3. Weltkrieg

Träume erzählen, Träume miterleben, Träume deuten

3. Weltkrieg

Beitragvon BigBadWolf » Mi 6. Aug 2014, 11:10

Guten Morgen, alle miteinander :)
Ich bin auch mal wieder da.

Ich hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum.
In dem Traum herrschte der 3. Weltkrieg (ja, er wurde direkt so bezeichnet).
Meine Mutter, mein kleiner Bruder und mein Opa (der eigentlich Alzheimer hat, im Traum aber gesund ist) waren dabei und wir flohen aus dem Haus (eine riesige viktorianische Villa mit Anwesen. Im Hintergrund dunkle Wolken, das ganze. Szenario wirkte bedrohlich) und als wir am Tor ankamen und gerade auf der Straße waren, drehte sich mein Opa um und sagte wir müssten zurück.
Ich sagte, wir würden dann sterben.
Wir hatten alle Sachen dabei, ich hatte sogar meinen uralten Teddy mit.
Er war ernst und völlig überzeugt, aber nicht pessimistisch.
Er sagte, wir würden bei diesem Krieg sowieso alle sterben.
Ich meinte, dass man Kriege überleben kann. Er sagte einfach, nicht diesen.

Wir rannten zurück, meine Mutter hatte meinen Bruder unterm Arm geklemmt.
Wir sprangen über Maschendrahtzäune mit Stracheldraht obendrauf.
Mit viel es unglaublich leicht, aber meine Mom und mein Opa brauchten immer etwas länger.
Irgendwann fiel mir auf, dass mein Bruder größer war und auch selbst lief und sprang .
Ihm fiel es genauso leicht wie mir.


Die Bomben gingen bereits los.


Dann bin ich aufgewacht.
Der Traum verwirrt mich und lässt mich nicht los.
Sagt er euch mehr als mir?
BigBadWolf
Träumer
Traumfresser
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 10:13
Wohnort: Sachsen
 

Re: 3. Weltkrieg

Beitragvon BigBadWolf » Sa 9. Aug 2014, 06:27

P.s.: Ich träume mittlerweile fast jede Nacht von meiner Mom xD aber nur gutes.
Diese Nacht hab ich Sandwiches mit Schinken gegessen, die sie gemacht hat. Danach hat sie mich in die Stadt hefahren.
BigBadWolf
Träumer
Traumfresser
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 10:13
Wohnort: Sachsen
 

Re: 3. Weltkrieg

Beitragvon Xephyr » Di 12. Aug 2014, 17:00

"Krieg" bedeutet meistens "Auseinandersetzung" im Traum. Also ist eher heftiger Streit gemeint, als echter Krieg. Und alle sterben (also nicht überleben), das heißt, daß sich dadurch alle ändern werden.

Keine Ahnung wie das bei dir vielleicht auf dein Leben mit deiner Familie und den beteiligten Personen passen könnte, aber so in etwa wird das gedeutet.

Liebe Grüße vom

Xephyr

:Sol: in 19° :Leo: : :Luna: in 17° :Pisces: : dies :Martis: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: 3. Weltkrieg

Beitragvon BigBadWolf » Fr 15. Aug 2014, 06:37

Naja, ehrlich gesagt, ist genau das, das Problem.
Mit meinem Opa hatte ich noch nie viel Kontakt und mit meinem kleinen Bruder und meiner Mitter läuft momentan auch alles bestens.
Ich bin unter der Woche noch nicht einmal wirklich zuhause, sondern bei meinem Freund.
Der einzige, auf den diese Beschreibung irgendwelchen Sinn ergeben würde, wäre mein Stiefvater. Denn ich will einfach keinen Kontakt mehr zu ihm, weil ich mich vor ihm ekele und bin deshalb immer woanders, wenn er nach Hause kommt.

Aber mein Stiefvater kam im Traum nicht einmal vor.
BigBadWolf
Träumer
Traumfresser
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 10:13
Wohnort: Sachsen
 

Re: 3. Weltkrieg

Beitragvon Xephyr » Fr 15. Aug 2014, 16:59

BigBadWolf hat geschrieben:Aber mein Stiefvater kam im Traum nicht einmal vor.

Das ist (bei Streßthemen) oft so: Was gemeint ist, wird nicht genannt. Aber alle anderen, die zur Gruppe gehören.
Beispiel: Der Traum handelt vom kleinen Finger, vom Ring-, Mittel- und Zeigefinger. Welcher Finger ist gemeint? Der Daumen!

Xephyr

:Sol: in 22° :Leo: : :Luna: in 0° :Taurus: : dies :Veneris: : Anno Vo era novis
A.D.A. - Publikation der Klasse [E] von X°=XEPHYR
Benutzeravatar
Xephyr
Toltork
Piper at the Gates of Dawn
 
Beiträge: 1430
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:28
 
Embleme und Trophäen: 7
Traumstein I Traumrad Kaos Traumbingo-Bronze Magische Wesen
Trance Automatisches Schreiben

Re: 3. Weltkrieg

Beitragvon BigBadWolf » Sa 16. Aug 2014, 13:56

Ah, ich verstehe.
Gut, dann ergibt das schon etwas mehr Sinn :)

Vielleicht werde ich mir irgendwann damit auseinandersetzen, aber nicht im Moment. (Also mit ihm, nicht mit dem Traum)
BigBadWolf
Träumer
Traumfresser
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 10:13
Wohnort: Sachsen
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron