Golden Dream

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Golden Dream

Beitragvon Carl Jung » Di 28. Jul 2015, 09:36

Diesmal traeumte ich von Goldsuchern. Sie befanden sich alle auf einem Berg. Einer kletterte auf den Felsen herum, stuerzte fast ab, wurde aber noch rechtzeitig gerettet. Ein anderer schlug mit einem Pickel ein quadratfoermiges Loch in den Boden.

Dann endete der Traum.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Golden Dream

Beitragvon Xephyr » Di 28. Jul 2015, 23:14

Ah, ein Loch im Boden! Quadratisch. Vier der Scheiben. Macht. Macht und Gold. Coole Sache.

Hoffentlich war damit nicht das Erleuchtungsloch gemeint, sonst schwindet dessen Verheissung rasant aufgrund niederer Beweggründe. :grins:

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Golden Dream

Beitragvon Carl Jung » Mi 29. Jul 2015, 10:00

Gold hat kaum materielle Bedeutung im Traum, somit muss ich mir darum keine Sorgen machen. Ich bin ja vom Absturz gerettet worden, somit wurde auch ein Fall der einen Schwund zur Folge haben koennte verhandert
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron