Spielplatz, Leiche

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

Spielplatz, Leiche

Beitragvon Lucky12 » Sa 12. Sep 2015, 08:34

Ich träumte ich wäre mit einigen Freundin draußen. Eine Freundin sagte das sie gerne mit uns zu einem Ort gehen wolle wo es sehr schön ist. Ich bejahte das direkt da ich irgendwie wusste das es der wirklich schön ist. Als wir dort ankamen war das wie ein Spielplatz mit einigen verschiednen "Türmen". Ich stand mit einigen Leuten auf einem , während paar andere rumgeklettert sind. Plötzlich schrie einer "oh mein Gott Leute hier liegt eine Leiche!!" Ich sah von meinem Turm rüber zu dem anderen , und sah einen Mann da liegen auf dem Turm. Ich fühlte mich schrecklich ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Wir sagten das wir am besten die Polizei oder so rufen sollten. Das taten wir dann auch. Als der Polizist kam redete er mit uns ganz ruhig als ob nichts schlimmes passiert wäre. Ich blieb der Leiche fern weil ich Angst hatte mich ihr zu nähern.
Lucky12
Träumer
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 09:09
 

Re: Spielplatz, Leiche

Beitragvon Carl Jung » Sa 12. Sep 2015, 22:07

Turm steht für hohe Ziele, besonders wenn man darauf steht. Eine Leiche steht für Tod, Tod meistens für Veränderung, was in dem Fall auch mit dem Polizisten gut zusammen passen würde, da letzterer dir ja den richtigen Weg zeigen soll. Die bist dem gegenüber skeptisch, du weißt nicht wie du der Veränderung gegenüberstehen sollst.
Träumen wir die Realität oder realisieren
wir die Träume?

© Franz Friedrich Kovacs (*1949)
Benutzeravatar
Carl Jung
Träumer
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:03
Wohnort: Traun
 

Re: Spielplatz, Leiche

Beitragvon oYo » Fr 18. Sep 2015, 17:09

Hallo Lucky12,

so, jetzt will ich doch endlich etwas zu Deinem Traum schreiben. Türme können tatsächlich für hohe Ziele stehen, auch für hohe Erwartungen, für Machtstrukturen, für das Streben nach etwas. Sie könne auch für Überblick stehen. Ihr spielt hier damit, klettert auf die Türme, das heißt, Ihr probiert in spaßiger Atmosphäre etwas aus. Das Klettern hat wieder viel mit dem Erreichen von Zielen zu tun. Es geht vielleicht um Karriere, vielleicht auch um gesellschaftliches Ansehen. Für die Leiche fallen mir spontan zwei Deutungsmöglichkeiten ein: Einerseits könnte es sein, dass Du in dieser Thematik eine Leiche hast, dass Dir da etwas ganz und gar nicht geheuer ist und Du etwas absolut nicht haben willst, vielleicht sogar eine Eigenschaft von Dir, die Dir nicht gefällt. Oder der Traum will sagen, dass es in dieser Thematik Menschen gibt, die über Leichen gehen bzw. auch auf sich selbst keine Rücksicht nehmen und so z.B. ihre Gefühle abtöten, nur um ein Ziel zu erreichen. Wenn sie dann oben auf ihrem Zielturm angelangt sind, sind sie im Seelenverständnis tot.

Leider kann ich nichts Konkreteres zu dem Traum sagen. Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmal. Beschäftigst Du Dich denn gerade mit Deinen Zielen?

So long, oYo :wave:
Mein Blog: Musenselig Sirenenberauscht - Verborgene Gärten der Sehnenden Lust

do You want to See
what is behind the Veil?
maybe You'll Know sometime -
but not Today

oŸo
Benutzeravatar
oYo
Toltork
Traumberauscht
 
Beiträge: 3010
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:15
Wohnort: Abyssos
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Blogger Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron