eure liebsten Tagträume

Alles rund ums Träumen

Re: eure liebsten Tagträume

Beitragvon asfaloh » Mi 19. Mär 2014, 20:01

Das finde ich toll, leider kennt kaum einer, den ich bisher dazu befragt habe, diese Spiele der Myst-Reihe, was ich sehr schade finde. Heute dreht sich wohl alles nur noch um Ego-Shooter... :schulter: ...mMn sehr bedenklich. Aber in einem Spiel zu landen, ohne Gebrauchsanweisung, ohne den blassesten Schimmer, was man eigentlich da soll...nur auf sich allein gestellt, das raus zu finden..., nur mit Hilfe von Geist und Logik, umgeben von einer fantastischen Grafik und der ober-tollen mystischen Musik...das fesselt mich auch heute noch, nachdem ich alle 6 Spiele durch gespielt habe und immer noch auf eine Fortsetzung warte... :)

Bild

asfaloh
fluctuat nec mergitur
Benutzeravatar
asfaloh
Träumer
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:30
 

Re: eure liebsten Tagträume

Beitragvon Ayla Londo » Fr 21. Mär 2014, 12:48

Ich kann mich auch nur noch schwach dran erinnern, da ich damals noch ziemlich klein war^^
Oha, alle 6 sogar? Ich hab gehört, dass es nach dem 3. nicht mehr so toll sein sollte..
Aber die Umgebungen waren für damals shcon sehr geil!

Mir ist mal aufgefallen, dass ich leider oft sehr wenig Verbindung zu Spielen habe. Ich zocke zwar fast täglich, aber richtige Träume oder Tagträume hab ich eigentlich nie oder nur sehr selten. (Es seidenn man sitzt mehrere Tage an einem Spiel, aber dann hat man eher den Spielablauf vor Augen, als einen wirklichen Traum^^')

(so fürs protokoll...egoshooter sind derzeit garnicht sooo extrem beliebt, eher hack 'n' slay's ;P)
Ayla Londo
Träumer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 10:50
 

Re: eure liebsten Tagträume

Beitragvon oYo » Fr 21. Mär 2014, 16:49

Huhu,

Myst habe ich auch gespielt, die ersten 3. Ich fand die Rätsel richtig toll und die Landschaften, Bilder und Musik sowieso. Aber ich fand die Einsamkeit und Leere der Mystwelten auf Dauer etwas bedrückend und langweilig. Da hab ich lieber Spiele mit mehr Dynamik und Witz gespielt, z.B. Sam & Max Hit the Road oder Grim Fandango. :grins: Vor zwei Jahren haben Xephyr und ich Skyrim gespielt, eine fantastische Welt mit vielen Details. Davon habe ich auch öfters geträumt (nachts), vor allem natürlich von der Magie... ;-)

oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: eure liebsten Tagträume

Beitragvon Ayla Londo » Mo 24. Mär 2014, 12:34

Baphomets Fluch! 8)

Skyrim fand ich tatsächlich ein wenig enttäuschend o.o Ich hatte mir die Welt etwas vielseitiger vorgestellt...wobei ich immernoch von diesem Sternenhimmel schwärme :3
Ayla Londo
Träumer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 10:50
 


Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron