Was ist denn mit Xephyr los?

Für den Forenknücke, Ankündigungen, Expeditionsausschreibungen und allgemeine Fragen zum Forum

Beitragvon LGB-ler » Mo 8. Sep 2014, 13:06

Hallo!

Der hat schon lange kein Posting mehr gemacht, bzw. schon lange nicht mehr auf Postings geantwortet.

Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist.

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer

Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Re: Was ist denn mit Xephyr los?

Beitragvon oYo » Mo 8. Sep 2014, 16:01

Hallo LGB-ler,

ne, nix ernstes, einfach nur sehr beschäftigt. ;-) Mir ist bewußt, daß unser Forum momentan von uns 'hängengelassen' wird. Aber eigentlich war es nie so gedacht, daß wir hier Träume 'abarbeiten'. Wir sind damit sozusagen in Vorleistung gegangen in der Hoffnung, daß sich mit der Zeit ein reger Austausch entwickelt.

Vielleicht sind wir das Ganze falsch angegangen. Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das auf diese Weise nicht mehr weiterführen möchte. Ich möchte den Träumer sehr viel mehr in die Deutung mit einbeziehen, schon allein deswegen, damit die Deutung, die da am Ende steht, wenigstens zum Teil auch seine Deutung ist, mit der er auch etwas anfangen kann. Ob sich das auf diese Weise umsetzen läßt, weiß ich nicht. Wir werden sehen... :lupe:

Ansonsten haben wir echt viel um die Ohren. :wirr: Tut mir leid, daß es nicht mehr so läuft, wie bisher gewohnt. :blume:

Lieben Gruß, oYo
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Beitragvon LGB-ler » Mo 8. Sep 2014, 16:17

Hallo oYo!

Das ist echt schade! Aber die Beteiligung ist hier wirklich mau. Früher war das anders. Deswegen bin ich auch aus dem blauen Forum zu euch gewechselt. Die im blauen Forum haben entweder gar nicht geantwortet, oder nur etwas zusammengedichtet.

Hier hast wenigstens Du und Xephyr geantwortet und zuletzt nur noch er und jetzt keiner mehr von beiden.

Schade, dass die anderen User nicht auch mithelfen und die Träume von anderen deuten.

Das ist ja ein "Einmannunternehmen" geworden.

Hört ihr ganz auf? Wird die Seite dicht gemacht?

Ihr habt sie doch gegründet? Oder?

Vielen Dank!

Gruß!

LGB-ler
LGB-ler
Träumer

Embleme und Trophäen: 1
Bonsai Award

Beitragvon oYo » Mo 8. Sep 2014, 16:46

Hallo LGB-ler,

ja, wir haben das Forum gegründet, es läuft auf unserem eigenen Server und gehört uns allein. ;-) Dicht machen? Hm, ich denke nicht. :nope: Es hängt viel davon ab, ob unsere neuen Ideen, die wir irgendwann in den nächsten Monaten umsetzen, fruchten werden oder nicht. :apfel: Der Magiebereich und der Traumbereich sollen enger zusammenrücken und wir wollen mehr Ideen und Kleinstprojekte anbieten, um es für Interessierte an Traumdeutung und Magie einfacher zu machen. Größere Projekte sollen öffentlich laufen, damit auch Nichtmitglieder sehen können, was wir so Schönes hier veranstalten. Alles, was bisher hinter verschlossenen Türen geschah, hat viel Spaß gemacht. Leider können Neulinge, die sich für das Forum interessieren und noch nicht wissen, ob sie sich registrieren wollen oder nicht, von diesem Spaß nix sehen. :grinss:

Es ist für uns nicht schlimm, daß im Moment hier nichts los ist. Manchmal gehen Dinge zuende. :schulter: Vielleicht bringen Veränderungen und frischer Wind wieder Leben in die Bude. :wirbel:

:wave: oYo

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht

Beitragvon Xephyr » Mi 10. Sep 2014, 17:44

Ja, es stimmt was oYo schreibt, meine Zeit ist sehr knapp. Das würde nicht so auffallen, wenn auch andere Teilnehmer mehr mitdeuten würden, aber ich verstehe natürlich, daß die Deuterei nicht so einfach ist, Zeit kostet und manchmal - wenn nicht einmal ein Feedback kommt - einfach nur frustrierend. Nein, schließen werden wir das hier nicht. Aber sobald ein bißchen mehr Zeit ist, müssen wir es umbauen und wieder attraktiver machen. Darauf freue ich mich natürlich auch schon!

Xephyr

:Sol: in 17° :Virgo: : :Luna: in 10° :Aries: : dies Mercurii : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn

Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen

Beitragvon JeanneDarc » Do 11. Sep 2014, 16:45

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht dass ihr es NICHT dicht macht.
Und Umbau muss manchmal sein. Das erinnert mich an meine Radiosendung-Zeit. Anfangs war diese Sendung auch anders als am Ende, einfach weil sie sich mit den Dingen, die die Zeit
mit sich brachte mit verändert hatte. Dass ich die Sendung letztlich doch "sterben" liess hatte dann auch nichts mit den Veränderungen zu tun die die Sendung betrafen, sondern NUR damit dass sich auch meine
Prioritäten verschoben haben.
Oder heute wollte ich (nach fast 20 Jahren ) mein Handy auf aktuelles umrüsten und wen wunderts: Das geht gar nicht mehr so einfach
Aber es musste einfach sein - um wieder einigermassen auf dem aktuellen Stand der Zeit zu sein.

Warum ich das schreibe? ganz einfach: Weil ich Euch wünsche dass das Forum so wird wie ihr es Euch vorstellt ;)
JeanneDarc
Träumer

Beitragvon oYo » Fr 12. Sep 2014, 16:29

Danke, JeanneDarc,

ja, es stimmt, die Dinge verändern sich und dann muß man hier und da auch etwas mitverändern, sonst bleibt man auf der Strecke. Noch haben wir keine _ganz_ konkreten Vorstellungen, aber sie werden immer konkreter... ;-)

oYo :tee:

do You want to See
what is behind the Veil?
but not Today

oŸo
oYo
Toltork
Traumberauscht