem Kreis aufgebaut war. Einer von ihnen war mein Bruder, den ich im Traum suchte. Als ich den Kreis betrat, änderte sich die Musik, in dem Popstück war eine etwas getragener, romantische Musikeinlage, die eher an klassische Musik angelehnt war. Ich hatte Lust zu tanzen und tanzte Ballett, tat dabei so, als sei mein Bruder mein Geliebter, tanzte ihn an und fiel vor ihm am Ende des Stückes mit ausgebreiteten Armen auf die Knie, als wolle ich ihm einen Heiratsantrag machen. :lach:

So, nu hab ich auch von Musik und vom tanzen geträumt, auch wenn das nicht das Spiel ist. :zwink:

oYo :corn:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon Droggelbecher » Sa 7. Jul 2012, 16:57

So, ich bin wieder da. Hatte leider keinen Computerzugang, doch dafür einen schönen Traum, an den ich mich sogar noch erinnern kann, denn er hat hiermit zu tun:

Ich war in einer kunterbunten Küche oder einem zum Kochen eingerichteten Raum zugange, habe irgend etwas gebraut oder gekocht, was, das weiß cih jedoch nicht mehr. Aber ich habe irgendwas auf einem Schneidbrett gehackt, das weiß ich noch. Jedenfalls hat es dann plötzlich an der Wohnungstür geklopft und ich bin öffnen gegangen. In der kurzen Phase war ich recht depri, aber als ich die Tür öffnete, besserte sich alles schlagartig. In der Tür stand jemand, den ich zwar noch nie gesehen hatte, den ich aber kannte, zumindest das Bewusstsein hinter dieser Gestalt kannte ich, es ist ein User aus einem anderen Forum (Knapp daneben :schulter: ). Es war ein etwas festeres Mädchen mit blonden Haaren und einer Brille, das ganz lieb lächelte und mich umarmte und hochnahm wie ein kleines Kind. In dem Moment war mir, als würde mich ein anderer Geist streifen, das Gefühl war zu präsent, als dass es nur Teil des Traums hat sein können. Jedenfalls, das Mädchen bzw. die Person kenne ich und hab sie hereingelassen. Danach war ich total glücklich und der Traum hörte auf.

Hmm, das Droggelbecher Bücher schreibt, wusste ich gar nicht. Aber die Buchtitel erscheinen mir irgendwie passend. :hmm:
Droggelbecher
Träumer
Wurzel allen Übels
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:08
 
Embleme und Trophäen: 3
Magische Wesen Trance Automatisches Schreiben

Re: Sich mit jemandem aus dem Forum treffen

Beitragvon Xephyr » Sa 7. Jul 2012, 18:13

Droggelbecher hat geschrieben:Hmm, das Droggelbecher Bücher schreibt, wusste ich gar nicht. Aber die Buchtitel erscheinen mir irgendwie passend. :hmm:

Fand ich auch nicht schlecht, die Idee!

Ich habe sogar ein zweites Mal von Droggelbecher geträumt, ziemlich skurril: Ich hatte im Traum Scheiße an den Händen (herrje, ja, ich habe in meinem Leben schon heftig in die Scheiße gelangt!) und wollte mir die Hände waschen. Da waren auch zwei weiße Waschbecken, aber so ein blöder Hippie-Idiot (der mich und meinen Motorroller vorher schon mit seinem Bully von der Straße gedrängt hatte) hat beide Waschbecken mit prallen roten Kirschen gefüllt um die zu wässern (wozu auch immer man Kirschen wässert, keine Ahnung). Jedenfalls ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Kerl angebrüllt, er soll seine Scheiß-Kirschen aus dem gottverdammten Waschbecken nehmen, damit ich mir meine verschissenen Scheißhände endlich waschen kann!!
:teig: :schimpf:
In dem Moment fällt mein Blick nach rechts unten und da ist, zu meinem Erstaunen, noch ein Waschbecken! Es ist wirklich winzig klein und davor steht ein Männlein und wäscht sich wohlgelaunt die kleinen Finger. Ich schaue runter, das Männlein schaut vergnügt zu mir auf und meint ganz trocken: "Droggelbecher!"
:lach: :nope:

Echt, kein Scheiß, ist genauso passiert in meinem Traum! :laugh:

Ahoi! :pirat:

Xephyr

:Sol: in 15° :Cancer: : :Luna: in 7° :Pisces: : dies :Saturni: : Anno IVxx era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron