Hallo Sequana,
eine Läster-Schwester bist Du gewiss nicht.

Und nein, ich mag es auch nicht, wenn jemand inhaltsleere Ein-Zeilen-Deutungen hinterlässt.

Ein einzelnes Traumsymbol kann man auch grad selbst im Internet recherchieren. Aber was jene Person anbelangt, gelingen ihm durchaus auch inzwischen ausführlichere Deutungen (streng Dich an, Carl!

) und eine andere Meinung oder Ergänzungen zu einer Deutung seiem jedem erlaubt. Man kann ja auch darüber diskutieren, wieviel Sinn nun eine Deutung macht oder nicht. Ansonsten kannst Du ihm aber natürlich auch direkt sagen, dass er Dir auf den Keks geht und er z.B. Deine Threads meiden soll. Ist sicher kein Problem.
Was Überpräsenz allgemein anbelangt, ist das in diesem Forum leider echt schwierig, es anders zu haben. Wir sind so wenige aktive Leute, manchmal sind es eben außer Xephyr und mir nur ein oder zwei andere, die täglich vorbeischauen und Lust oder Zeit haben, etwas zu schreiben. Ehrlich gesagt freue ich mich über jeden, der hier mitmacht. Wären hier dreißig Leute oder mehr aktiv, würde es sich ganz selbstverständlich durchmischen, dann würde das gar nicht mehr auffallen.
Also, wenn Dir etwas stinkt, sag es ruhig den Leuten direkt. Falls es jemals in diesen Hallen zu echtem Streit kommen sollte, sind wir als Moderatoren selbstverständlich zur Stelle.

... Ich hab es sehr genossen, dass Xephyr in den letzten drei Wochen öfter hier vorbeigeschaut hat und ich einfach mal ganz wegbleiben konnte. Unser Urlaub ist morgen leider vorbei, aber auf zu Hause und unser Forum freue ich mich dafür jetzt auch schon wieder.

oYo