Teppichkauf

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Teppichkauf

Beitragvon JeanneDarc » Mi 29. Jul 2015, 16:17

Heute nacht war ich mit einer, dembrealen Leben nicht zuzuordneden Freundin in einem
Teppichgeschäft. Ich wollte mir auf jeden Fall einen kaufen. Die Verkäuferin zeugte uns einen
Der Freundin gefiel er. Mir überhaupt nicht er war allerdings in dieser Traumwelt mit weniger als
100 € sehr preiswert. Dann entdeckte ich einen und den kaufte ich auch. Ich achtete allerdings nicht auf den
Preis und als die Verkäuferin 700 € verlangte wurde mir schlecht denn
Das war weit mehr als das was ich ausgeben wollte. Aber ich kaufte ihn trotz des flauen Gefühl im Magen und
Dann wachte iich auf
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Teppichkauf

Beitragvon Xephyr » Mi 29. Jul 2015, 23:15

Für Teppich kannst du hier Luxusgegenstand setzen. So wie bei den Puppen, da hat man schnell mehr Geld ausgegeben, als man sich leisten kann. Das eklärt das flaue Gefühl im Magen, es ist das schlechte Gewissen.

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Teppichkauf

Beitragvon JeanneDarc » Do 30. Jul 2015, 20:00

Hmmm.. ich wüsste nicht wo und warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Teppichkauf

Beitragvon Carl Jung » Do 30. Jul 2015, 21:39

Weißt du noch welche Farbe die Teppiche hatten?
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Teppichkauf

Beitragvon Xephyr » Do 30. Jul 2015, 22:20

JeanneDarc hat geschrieben:Hmmm.. ich wüsste nicht wo und warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte


Weil du wesentlich mehr Geld für den Teppich ausgegeben hast, als du eigentlich wolltest. Hättest du nach dem Preis gefragt, hättest du ihn dann noch gekauft? Wahrscheinlich nicht, denke ich. Du hast aber nicht gefragt und das war ein Versäumnis. Aufgrund des Versäumnisses kommt das flaue Gefühl. Und das kommt vermutlich von dem schlechten Gewissen, weil du versäumt hast nach dem Preis zu fragen...

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Teppichkauf

Beitragvon JeanneDarc » Fr 31. Jul 2015, 22:09

Die Teppiche waren beide gemustert, der teuere war heller als der erste...
und Xephyr ja soweit ist das klar, nur im realen wüsste ich nix wo ich ein schlechtes Gewissen habe
Benutzeravatar
JeanneDarc
Träumer
 
Beiträge: 511
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 13:57
 

Re: Teppichkauf

Beitragvon Carl Jung » Fr 31. Jul 2015, 22:23

Dann spielt die Helligkeit eine grosse Rolle zu spielen. Preis haengt mit Energieeinsatz zusammen.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Teppichkauf

Beitragvon Xephyr » Sa 1. Aug 2015, 11:05

JeanneDarc hat geschrieben:...und Xephyr ja soweit ist das klar, nur im realen wüsste ich nix wo ich ein schlechtes Gewissen habe

Heute nicht, aber in der Vergangenheit. Der teure Luxusgegenstand waren die Puppen. Man hat dir (meiner Erinnerung nach) damals ein schlechtes Gewissen wegen der Puppen gemacht. Der Einkauf wurde begrenzt. Du selbst hattest bedauernd erwähnt, wie teuer sie sind. Teppich steht also für Puppen. Die billigen gefallen dir nun mal nicht, wie den Teppich im Traum hast du sie nur nach Gefühl und Herz gekauft, an der "Kasse" dann das flaue Gefühl, aufgrund des unerwartet hohen Preises.

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste

cron