riesengroßer Sohn

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

riesengroßer Sohn

Beitragvon sequana » Di 16. Jun 2015, 07:15

Hallo!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinem Mann ein kleines Mädchen, ca. 6-7 Jahre alt, besucht habe, welches unsere Tochter war. Wir hatten sie zuvor nie wieder seit der Geburt gesehen und waren sehr erfreut darüber, zu was für einem hübschen Mädchen sie sich entwickelt hatte. Aber ihre Augen waren irgendwie auffällig, extrem leuchtend blau, total unnatürlich. Außerdem sah sie sowieso weder mir noch meinem Mann ähnlich. In Wirklichkeit haben wir übrigens keine Kinder und ich will mit ihm auch keine.
Dann ein Szenenwechsel. Diesmal besuchte ich alleine unser Kind. Aber plötzlich war es kein Mädchen mehr, sondern ein Junge, sogar fast schon ein Mann. Der ca. 15-16jährige Junge war in einem Zimmer im Dachgeschoss. Ich kam herein und er stellte sich auf, um mich zu begrüßen. Ich erschrak, denn er war dürre und riesengroß, bestimmt mindest 3 m und ich fühlte mich wie ein Gnom vor ihm. Ich hatte total Angst und wich immer weiter vor ihm zurück, aber er merkte meine Angst gar nicht und kam immer weiter auf mich zu.
Wieder ein Szenenwechsel. Ich war bei mir auf Arbeit duschen (was in Wirklichkeit niemand macht) und ging anschließend nur mit einem Handtuch umwickelt zu meinem Spind, um mich umzuziehen. Mitten während der Arbeitszeit. Ich spürte die Augen der Kollegen auf mir und hoffte die ganze Zeit, dass mir bitte nicht das Handtuch runterrutschen sollte.

LG
sequana
Benutzeravatar
sequana
Träumer
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 05:35
 

Re: riesengroßer Sohn

Beitragvon Xephyr » Di 16. Jun 2015, 15:56

Der letzte Teil ist einfach: Du hoffst dir auf der Arbeit keine Blösse zu geben!

Das mit den Kindern ist deutlich schwieriger. Es sieht so aus, als hätte eure Beziehung etwas "unnatürlich Blauäugiges" an sich. Also etwas Naives, Unbekümmertes. Diese Entwicklung sei ohne euer Wissen geschehen. Und weder dir noch deinem Mann sieht eigentlich sowas Naives auch nur entfernt ähnlich.

Dann triffst du dieses Naive wieder, aber jetzt ist es nur der Teil, den du in die Beziehung reingegeben hast. Es ist (naiv) viel, denn es ist ein Riese. Und es ist irgendwie auch beängstigend (du weichst ängstlich zurück). Und es kam viel davon aus dem Kopf (Dachkammer), das sind wohl die Erwartungen mit gemeint. Aber warum ist der so mager? Was ist daran dünn? Das kann vieles bedeuten, vielleicht aber, dass die eine oder andere Erwartung sich nicht erfüllt hat.

Xephyr

:Sol: in 25° :Gemini: : :Luna: in 24° :Gemini: : dies :Martis: : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: riesengroßer Sohn

Beitragvon sequana » Di 16. Jun 2015, 20:16

Super Deutung, Xephyr! :ok: :ja: Das könnte ich alles zu 100 % unterschreiben. Eins frage ich mich aber immer noch: Warum wurde aus dem Mädchen plötzlich ein Junge?

Gruß
sequana
Benutzeravatar
sequana
Träumer
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 05:35
 

Re: riesengroßer Sohn

Beitragvon Xephyr » Mi 17. Jun 2015, 15:05

sequana hat geschrieben:Eins frage ich mich aber immer noch: Warum wurde aus dem Mädchen plötzlich ein Junge?

Das Mädchen verstehe ich als den blauäugigen, den jungen und gefühlvollen Ist-Aspekt der Beziehung. Der Junge ist dagegen deine Erwartungshaltung inkl. Ist-Status. Und in deiner Erwartungshaltung wünschst du dir mehr Reife und mehr Auf-die-Dinge-zugehen-und-zupacken. Ergo eine dominantere, eine "männliche" (und wenig blauäugige) Beziehung.

Irgendwas in der Richtung halt. :zwins:

Xephyr

:Sol: in 26° :Gemini: : :Luna: in 7° :Cancer: : dies Mercurii : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron