Fernsteuerung und Ausbruch

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Carl Jung » So 2. Aug 2015, 09:38

Hier meine Träume von gestern und vorgestern:

31.07: Ich hörte, wie ein Mann einer Frau befahl, dass sie irgendetwas fernsteuern sollte. Leider fällt mir nicht mehr ein worum es sich gehandelt hat.

1.08: Ich sah einen Gefangen, der immer wieder versuchte auszubrechen, nach einiger Zeit aber geschnappt wurde
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Xephyr » Mi 5. Aug 2015, 00:18

Zu 1: Du hörst. Du horchst. Du gehorchst. Wie ferngesteuert. Einer Frau. Wie heiẞt sie? Sophia? Liebst du sie so sehr, dass du dich ihr willenlos unterwirfst? Nein! Du befiehlst, beherrschst die Frau Philo Sophia und kannst dich so selbst fernsteuern. Bist halt ein kompliziertes Carlchen. :grinss:

Die Prognose heißt Depersonalisation. Träume agieren auch als psychisches Immunsystem, wie ein Blitzableiter erden sie potentielle psychische Infektionen. Die hier ist sehr typisch für Mystik.

Zu 2: Wovon fühlst dich gefangen und wie viele Versuche auszubrechen sind bereits gescheitert?

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Carl Jung » Mi 5. Aug 2015, 08:58

Im Traum habe ich 2 Versuche gesehen.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Xephyr » Mi 5. Aug 2015, 12:17

Carl Jung hat geschrieben:Im Traum habe ich 2 Versuche gesehen.

Letztendlich bedeutet "Gefängnis" und "Fernsteuerung" hier dasselbe: Du bist nicht mehr Herr deiner freien Entscheidungen. Das Unbewußte mahnt dann zu realistischerem Denken bei falschen Vorstellungen von der Lebenswirklichkeit. Zu mehr aktivem Antrieb und Veränderungen.

Die zwei Ausbruchsversuche sind für sich ein gutes Zeichen, das Misslingen natürlich ein Problem. Konntest du die Technik des Gefängnisses erkennen? Riegel, Gitter, Beschaffenheit der Wände, Tür usw.? Wie wollte der Gefangene fliehen, durch die Tür, einen Tunnel, das Fenster?

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Carl Jung » Mi 5. Aug 2015, 19:40

Leider nicht. Der naechste Traum wird mir helfen.

Zur Fernsteuerung: Warum befehle ich einer Frau etwas fernzusteuern und mache es nicht selbst? Wohl deshalb weil ich es nicht kann. Da stellt sich die Frage: Wieso nicht?
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Xephyr » Mi 5. Aug 2015, 23:01

Weil die Frau für dein Unbewusstes steht, ungleich mächtiger als du selbst. Für den Mystiker gilt Unbewusstes = Gott. Aber der Mystiker nimmt keinen Einfluss, er betet nicht mal, sondern gibt sich völlig hin. Was du in dem Traum machst, ist hingegen die Essenz der Magie. Du nimmst Einfluss. Noch roh und unsublimiert, aber ja, das ist die Richtung.

Xephyr
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: Fernsteuerung und Ausbruch

Beitragvon Carl Jung » Do 6. Aug 2015, 12:19

Fuer mein Unterbewusstes, hmm..... Schade, dass ich vergessen habe, was die Frau fernsteuern sollte
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron