In mehreren Stufen träumen

Alles rund ums Träumen

In mehreren Stufen träumen

Beitragvon neuhier » Do 17. Okt 2013, 19:19

Hallo!

Ich träume manchmal in mehreren Ebenen. Einmal war es so, dass ich im Traum schlief und in diesem Schlaf wiederum träumte. Ich bin dann aus dem Traum im Traum aufgewacht und war dann wieder in meinem "normalen" Traum. Hatte jemand von euch schon mal etwas Ähnliches?

Viele Grüße
neuhier
Träumer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:33
 

Re: In mehreren Stufen träumen

Beitragvon oYo » Fr 18. Okt 2013, 15:44

Huhu,

naklar, sowas habe ich sehr oft. Je intensiver Du Dich mit Träumen beschäftigst, desto mehr unterschiedliche Ebenen wirst Du entdecken. Nicht immer ist so, daß man im Traum nochmal einschläft, um die Ebene zu wechseln, um z.B. in eine andere Zeit oder tiefer ins Unbewußte zu reisen, wo Zusammenhänge mit dem Traum 'obendrüber' bestehen. Oft nimmt man auch den Fahrstuhl, eine Rutsch, Treppen, Spiegel, Türen, plötzliche Ortswechsel usw. Das ist total faszinierend und meistens mit Fragen verbunden wie 'wieso ist das eigentlich so?' 'wo hat das, was ich gerade beträume, seinen Anfang genommen?' 'was bedeutet das Traumgeschehen genauer betrachtet für mich?' 'Was liegt dem Traum tiefer im Unbewußten zugrunde?' usw.

oYo :sonne:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron