Hüllenlose Gestalten

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Arpas » So 28. Jun 2015, 10:40

Hey liebe Forengemeinde,
meine Freundin erzählt mir jeden Tag, dass sie nicht von Menschen, sondern lediglich von schwarzen, körperlosen gestalten träumt - keine einzige Person hat ein Gesicht oder einen bestimmten Körperbau - geschweige denn haut - oder Haarfarbe. Selbst ich bin lediglich solch eine Hülle. Ich Frage mich nun schon die ganze Zeit, ob das gut oder schlecht ist - ich persönlich träume halt von Menschen, die ich sicherlich schon einmal gesehen haben muss - mir kommen ihre Träume nur seltsam vor :)
Ist das schlimm oder gut (oder gar möglich) :D

Vielen Dank im Voraus!
Arpas


PS: in wirklich jedem Traum träumt sie nur durch Emotionen von den Menschen - sie weiß einfach wer diejenige Person ist.
Arpas
Träumer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jun 2015, 10:30
 

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Carl Jung » So 28. Jun 2015, 12:29

Gesicht könnte für Identität stehen, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist das nicht schlecht.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Xephyr » So 28. Jun 2015, 12:44

Hallo Arpas

und herzlich Willkommen bei der ADA! :wave:

Ja, natürlich sind rein emotionelle Träume möglich und auch normal. Träume repräsentieren nämlich analog zur jeweils bevorzugten Repräsentationsebene (Sensorische Modalität): Entweder visuell, auditiv, kinesthetisch oder olfaktorisch/gustatorisch.

Genauer gesagt, die Repräsentationsmodalität deiner träumenden Freundin ist K(i), also kinesthetisch intern und das entspricht: ein inneres Gefühl zu etwas bekommen, indem man innerlich darauf blickt.

Sie ist ein sehr gefühlorientierter und intuitiver Mensch, sie weiß, ohne im Äusseren hinzusehen. Ihr genügt ein innerer Blick (der nicht visuell ist) um alles zu wissen.

Voll gesund, definitiv. Aber durchaus etwas Besonderes! :sonne:

Xephyr

:Sol: in 6° :Cancer: : :Luna: in 21° :Scorpio: : dies :Sol: : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Carl Jung » So 28. Jun 2015, 15:51

Wissen ohne Identitätskenntnis, bzw. ohne Abbild? Ich frage mich, ob sie medial Fühlen kann.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Arpas » So 28. Jun 2015, 16:36

Besonders, ja, hab ich mir auch schon gedacht :)
Ich wüsste aber gerade nicht, was medial fühlen bedeutend - bis auf ein paar versuche, klarträumen zu erreichen hatte ich nicht so viel mit träumen am Hut :)

Es hörte sich nur befremdlich an, aber es klingt auch gut - sie achtet wirklich nur auf Innere Werte bei Menschen :)
Arpas
Träumer
 
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jun 2015, 10:30
 

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Carl Jung » So 28. Jun 2015, 16:46

Intuition, Arpas. Das ist damit gemeint, eine starke Intuition zu haben
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Xephyr » So 28. Jun 2015, 17:00

Arpas hat geschrieben:Ich wüsste aber gerade nicht, was medial fühlen bedeutend..

Er meint wahrscheinlich das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_%28Person%29

Ich meine das sicherlich nicht. :nope:


Ja, Intuition, auch Bauchgefühl genannt. Das ist auch kein Hokuspokus und wirklich sehr dienlich, wenn das Licht ausgeht. Denn mit dem Gefühl "sieht" man auch im Dunkeln...

Xephyr

:Sol: in 6° :Cancer: : :Luna: in 23° :Scorpio: : dies :Sol: : Anno Vi era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Hüllenlose Gestalten

Beitragvon Carl Jung » So 28. Jun 2015, 18:04

Ich bezog mich auch weniger auf deinen, als vielmehr auf meinen ersten Kommentar
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron