Ich befand mich im Wohnzimmer und redete mit meiner Mutter über ein Dokument, dass ich im Traum kannte, nicht aber im Wachzustand. Auf jeden Fall sagte meine Mutter, dass ein Studienkollege von mir eine Kopie von einem 2. Dokument hätte. Die Kopie erhielten wir irgendwie nicht. Die erste Kopie hatten wir und ich warf sie aus irgendeinem Grund weg. Dann klebte ich alle Seiten mit Tixo zusammen. Ich glaube es waren 2 Seiten. Dann faltete ich beide Seiten einmal in der Mitte und legte sie zusammen.
Ich wollte sie dann noch unten zusammenkleben, was ich mir allerdings anders überlegte, nachdem meine Mutter was sagte, was mir allerdings nicht mehr einfällt. Als nächstes holte ich die Kopie wieder aus dem Mistkübel in der Küche und ging mit ihr wieder ins Wohnzimmer. Dann endete der Traum
Ich werde irgendeine Nachricht erhalten. Kopien stehen meistens dafür, dass man nicht seinen eigenen Impulsen folgt. Ich habe allerdings die Kopie nicht selbst gemacht, sondern erhalten, weswegen die Deutung keinen Sinn ergäbe. Das heißt die Kopie muss bei mir für etwas anderes stehen. Was weiß ich noch nicht. Schauen wir mal weiter. Der Mistkübel steht für Trennung. Das heißt ich möchte das, wofür die Kopie steht loswerden, beschließe dann aber, dass ich es doch noch brauchen kann. Weiters scheine ich irgendwas zusammenzuhalten zu wollen. Als nächstes, möchte ich etwas ausbügeln. Ich falte es aber genau in der Mitte, das weist aber darauf hin, dass ich die Hälfte schon erledigt habe.
Nun stellt sich die Frage: Um was geht es genau?