Hallo Frau Rockeronkel,
witziger Nickname...

Jetzt hast Du Dich angemeldet, kurz bevor ich das Forum schließe. Wir wollen die ADA erstmal dicht machen und schauen, ob wir das Forum neu und mit anderen Schwerpunkten weiterführen wollen oder nicht. Ich antworte Dir jetzt noch auf Deinen Traum, aber dann schalte ich auf 'nur noch lesen'. Falls Dir etwas unklar sein sollte, kannst Du mir aber gerne auch eine PN schreiben (die schalte ich erst in ein oder zwei Wochen ab). Ansonsten gibt es noch deutung.com, falls Du Dich weiter mit Träumen beschäftigen möchtest.
Kinder sind in Träumen sehr oft eigene Projekte, an denen man arbeitet oder an denen man gearbeitet hat. Sie können auch für neue Fähigkeiten, Interessen und Charakterentwicklungen im eigenen Wesen stehen. Dein Traum zeigt, dass es da etwas gibt, das eine neuer, das andere schon etwas älter, was Du anscheinend sehr vernachlässigst. Kälte steht für eine gewisse Gefühlskälte, das heißt, das, was die Kinder in Deinem Leben symbolisieren, lässt Dich kalt, ist Dir (inzwischen) egal. Du gehst einfach dran vorbei, ignorierst es also weitestgehend.
Wie gesagt kann damit sehr vieles gemeint sein, von einem Arbeistprojekt über ein Hobby bis hin zu dem Vorhaben, öfters auszugehen, Freunde zu besuchen oder sich mit einem inneren Thema auseinanderzusetzen. Wenn der Traum Dir solche Bilder zeigt, will er im Grunde nachfragen: "Interessiert dich das noch? Soll ich diese Themen weiterhin im Bearbeitungsqueue behalten?" Oder aber, es ist Deinem Unbewussten wichtig, dass Du Dich um etwas Bestimmtes kümmerst, das Du in letzter Zeit außer Acht gelassen hast.
Der Traum selbst zeigt nicht konkret, um was es sich handelt. Das könnten weitere Träume in den Folgetagen zeigen. Oder Du versuchst, Dich ein wenig in die Kinder, den Ort und die Situation hineinzufühlen, zu assoziieren, was Du mit ihnen verbindest usw. Gerade bei solchen Traumsymbolen ist es allerdings oft nicht ganz leicht, auf diese Weise weiterzukommen. Das hängt ganz davon ab, wie sehr man Imaginieren, Assoziieren, Hineinfühlen und Deuten gewohnt ist.
Lieben Gruß, oYo
