Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Wer Lust hat, kann hier mit Löyly kleine Traumspiele spielen. Auch Träumerchen und Jungträumer sind herzlich eingeladen.

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Löyly » Di 16. Nov 2010, 11:53

Das ist ja toll! Dann hast Du ja jetzt auch Flügel und wir können zusammen einen Ausflug machen! :glubsch: :ja:

Dampfi, wir haben alle geschafft, von unserem Gegenstand zu träumen, das ist dampfitheatergurkensalattoll! :hop:

:fluester: Das ë von Chloë schreibt man mit gedrückter Alt-Taste und 0235 ;-)

Dampf, wollen wir ein neues Spiel spielen? :lupe:

Löyly
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Firlefunke » Mi 17. Nov 2010, 19:57

Huhu Löyly,

Ein neues Spiel wäre auch lustig, aber jetzt probiere ich noch etwas mit meinem zweiten Gegenstand. Der wollte bisher nicht in meinen Traum kommen. Vielleicht findet mein Traum den zu banal ;-)

Ich will nämlich von meinem Handtuch träumen, das so gut nach oYos selbstgekochten Seifen duftet...schließlich ist so ein Handtuch extrem wichtig, wenn man per Anhalter durch die Galaxis reisen möchte. Und in den Tiefen der Abyss bekommt man ja schließlich auch nasse Füße

Also ich für meinen Teil versuche dies noch und danach würde ich bei einem neuen Spiel mitspielen.

Deine Firlefunke
Wandelt auf dem Weg des erfrischenden Wassers
Benutzeravatar
Firlefunke
Abyssdiver
 
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:39
 
Embleme und Trophäen: 8
Falke Traumstein I Traumrad Kaos Pionier
Magische Wesen Trance Automatisches Schreiben

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Chloë » Mi 17. Nov 2010, 20:07

Huhu Firlefunke,

:lach: was für eine witzige Idee! Da bin ich aber gespannt, was Du davon träumst. :lupe:

Ich versuche gerade, meinen Träumen die Frage zu stellen, welches Spiel sie denn gerne spielen würden. Aber so eine wirkliche Antwort ist noch nicht gekommen. Vielleicht machen wir daraus unser nächstes Spiel? Was meinst Du? ;-)

Jetzt gibt es Abendbrot, Fisch mit Reis. :yum:

Bis denne,
Chloë :weg:
This is a ship of a problemowner.
And this is the owner of the problemship.
This owner has a shipproblem.
I mean, this is ownership of problem.
Benutzeravatar
Chloë
Träumer
Traumtänzerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:37
 

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Chloë » Do 18. Nov 2010, 17:57

Huhu,

heute Morgen habe ich im Traum dran gedacht, nach Spielthemen zu fragen. Als Antwort kam:

1. im Traum eine Maschine stoppen :glubsch: :hm:
2. einen echten Engel herbeirufen und mit ihm sprechen :hmm:
3. von einer Person träumen, der man schon immer eine Frage stellen wollte...

Letzteren Punkt finde ich gar nicht so schlecht. Ich glaub, den stell ich in den Spielesammlungsthread...

Chloë
This is a ship of a problemowner.
And this is the owner of the problemship.
This owner has a shipproblem.
I mean, this is ownership of problem.
Benutzeravatar
Chloë
Träumer
Traumtänzerin
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:37
 

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Katzenauge » Mi 22. Dez 2010, 20:43

Hallöchen zusammen :wave:
das ist mein 1. Spiel überhaupt. Muss man einfach nur sich den Gegenstand einprägen und anschauen und eben ganz fest dran denken und dann träumt man davon?
Wenn das so ist, werde ich es heute Abend gleich mal ausprobieren! Kanns kaum erwarten, ins Bett zu hüpfen :grins: :teddy:

Liebe Grüße,
Katzenauge :weg:
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon oYo » Do 23. Dez 2010, 16:21

Huhu Katzenauge,

ja, einfach vorm Einschlafen an den Gegenstand denken. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis man davon träumt. :kissen: Und von manchen Dingen wollten meine Träume einfach gar nicht träumen, da haben die sich doch glatt geweigert. :grmpf: ;-)

Wenn Du tagsüber zwischendurch an den Gegenstand denkst und Dir vornimmst, davon zu träumen, dann geht es meistens noch besser. Und manchmal machen die Träume aus dem Gegenstand etwas ganz anderes. Mir ist es einmal passiert, daß ich von einer Dose träumen wollte und sehr enttäuscht war, daß das nicht klappen wollte. Aber dann hatte ich einen Traum, der von den Leuten handelte, die mir die Sachen geschenkt haben, die in der Dose lagen. :lach:

Träume sind so, die machen, was sie wollen. :grins:

Ich bin schon neugierig, was Du träumen wirst. :trippel:

oYo :corn:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Löyly » Mo 27. Dez 2010, 14:24

Dampf,

hallo Katzenauge :wave: , hast Du schon versucht, einen Gegenstand mit in den Traum zu nehmen? :lupe: Ich bin doch soooo schrecklich neugierig. :hops:

Löyly
'ampf'usche 'on'on 'asachsuu'aa
'ampf'usche 'on'on 'urken'alaaat
Benutzeravatar
Löyly
Abyssdiver
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:21
 
Embleme und Trophäen: 1
Traumstein I

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Katzenauge » Di 28. Dez 2010, 14:19

Huhu :)
ich habe versucht ein kleines Schafplüschtier mitzunehmen, hat aber noch nicht geklappt. Kann mich auch noch nicht so dolle an meiine Träume erinnern. Ich übe noch :D

Ich halte mich mal an deinen Tipp, oYo und werde euch berichten, wenns geklappt hat. Ich nehm lieber mal die kleine Maus mit, die ich zu Weihnachten bekommen hab.
Ich bleibe am Ball!

Liebe Grüße,
Katzenauge :narr:
Benutzeravatar
Katzenauge
Jungträumer
die kleine Träumchern-Katze
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 19:06
 
Embleme und Trophäen: 2
Pionier Traumbingo-Gold

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon oYo » Di 28. Dez 2010, 14:59

Huhu Katzenauge, :wave:

toll, daß Du es weiter versuchst. Das klappt bestimmt! :ja:

Ich hab auch neulich von einem Plüschtier geträumt, einem Eichhörnchen. Wir waren zusammen auf einer Wiese, die im herbstlich goldenen Licht lag. Über uns ragten zwei wundervolle, riesige Nußbäume auf. Ich glaube, in dem Moment, als ich hochguckte, war ich sogar genauso klein wie das Eichhörnchen, denn die Bäume waren wirklich mächtig und wunderschön. Auf der Wiese unter den Bäumen lagen ganz viele Nüsse. Das Eichörnchen sagte: "Zwei Nußbäume gehören uns, das ist unermeßlicher Reichtum! Schau, wir müssen einfach nur die Nüsse aufheben und könne sie gleich essen." Ich öffnete eine Nuß. Sie war ungefähr so groß wie eine Walnuß und die Schale ließ sich ganz leicht auseinanderbiegen. Die Nuß selbst bestand aus mehreren 'Blättern' und entfaltete sich vor mir fächerartig. Ich aß sie, sie schmeckte wie eine leckere Mischung aus Walnüssen, Paranüssen und Bucheckern. :mm:

Bin schon sehr gespannt, was Du mit Deiner Maus erleben wirst. :trippel:

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Einen Gegenstand mit in die Träume nehmen

Beitragvon Xephyr » Di 28. Dez 2010, 18:36

@Firlefunke: Von wegen Handtuch: Letzte Nacht wurde es bei mir sehr banal! Kurz gesagt, ich war nämlich eine Salatschüssel! :laugh:
Es ging im Traum um eine mittelalterliche Bahn und ich wollte den Anwesenden zeigen, daß ihre Bahn von einer "alten Metallschüssel" gezogen wird (gemeint war die Lok!). Und schwupps, war ich eine der großen Metallschüsseln aus unserer Küche und zog demonstrativ die Waggons! Hätte ich nie und nimmer gedacht, daß ich sowas mal träumen würde! Und eigentlich wollte ich doch zum Tier werden, hatte aber wohl die Objekte noch im Programm...

@Katzenauge: Von unserer Plüschmaus hab ich schon geträumt! Die hatte ihren gasbetriebenen Specktoaster dabei und hat in ihrem kleinen eigenen Zelt neben unserem großen Zelt im Urlaub geschlafen! Das war vielleicht süß! :maus:

Liebe Grüße,

Xephyr

:Sol: in 6° :Capricorn: : :Luna: in 14° :Libra: : dies :Martis: : Anno IVxviii era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron